Mein Roven Buggy

  • So die Zeiten des CF ist vorbei. Überraschend kam heute bereits mein Rollig Chassis an. Leider in ner blöden Farbe aber darauf hat man keinen Einfluss bei der Bestellung


    http://s1.directupload.net/file/d/2823/ujy5lk6q_jpg.htm


    Leider verhindert der Job mit dem Auto anzufangen.


    Hatte bereits auf dem Fighter einen Zenoah RC290 verbaut der z.Z auf Garantie eingeschickt wurde. Dieser wird in Verbindung mit dem Walbro WT990 und Heckdom erstmal seinen Dienst leisten. Eventuell geht der nochmal zu unserem Motoren Spezi zum *verbessern*


    Desweiteren wurde ein Alu Diffgehäuse, Geschlossene Alu Kupplungsglocke, Sand Buster Reifensatz, Alu Dämpferbrücken, Alu Getriebewellenhalter, Alu Lenkung Full Force Scheibensatz Rauchgrau sowie ein Komplett Satz Querlenker Hochflexibel bei den RS geordert.


    Weitere Umbauten werde ich nach der ersten Testfahrt sehen


    Bilder vom zusammenbau folgen

  • AW: Mein Roven Buggy


    Anbei noch ein Bild vom Herzen.



    Hatte vorher einen OBR 30,5er MARP der leider den Sandtot gestorben ist.
    Da es sich ja um ein Nacktes Modell handelt wird meine Elektrik einziehen. Spektrum in Verbindung mit den Rhino Digi 4 Servos. Da sollte es keine Sorgen mehr geben. Einstellbares Gas-Bremsgestänge wurde übrigens auch geordert.


    Momentan lese ich mich noch ins Thema Hydraulische Scheibenbreme ein. Allerdings werde ich noch die ein oder ander Nacht über die 300Euronen Schlafen

  • AW: Mein Roven Buggy


    Deine Auswahl an Teilen ist schon mal sehr gut bisher :)
    Weiter so ;)
    Bin gespannt wie er läuft und aussieht wenn er fertig ist ;)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Deine Auswahl an Teilen ist schon mal sehr gut bisher :)
    Weiter so ;)
    Bin gespannt wie er läuft und aussieht wenn er fertig ist ;)

  • AW: Mein Roven Buggy


    So da ich ohne Teile nicht viel machen kann hab ich heute mal ne Stunde in der Garage verbracht.


    Das Bling Bling vom Dach und Reso gefiel mir nicht. Also Carbon und Schwarzer Hitzefester Lack.






    Die Spektrum Elektrik und Rhino Digi 4 Servos verbaut




    Die Dämpfer habe ich auch schonmal zerlegt um sie zu überarbeiten. too be continued

  • AW: Mein Roven Buggy


    So da ich ohne Teile nicht viel machen kann hab ich heute mal ne Stunde in der Garage verbracht.


    Das Bling Bling vom Dach und Reso gefiel mir nicht. Also Carbon und Schwarzer Hitzefester Lack.






    Die Spektrum Elektrik und Rhino Digi 4 Servos verbaut




    Die Dämpfer habe ich auch schonmal zerlegt um sie zu überarbeiten. too be continued

  • AW: Mein Roven Buggy


    Heute haben die R.S wieder mal was geliefert. Wieso die nicht alles zusammen verschicken wegen der Versandkosten muss man nicht verstehen.


    Da geht man beim bestellen einen Kompromiss ein und bestellt die Teile nicht unbedingt in der Wunschfarbe ( weil Lieferzeit 3-4 Tage statt 3-4 Wochen) und bekommt nach zwei Tagen ne Mail da diese auch 3-4 Wochen dauern. Gab gleich ne Böse E-Mail mit änderung der Bestellung.
    So nicht Jungs !!!


    Es wurden die komplette Lenkung, Getriebwellenhalter Alu sowie Stoßdämpferbrücken in Alu geliefert. Bilder vom Umbau gibt es Morgen. Das Thema Scheibenbremse entscheiden die ersten Fahrten. Kostet ja Stolze 299 €uronen :-o

  • AW: Mein Roven Buggy


    So heute hatte ich die Zeit die bisher gelieferten Teile in Angriff zu nehmen




    Dabei kam leider gleich Herstellungschwund zum vorschein. Die Kugellager gingen nicht einmal ansatzweise in die Passung der Hebel. Also bin ich erstmal in die Firma gefahren und habe die Bohrungen auf das benötigte Maß angepasst. 1,5mm zu kleine Löcher können ja mal vorkommen. Finger weg von diesen Rovan Teilen wenn man nicht die Mittel hat sowas nachzuarbeiten



    Nach gut drei Stunden war ich dann soweit fertig.



    Werde gleich noch ne größere Bestellung aufgeben. Das Plastik Diffgehäuse gefällt mir nicht. Gleiches gilt für die Zahnradabdeckung außen.


    too be continued

  • AW: Mein Roven Buggy


    So ich hab heute mal gute und schlecht News.


    Heute Mittag kam nach 2 Monaten die Restlichen Teile an. 2 Monate! das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Rädersatz, Kupplungsglockenhalter Geschlossen aus Alu, Scheibensatz sowie ein Hochflexibler Satz Aufhängungsteile.


    Hab den Glockenhalter sowie die Reifen schonmal zur Probe verbaut.





    Nun mal zum schlechtem. Ich hoffe das wird von den Moderatoren Toleriert. Sollte ich hier Regeln verletzten bitte die Namen der Lieferanten Löschen. Es gibt Foren in denen man Shops Bewerten kann. Geschäftspraktiken die einige von diesen "Online Shops" an den Tag legen sollte man Potentiellen Käufern nicht vorenthalten. So kann man sich Informieren auf was man sich eventuell einlässt.


    Die Rovan Spezialisten:


    Den Reifensatz, Querlenker, Scheibensatz und Kupplungsglockenhalter habe ich erst durch Eindeutigen E-Mail Schriftverkehr und entsprechenden Androhungen bekommen. Eine Frechheit sich Wochenlang nicht zu Kümmern ( Kohle war ja schon Überwiesen ) und nur "wenn man die Tonart deutlich anzieht" zu Reagieren. Danach gings Blitzschnell. Alle Teile waren nach 3 Tagen bei mir.
    Lieferzeiten im Katalog sollte man sich Schriftlich bestätigen lassen. Sonst werden aus 3-4 Tagen schnell mal 6-7 wochen.



    FG Modellsport:


    Gleiches gilt für meinen defekten Motor. Dieser ist seit knapp 2 Monaten auf Garantie beim Verkäufer da am Auslasskanal offenbar ein Grad vorhanden war der den Kolbenring beschädigt hat. Genaue Infos dazu habe ich nicht. Man bezahlt lieber etwas mehr um eventuelle Probleme leichter Lösen zu können aber denkste. Erst nach Intensivem nachfragen bekommt man ne E-Mail das Teile nicht Lieferbar sind und sich die Rep. noch ein paar Wochen hinauszögert.
    ABER schaut man mal in derem Online - Shop nach sind alle Teile sofort Lieferbar. Egal ob kompletter Satz mit Kolben und Zylinder oder beide Teile einzeln. Alles hat den Status Grün. Was fällt einem dazu ein als absolute Verarschung am Kunden. In diesem Laden würde ich nichteinmal mehr ne Unterlegscheibe kaufen.
    Ebenfalls Fristsetzung bis Freitag dieser Woche sonst Rücktritt vom Kaufvertrag. Bisher ohne Reaktion. Ich bin gespannt

  • AW: Mein Roven Buggy


    Servus :)


    Also erstmal muss ich sagen das dein Baja super aussieht:fuer:



    Zum Thema Rovan Spezialisten:
    Das ist überall bekannt das die so handeln :kotz:
    Da hilft wirklich nur :aerger::aerger::aerger:androhen und ne Fristsetzung. Haste also genau richtig gemacht8-)



    Zum Thema FG:
    Bei denen ist das absolut normal das im Shop immer angezeigt wird das alles lieferbar ist:wand:
    Die sind anscheinend nicht in der Lager ihre Onlineinformationen zu aktualisieren....
    Was solche Reklamationen betrifft sind die eigentlich immer relativ flott.... Aber klar wenn mal wieder wie immer nichts auf Lager ist können se den Motor auch nicht in Stand setzen:|
    Da hilft auch nur Druck machen...



    Hoffe das sich alles schnell klären lässt:yes:

  • AW: Mein Roven Buggy


    Okay dann hab ich selbst Schuld. Gibt ja Heutzutage genug Möglichkeiten sich zu informieren.


    Die Farbe der Karo finde ich Pott Hässlich. Vielleicht Bestell ich mir nochmal eine Vitrinen Variante von HPI :)


    Hab gerade bei Fellas noch ne kleine Bestellung aufgegeben. Mit dem Spiel in der Aufhängung kann ich mich nicht anfreunden. Also Probieren wir mal das Komplett Paket in Aluminium aus. Gleiches gilt für die Diff Box. Hatte diese schonmal geordert aber kam nie ein Termin für die Lieferbarkeit bei mir an.


    Im Bereich Motor ist mein Blick ( sollte meiner nicht Termingerecht da sein ) in Richtung O´N.B gegangen. Hatte schonmal einen 30,5er Satz von den Jungs im Carbon Fighter und war begeistert. Schaun wir mal


    Und diesmal habe ich mit Paypal gezahlt ;)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Hmm mit OBR Motoren würde ich momentan vorsichtig sein...
    In einem anderen Forum haben mehrere Leute arge Probleme mit ihren Full-/Raceported-Motoren....
    Weiß nich ob die Qualität bei den Zylinderkits auch nachgelassen hat ....


    Ok also bist du ein Wiederholungstäter :O_o::auge::app2:
    Hoffentlich klappt es dieses Mal ;)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Der Motor kam tatsächlich am Freitag noch bei mir an. Hab ihn Heute eingebaut und mal laufen gelassen. Vielleicht hält er diesmal


    Dann hab ich ja am 18.04 noch ne Bestellung bei Fellas aufgegeben auf die ich bis Heute vergeblich gewartet habe trotz PayPal Zahlung! Echt Schade obwohl ich extra noch ne E-Mail geschickt habe ob die mir das zum Wochenende noch schicken können.


    Man kann wirklich wenn nur noch im Baja-Land bestellen der tut was für sein Geschäft und seinen Ruf.

  • AW: Mein Roven Buggy


    Baja-Land ist mittlerweile genau so ein Mist..... Nix mehr auf Lager und quasi kein Kunden-Support....Hab 4 Emails hingeschickt und keine einzige beantwortet bekommen:(

  • AW: Mein Roven Buggy


    Zitat von Thomas-R;175092

    Baja-Land ist mittlerweile genau so ein Mist..... Nix mehr auf Lager und quasi kein Kunden-Support....Hab 4 Emails hingeschickt und keine einzige beantwortet bekommen:(


    ja ich warte schon seit einer Ewigkeit, dass die Vertigo stahl Kupplungsglocke endlich auf lager ist!

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Mein Roven Buggy


    Ich denke da kannste noch lange warten...Die is schon bestimmt seid 4 Wochen nicht mehr lieferbar...


    Ist schon sehr seltsam das alle anderen Shops die Sachen liefern können nur es Baja-Land net...


    War sonst immer sehr überzeugt vom Baja-Land....aber mittlerweile tendiere ich eher zu Monster-Power oder ähnlichem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!