mein Carson Stormracer I

  • Moin!


    Gestern hab ich mit dem jetta05 meinen Carson Stormracer I mal wieder in Ordnung gebracht. Eigentlich wollten wir nur schnell den Seilzugstarter austauschen...


    Wie gesagt, eigentlich...


    Nachdem wir allerdings bei genauerer Betrachtung festgestellt hatten, daß die Achsen schon ganz schön ausgeschlagen waren (allet ein bissl wacklig), beschlossen wir, alles komplett auf das Chassis umzubauen, welches ich in der elektronischen Bucht mal als Ersatzteilträger günstig gekauft hatte...


    Das sah dann so aus:



    Beim Umbau viel mir dann noch auf, daß das hintere Differential nicht richtig funktionierte. Natürlich bemerkte ich das erst, als ich es schon auf dem neuen Chassis aufgebaut hatte. Es hakte ab und zu. Also, Differential wieder ausgebaut und nachgeschaut. Es stellte sich heraus, daß die Lager von dem kleinen Kegelzahnrad total hinüber waren. Naja, hatte ja noch Ersatzteile da, also gleich gewechselt. Da brauch ich mich dann ja auch nicht wundern, warum ich mir dauernd das Hauptritzel rund gemacht habe...


    Nun müssen die Stoßdämpfer nur noch mit neuem Öl aufgefüllt werden und mein Zweigang eingestellt werden.


    Naja, nach knapp zweieinhalb Stunden sieht das Ergebnis nun so aus:







    So, nun freue ich mich auf Samstag, denn da is gemeinsames Geländeumwühlen mit jetta05 seinem FG und meinem Stormi angesagt... :viper:



    MfG Ronny B.

  • Re: mein Carson Stormracer I


    moin





    ja war eine coole aktion aber 1:10 ist doch ein wenig klein wenn man nur an einen fg oder cf schraubt der 1:6 massstab hat aber schön
    samstag das wird wieder schön freu mich schon darauf



    MFG Jetta05

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: mein Carson Stormracer I


    moin moin


    waren letztes wochenende auf der strecke in prenzlau und naja ronny sein :sad: carson stormracer1 hat den geist aufgegeben,war sehr ärgerlich :wand: naja und nun möchte er sich ein großmodell kaufen,na mal sehen ob er was günstiges findet ich wünsch ihm viel glück,und wenn jemand einen übrig hat soll ihm eine nachricht schreiben :wink:


    Mfg jetta05

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!