Mein Roven Buggy

  • AW: Mein Roven Buggy


    Zitat von thomas-r;175104

    ich denke da kannste noch lange warten...die is schon bestimmt seid 4 wochen nicht mehr lieferbar...


    Ist schon sehr seltsam das alle anderen shops die sachen liefern können nur es baja-land net...


    War sonst immer sehr überzeugt vom baja-land....aber mittlerweile tendiere ich eher zu monster-power oder ähnlichem...


    (dito) :(

  • AW: Mein Roven Buggy


    Sonntag war es endlich soweit. Die erste Ausfahrt in Kaltenkirchen stand an. Ich bin begeistert. Ne ganz andere Geschichte als die Carbon Figter Vergangenheit.
    Leider war der ganze Spass nach keinen 5 Minuten schon wieder vorbei. Das Gasservo hat seinen Dienst eingestellt. Natürlich war keine Ersatz dabei. That´s Life oder wie war das



    Heute kamen ganz Überraschend die Teile von Fellas an. Keine Versand Benach. aber okay Hauptsache es hat geklappt. Auf eine weitere Bestellung warte ich noch.




    Hab die Teile schonmal Probehalber eingesetzt um mal zu gucken. Passt ganz gut. Das Getriebegehäuse habe ich schon umgebaut. Ordentlich Fett rein und mit Dichtmasse versiegelt. Da muss man wohl nicht mehr so schnell bei.




    Morgen geht es weiter

  • AW: Mein Roven Buggy


    So Heute hab ich den vorläufige Rest erledigt. Neuer Gas/Bremsservo und Gummiüberzüge für die Dämpfer bis meine Socken endlich mal ankommen. Morgen gehts wieder auf die Strecke. Im Hintergrund noch ein fast neuer 4WD Fighter den ich gestern für 150€ RTR abgegriffen habe. Der macht morgen seine letzte Fahrt im Dreck und wird dann meine Parkplatz Gurke :)




    Im Hintergrund noch ein fast neuer 4WD Fighter den ich gestern für 150€ RTR abgegriffen habe. Der macht morgen seine letzte Fahrt im Dreck und wird dann meine Parkplatz Gurke :) comming soon


  • AW: Mein Roven Buggy


    Was ein Geiler Tag :)


    Kurz nach Start ein Springring vom Achsbolzen verloren. Kein Problem Ersatz hatte jemand dabei


    Ja und dann nach 3 Stunden kam das Problem " kann den Leistung Sünde sein ". Beide Ritzel sowie die Kupplungsglocke Kernschrott


  • AW: Mein Roven Buggy


    da würd ich direkt zu dem Hostile (Delrin) ritzel greifen, die sind echt top war das erste was ich getauscht hatte.
    Haben die rovan-spezis am start ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Mein Roven Buggy


    Das Hostile-Ritzel hält mit nem Zenoah G290 keinen Liter durch, das ist Geldverschwendung...
    Hol dir gleich das HZ von Integy aus Stahl.

  • AW: Mein Roven Buggy


    Das habe ich auch gehört. Hab beides von D.S in zwei unterschiedlichen Übersetzungen (18/56 und 16/58 ) Bestellt. Den Preis dafür bezeichne ich allerdings mal als Absoluter Wucher. Fast 200€ da kaufen sich andere ein komplettes RC Car für. Naja Hauptsache das hält

  • AW: Mein Roven Buggy


    naja, ich fahre nen CY F270, der hat auch mächtig schub mit nem Heckdom, und fahre 19/55,
    mit 17/57 ist die übersetzung zu kurz bei diesen Motor.
    Wheelies macht er immernoch ohne zu zetern.


    Kumpel fährt seine Großmodelle nur auf Mamba XL2 6-8s einmal nen Terminator und nen Buggy, beide mit Hostile ritzel. die Motoren leisten ca. 10Ps. Da haben unsere Verbrenner nicht ein hauch von chance gegen.
    Möchte eigentlich nur sagen das er noch nie ein Hostile ritzel gekillt hat.


    Gruß
    Andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • AW: Mein Roven Buggy


    Ich bin eigentlich wegen der Laufruhe auch eher für Kunststoff. Aber nur wenn das nicht gleich beim ersten mal "Feuer Frei" Kaputt geht.


    Daher steig ich lieber auf Metall um. Safty First :) Männchen hat das Auto mit dem Motor, Original Übersetzung und Paddels auch gemacht.


    Hab das Auto Heute wieder zerlegt weil der feine Sand echt überall war. Das macht echt keinen Spass mehr. Wenn es das nächste mal so Staubig ist bleibt der Wagen im Kofferraum.


    Je mehr ich das Auto zerlegt habe desto mehr Defekte kamen zum Vorschein.


    Beide Stoßdämpfer Vorne sind Platt. Keine Ahnung ob die das Gabelöl 20W nicht vertragen haben oder ich das Auto einfach zu Hart rangenommen habe. Trotz Fahrrad Schläuche zum Schutz war kaum noch Öl in den Dämpfern. Dafür aber feiner Sandstaub :-o


    Alle 4 Achsmanschetten hats auch zerlegt. HPI Teile habe ich hier schon liegen.


    Ein Bremsklotz hat sich von der Platte verabschiedet. Hab nichts mehr davon im Auto gefunden.


    Die Aluteile haben "Optisch" schon nach der ersten Fahrt Ordentlich gelitten. Die Farbe ist Stellenweise wie Sandgestrahlt. ABER Sie habe auch Böse Sprünge Tadellos überstanden. Kann man für den Preis nichts gegen sagen.


    War eine gute Entscheidung dieses Modell auszuprobieren. Bin allerdings schon auf der Suche nach Nachwuchs

  • AW: Mein Roven Buggy


    Wie soll der "Nachwuchs" denn aussehen? :D


    Mach die Fahrradschläusche wieder ab ;) Bei mir bewirkt sowas auch nur das der Dreck drin gefangen wird :p


    Und das ist ne gute Entscheidung mit dem Stahlzahnrad ;)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Hallo Thomas


    Soll ein Modell von FG werden. Hatte heute die Gelegenheit ein paar davon in Aktion zu sehen und bin überzeugt.


    Die Aluminium Teile werde ich wieder ausbauen und in die Bucht stellen. Optik Top aber Funktion im Gelände nicht wirklich. Heute hat´s mir das Horn vom Servo zerlegt. Irgendwo muss ja eine Sollruchstelle auftauchen.


    Aber das Auto wurde Heute Artgerecht Fortbewegt. Sind zur Abwechslung mal zu einer andere Kuhle gefahren. Hat echt Laune gemacht auch wenn ich eine der Feuchten Stellen unterschätzt habe. Das Auto war bis zur Zündkerzen im Schlamm


  • AW: Mein Roven Buggy


    hahahahah :lol: das nenn ich mal DRECKIG! :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Glück gehabt das ich noch den Zusatzfilter drauf hatte Sonntag. Sonst hätte ich wohl den Zylinder in die Tonne werfen können



    Was kann man an Karo´s kaufen? Besser gesagt welche hält auch was aus? Meine hat´s Ordentlich zerlegt

  • AW: Mein Roven Buggy


    Heute haben wir es wieder Ordentlich Fliegen lassen


    Nach 5 gefahrenen Minuten drehte der Motor hoch aber es gab keinen Vortrieb mehr. Nanu Getriebe wieder kaputt? Ne das kann nicht sein. Beide Ritzel aus Stahl. M4 Schraube in der Kupplungsglocke auf M5 erweitert. Das muss halten.


    Nach ner guten halben Stunde hab ich nachgesehen und stellte einen fehlenden Stift im Knochen Rechts außen fest. Uppps


    Okay das Glück war mir Treu und einer der Jungs hatte ein Paket mit 4 stück dabei. Also Stift und Madenschraube erneuert. Keine 5 Minuten später wieder kein Vortrieb. Diesmal ist der selbe Stift abgeschert. Okay nochmal das ganze war wohl Pech. Der dritte hat 20 Minuten gehalten dann war wieder Schicht im Schacht. Wieder abgeschert. Dann hatte ich die Schnauze voll. Gut ich hab mich nicht Lumpen lassen aber da waren einige noch deutlich Härter unterwegs :) Und ja ich hab nach Sprüngen den Finger vom Gas genommen.


    Die Karo ist unten nicht mehr wirklich vorhanden. Der Heckflügel ist jetzt mehrteilig. Seilzugstarter mal wieder ohne Funktion. Tankdeckel geht nurnoch schwer auf, Kugellkopfschraube an der Lenkung kurz vorm Bruch,



    Also wieder Investieren. Verstärkte Antriebwellen, Suspension Limiter Cabel, Stoßdämpfer Schutzhüllen, Stahl Heck Stoßbügel, Neue Karo und Heckflügel, Satz Beadlock Felgen und MX Knobby Reifen, Stabilisator Set, Kugelkopf Set´s aller größen, Kugelgelenke, Achsmanschetten, Stoßdämpfer Support Heckstreben

  • AW: Mein Roven Buggy


    Also Gelenkt hatte der Wagen eigentlich noch Einwandfrei. Hätte aber wohl nicht mehr lange gehalten




    Tja und dann nochmal die Antriebsknochen. Hab heute beim zerlegen festgestellt das beide schon in sich verdreht sind. Laut Anleitung bis 45° noch okay aber der Schrott liegt jetzt in der Tonne.



    Alle Stifte sind bereits nach 4 Tankfüllungen Ordentlich Platt



    Desweiteren sind die Aufnahmen für den 6kant in den Felgen kurz vor´m Exitus. Ich muss unbedingt ruhiger werden. Wird langsam Teuer :)

  • AW: Mein Roven Buggy


    So das lange Wochenende ist Gerettet. Leider sind die Reifen nicht mitgekommen. Muss ich nochmal ne Mail schicken


    Morgen Besorg ich noch Farbe und das Auto sieht wieder " Normal" aus.


  • AW: Mein Roven Buggy


    Hmm... aber lass dich nicht von deinem Auto einbremsen, normal müsste er das abkönnen das man auch mal Vollgas fährt. Eventuell mal verstärkte oder/und gehärtete Knochen einbauen.
    nichts ist schlimmer als seinen Fahrstil dem Material anzupassen, dann hast du nämlich bald keinen Spaß mehr daran.

  • AW: Mein Roven Buggy


    So das Auto ist in neuem Gewand. Die alte Karo war nicht mehr wirklich vorhanden. Die Farbe hab ich meinem Wichtigstem Hobby angepasst. Die Aufkleber wollte ich mir eigentlich ersparen. Aber warum nicht ein wenig Öl in das Feuer der HPI Fanboys kippen. Also rauf damit



    Leider hab ich noch einen defekt entdeckt. Zu spät um noch Teile bestellen zu können. Ich hoffe das hält noch einen Sonntag durch. Die Mitnehmer in den Rädern sehen auch nicht mehr so gut aus.



    Ansonsten habe ich halt die Limiter Kabel, die Dämpersocken, Stabi für vorne und hinten sowie die Verstärkten Antriebswellen verbaut. Um nur noch eine Funke schleppen zu müßen gab es noch eine Spektrum DX3S

  • AW: Mein Roven Buggy


    So am Samstag Nachmittag kam noch ein Paket. Leider hat meine Nachbarin es entgegen genommen und die waren bis Gestern Abend auf dem Camping Platz. Also konnte ich bei dem Bomben Wetter nicht fahren.


    Das Auto wird nächste Woche komplett zerlegt und auf On-Road umgebaut. Ich habe einfach keine Lust mehr das Auto Wochenende für Wochenende wieder in einen Fahrbaren Zustand zu bringen. Die Kohle die da die letzten 4 Tankfüllungen versenkt wurde Investiere ich lieber anders :)


  • AW: Mein Roven Buggy


    Wie bereits angekündigt sind gestern noch weitere Teile eingetroffen. Unter anderem der erste Satz Reifen (Tarmac). Ich hoffe die halten etwas länger als ihr Ruf. Leider sind die Slicks nach wie vor nicht Lieferbar.


    Dann hab ich noch die Spurverbreiterungen Montiert. Hinten muss man bei den Rovan Teile unbedingt mit Passscheiben Arbeiten.


    Die Radaufhängung Vorne ist jetzt auch aus Alu um meine Neue Sicherheitseinrichtung aufzunehmen



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!