Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch

  • Da wir ja schon einen BMW M3 Thread haben mach ich einfach einen Thunder Tiger Tagebuch. ;)


    Also so sieht er aus der Thunder Tiger TS4:
    [attachment=3]thunder-tiger.ts4-n-pro-v2.jpg[/attachment]


    Kerndaten:
    - Maßstab 1:10
    - PRO-12 BX 2,11 ccm


    Aufbau des Nitromotors:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - 2 Ganggetriebe- Allrad

    - Länge: ca. 420 mm- Radstand: ca. 265 mm- Breite: ca. 200 mm- Gewicht: ca.1550 g

    Die Einstellung des Gas Bremsgestänges ist relativ tricky. Jasson stellt hierfür ein paar sehr informative Bilder zur Verfügung:[url=http://www.rcsky.de/modellautos-f10/hat-wer-bilder-vom-gas-bremsgestaenge-bmw-hachette-t1070.html#p12617]Gas Bremsgestänge Nitro[/url]Schonmal vorsorglich die Ersatzteileliste als Download im Pdf Format: [url=http://www.rcsky.de/newby-modellbau-f9/suche-teileliste-des-thunder-tiger-ts4-n-pro-t1168.html#p13188]Teileliste Thunder Tiger[/url]

    Meine Meinung zum Modell:* Der Motor ist ziemlich genial. Springt sofort an, wenn der Glowstarter genug Saft hat.. Sehr drehfreudig und zieht gut durch. Hiermit revidiere ich hochoffziell meine Meinung - das Motoren < 3 ccm scheiße wären und keine Laufkultur hätten. ;)* Chassi ist gut und hat die ausreichende steifigkeit für die Leistung des Motors.* Rutschdiffs konnte ich mir noch keine Langzeitmeinung einholen, für 2h Fahrzeit guter Eindruck hinterlassen.* Akku / Servohalter sehr "schlapprig" erfühlt jedoch seinen Zweck.* Reifen nach einer Sandpapierbehandlung ausreichend, davor ungenügend* Fakebremsscheiben - absoluter scheiß im Zusammenhang mit dem Fahrverhalten

    Kurz: Macht sehr viel Laune man kann schön driften und auch mal "richtig" Gas geben.

    Hier mal mein Einfahrvideo (nix besonderes[sollte mir evtl. mal eine Kamera zulegen [falls wer eine rumliegen hat..]]):[youtube]sea0qLGYTbg
    [Youtube Direktlink [Please Vote falls du einen Account hast]]


    In den wenigen Stunden die ich bisher mit diesem Modell zubrachte sind mir 2 Sachen besonders ans Herz gewachsen:
    [attachment=2]sekundenkleber.jpg[/attachment]
    Mr. Schraubensicherung und Mrs. Sekundenkleber, was ich für Teile verloren habe man glaubt es kaum.


    In meiner wilden fahrt streifte ich ja den Bordstein so enorm, dass es mir den Frontservo zerbröselte und es die Akkubox zerlegte.
    [attachment=1]thunder-tiger.ts4-n-pro-v2-servo.jpg[/attachment]
    Ich muss jetzt erstmal schauen infern ich den wieder reparieren kann.
    [attachment=0]Akku-box.jpg[/attachment]
    Die Akkubox konnte ich mit dem Wundermittel - Kabelbinder - wieder flicken. Leider ist der Sekundenkleber für Polypropylen nicht geeignet - deswegen der Kabelbinder.


    Bei dem Crash zerlegte sich ja die Akku Box - dabei verteilten sich meine heiß geliebten Eneloop Akkus in alle 4 Winde. :cry: Zum Glück hatte ich ein Ortungsystem noch Zuhause (ich Fachkreisen auch Freundin genannt) und konnte alle vier Stück nach wenigen Minu.. äh Stunden wieder aufinden.


    Dinge die man bei der Erstinbetriebnahme beachten sollte:
    - überprüfen ob wirklich alle Reifen mit den Felgen verklebt sind, wenn man sich nicht sicher ist keinen Vollgastest mit angehobenen Modell machen (Reifen rollen sehr weit)
    - Inbussenkschrauben immer wirklich immer mit Schraubensicherung sichern! Schon doof, wenn der Motor aufkreischt und der Modell sich nicht vorwärts bewegt.
    - Schrauben die einer hohen Wechselwirkung ausgesetzt sind mit Schraubensicherung arretieren.
    - generell Schrauben mit Schraubensicherung versehen.
    - hatte ich erwähnt das Schraubensicherung klasse ist?
    - generell halbmontierte Fahrzeuge nochmal von Grundauf überprüfen, es könnten Madenschrauben nicht angezogen sein... diese vorsorglich mit Schraubensicherung einstreichen.


    Gruß Patrick

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Na dann mal willkommen im BMW-M3-GTR-Fanclub.So hieß er in der Sammelserie ja.Ich fahre den etwa drei Jahre und bin voll zufrieden,im Allgemeinen hab Ich wenig Reparaturen und ich finde seine Zuverlässigkeit absolut super.Den echten Rennern kommt er allerdings nicht hinterher.(Serpent,Muggen)Aber das sind vermutlich auch spezielle Rennmotoren.
    Zumindest finde ich,sind das zum Ferrari F2004 Welten,ich vergleiche das deshalb so,weil ich über den Ferrari zum BMW kam.
    Akkubox;Wundert mich,daß Du die eingebaut hast.Ich hab einen Akku-pack,und fertig.


    :D :D Das Einzige,was ich noch vermisse,ist der Deckel!! :D :D

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Um die Karo fest zu machen fehlt mir noch die Halterung. War leider beim komplett Modell nicht dazu..
    Eneloops gibts nicht als Akkupack. ;) Wollte die einfach mal ausprobieren, zudem find ich Akkuboxen genial.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Meiner steht Zusammen Gebaut und noch nie gestartet auf dem Schlafzimmerschrank und Staubt vor sich hin.
    Bin auf deinen Bericht gespannt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Sehr schöner Bericht, auch die Videos sind gut gelungen!
    Beim Sprint nach dem Unfall musste ich schmunzeln, wie gut man solche Situationen kennt. :D
    Meine Akkubox hats auch bei einem relativ harmlosen Unfall zerlegt... die Dinger scheinen echt aus Reispapier gemacht zu sein.

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Zitat von zuendy

    Um die Karo fest zu machen fehlt mir noch die Halterung. War leider beim komplett Modell nicht dazu..
    Eneloops gibts nicht als Akkupack. ;) Wollte die einfach mal ausprobieren, zudem find ich Akkuboxen genial.


    Gruß Patrick


    Eneloops gibts als Akkupack. Z.B. hier als 6V oder hier als 4,8V


    Gruß Daniel

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Hehe, wieder was gelernt. THX.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Braadert
    Ja hät ich drauf kommen können, nur ich mag die Packs nicht so. Find die in ihrem Anwendungsbereich so unflexibel. Ist halt Geschmackssache. Ich mag Akku Boxen. ;)


    So mal ein paar Pics von meiner gestrigen Auswertung einstellen.


    Die Inbusschrauben meinte ich:
    [attachment=2]Inbus-Madenschraube.jpg[/attachment]
    Die waren so schnell wieder locker ging echt nicht... Einfach mit Schraubensicherung einstreichen und es hält. ;)


    Nach dem Crash knackste mein Lenkservo (15 Euro Modell)
    [attachment=1]Servo-defekt.jpg[/attachment]
    Neue sind schon bestellt.


    Die Akkubox funzt auch wieder.
    [attachment=0]Akku-box-II.jpg[/attachment]


    Gruß Patrick

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    ich glaube ich wär schneller egrannt wenn mir das passiert wäre.hab mich heute schon mit meinem umgefahren!!!
    aber der bericht bis dato is wirklich super,die videos sind echt der hammer,kompliment.geb doch einen kurs für berichte xD

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Das war schon Warp 7 und außerdem wollt ich nicht gleich das Elend sehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Freundin war bei dem Elend nicht da. Musste sie dann aber zum suchen holen...
    Hoffe die neuen Servos kommen bald...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Nach 1,5h hat ich keinen Bock mehr. Und da mir die Evolutionsgeschichte wieder eingefallen war, war es eine rein logische Entscheidung. Mann == Jäger, Frau==Sammler
    Und kein Scheiß ich hab meine Freundin 10min das Feld überlassen und sie hat den letzten Akku (den ich nich fand) gefunden...


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Zitat von zuendy

    Nach 1,5h hat ich keinen Bock mehr. Und da mir die Evolutionsgeschichte wieder eingefallen war, war es eine rein logische Entscheidung. Mann == Jäger, Frau==Sammler
    Und kein Scheiß ich hab meine Freundin 10min das Feld überlassen und sie hat den letzten Akku (den ich nich fand) gefunden...


    Gruß Patrick


    evolutionsgeschichte...geil...aberist ja auch richtig...geht mir mit meiner mutte immer genauso. nur leider auch in meinem zimmer...ich such stundenlang uns sie findest ich ein paar minuten. :evil:

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    So, hatte mir mal die 4 billigen Chinaservos bestellt und heut waren sie da. Jeha sind die günstig gewesen:


    [youtube]on1CZ3vvQrw[/youtube]
    [Youtubedirektlink]


    Das Problem konnte mit einem besseren Empfänger gelöst werden. Der Original Thunder Tiger Empfänger war wohl nicht genug abgeschirmt..


    Von innen sah er ja mal garnicht so schlecht aus...


    [attachment=0]ServoZahnräder.JPG[/attachment]


    Generell find ich das Lenkgestänge vom Thunder Tiger sehr wackelig und und hat meines Erachtens sehr viel Spiel.. Es ist sehr schwer eine Geradeausfahrt ohne Gegen zu steuern zu bewerkstelligen.


    Gruß Patrick

  • Re: Thunder Tiger TS4-N Pro V2 Tagebuch


    Komisch.Damit hab ich andere Erfahrungen.Allerdings hab ich gleich eine Graupner eingebaut mit dem passsendern Empfänger.Lenkprobleme sind dann nur noch Einstellungssache.Ich hab nahezu keine Vorspur.Momentan.Mit Vorspur war das allerdings eine wackelige Geschichte,der Wagen reagierte sehr nervös.Wie gesagt,reine Einstellarbeit.Servos und Lenkgestänge sind okay.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!