Mein FG 1:5

  • hallo rcsky und mitglieder,


    wie man schon in meinem fred "welches modell ist das?" lesen konnte,hab ich nach langem suchen und auswählerei mein neuen (gebrauchten) FG gefunden und auch gekauft.


    Gestern hab ich ihn von der Post abholen können,und war nach dem auspacken Zuhause sehr von der beschreibung und den Fotos vom Vorbesitzer begeistert.
    Es waren wie laut Fotos und langem Telefonat mehrere Ersatzteile dabei als erwähnt wurde.
    Da ich vorher noch nie einen FG selber gesehen hab (ausser Videos,Fotos) war ich gerade von der größe der karo sehr erschrocken :flucht:
    Das Auto ist in einem relativ guten Zustand und weisst über ganz normale Gebrauchsspuren auf aber nichts ausgeschlagen und relativ wenig bis garkein Spiel an Lenkung usw.
    Das einzigste was mir nicht gefällt ist der alte Zenoah G2D mit extrem Kühlkopf,den hab ihn noch nicht gestartet (da ich derzeit die Dichtung vorsorglich erneuere) aber da muss und wird zusammengespart für einen G230.
    Es sind Multiplex Servos onboard.
    Die folgenden Fotos zeigen das Auto in sämtlichen Himmelsrichtungen, und ein paar Fotos von den Ersatzteilen die ich noch teilweise aufzählen werde.
    [attachment=5]Foto0781.jpg[/attachment]
    [attachment=4]Foto0788.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Foto0786.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Foto0784.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Foto0785.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Foto0782.jpg[/attachment]


    zu den ersatzteilen gab es:
    eine ersatzkupplung (neu)
    bremsbacken und scheiben (teilweise neu)
    bremszüge (eventuell neu)
    ein ersatzservo (auch multiplex) wie auch servoanlenkung
    5 satz reifen (teilweise neu)
    mehrere antriebsritzel (neu)
    3x K&N Sportluftfilter (einer muss neu sein)
    1 Kolben+Ring (eventuell paar mal gefahren) tuning kolben verbaut^^
    Dämpferfedern
    eigentlich sieht man ja soweit alles deshalb höre ich hier einfach mal auf zu zählen.


    Eins ist vorab klar,mit dem FG werd ich wohl probleme auf meinem Drahtesel bekommen wenn ich irgendwo fahren möchte (da war der Carbon Fighter handlicher).


    ps: die anderen fotos vom Vorbesitzer kann man in meinem fred "welches modell ist das?" sehen.




    mfg chris

  • Re: Mein FG 1:5


    Cooles ding
    Man sieht deine füße auf dem ersten bild hihi :P :lol:







    :^^:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • Re: Mein FG 1:5


    Auch ne wirklich geile Karo haste, die Gelbe is ja ma hammer... :anmach: :app: :app: :app:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Mein FG 1:5


    Zitat von Ice Raptor

    die Gelbe is ja ma hammer... :anmach: :app: :app: :app:


    Die gelbe ist in meinen Augen die schlechtere, die andere wenn statt rot in blau lackiert wäre,
    wär diese im original Design von "Ellen Lohr" in der DTM Serie!


    Find das Gesammtpaket aber sehr toll, mit viel Alu wie man sehen kann. :wink: :viper:

  • Re: Mein FG 1:5


    Naja, Geschmäcker sind halt verschieden... :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Mein FG 1:5


    hab meinen motor ein satz neue dichtungen verpasst und den seilzugstarter ein bisl gängiger gemacht da er nicht mehr richtig aufrollen wollte,aber jetzt ist alles perfekt :cooler: (bis auf die aluteile)


    natürlich lassen wir modellbauer nichts ungeschehen,deshalb hab ich mir in der bucht eine politur (oder 2) zusammen gekauft zu einem antioxidym zu anderem nevrdull [ebay]270610332686[/ebay]
    gleich mit dabei noch ein set für meinen dremel (angebot) 278 teilig für 9,95+4,50 versandt 370492738291
    und zur perfektion (da ich auch nicht gern material abnehme) ein ultraschallbad mit den maßen 165x135x65 150567273462


    damit sollte ich wohl den gewünschten glanz bekommen
    allerdings muss ich eventuell einige teile mit schmiergelpapier abschleifen um die kleinen dellen raus zu bekommen.


    wer tipps hat kann gern was zu schreiben


    ps: die erste fahrt wird noch was warten (vom wetter abgesehen)


    mfg

  • Re: Mein FG 1:5


    Mach bitte ein vid. das ding is der hammer

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!