Bitte um Hilfe.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Habs mal an jemanden weitergeleitet, der jedes "Was ist das für ein Modellauto?" Spiel innerhalb von Minuten geknackt hat. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Ist eine Ehre für mich, Danke.
    Gibts vielleicht noch Bilder von vorne, hinten, einem Stossdämpfer der Kupplungsglocke und von unten?
    Das wär eine Erleichterung.
    Sicher eine Rarität, werde mir Mühe geben.
    Gruß.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Danke schon mal im voraus.


    Foto mit der Kupplungsglocke bringt nicht viel, denn es war der OS Max 21 verbaut. Der war sicher nicht der Originale Motor.
    Habe mir Mühe gegeben ein paar Fotos zu machen, bei denen man was sieht.
    Eine Besonderheit dieses Wagens sind zweifels ohne die Diffs. Die haben ein Messinggehäuse dazu sind noch 18mm 6 Kant Radmitnehmer verbaut.
    Hier ein paar Bilder.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Meine erste Prognose: ein Eigenbau!
    Das Auto kann noch nicht zu alt sein, denn die Wettbeweerbs Buggys aus den 90`er von Kyosho ect.
    hatten da noch so eine Art Rohrschellen zum einstellen des Härtegrads der Federn an den Stossdämpfern, und keine Gewinde. Wobei aber die Stabilisatoren ähnlich angebracht wurden.
    Die Radmitnehmer sollten auch 19 mm sechskant sein, 18 mm sind mir nicht bekannt.
    Die Chassisplatte sieht sehr nach Handarbeit aus.
    Auch der Schrauben Mix verwundert sehr, von Kreuzschlitz über Aussensechskant bis Inbus? Da deine Fotos zwei verschiedene Fahrzeuge, oder eines mit verschidenen Komponenten zeigen, ist es noch schwieriger.
    Werde mit Sicherheit dran bleiben dir weitere Info´s zu liefern.
    Gruß.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Sieh dir das letzte Foto der Heckansicht an:
    die aussen Sechskant mit denen die Querlenker an das Diffgehäuse befestigt sind
    scheinen nicht org.
    Dort sind normalerweise Stahlbolzen mit Sicherungsringen auf beiden Seiten.
    Dieses Car ist eine sehr harte Nuß, aber so schnell sollte man nicht resignieren,
    ich such weiter.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Hallo McLaren.
    Beim Bild mit dem Baggy auf dem Stein darfst du die Stossdämpfer nicht ansehen. Die hatte ich montiert. nur um zu testen.
    Der Auspuff ist der originale vom Kyosho Inferno GT. Den Tank habe ich montiert. Der andere war kaputt.
    Es ist immer der gleiche Baggy. Ich hatte dieses Bild nur reingetan wegen der Karo.
    Mit den 19 mm Sechskant hast du recht. Sorry, hab mich vertan.
    Danke

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Zitat von CougarFan

    seh ich das richtig,ist hinten der stabi,andersrum als normal???


    So war das aber "normal" in dieser Epoche der Wettbewerbsbuggys.
    Such mal im Google nach "Kyosho Turbo Burns",
    Leute, das waren Autos.

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Zitat von Happa

    Hallo McLaren.
    Beim Bild mit dem Baggy auf dem Stein darfst du die Stossdämpfer nicht ansehen. Die hatte ich montiert. nur um zu testen.
    Der Auspuff ist der originale vom Kyosho Inferno GT. Den Tank habe ich montiert. Der andere war kaputt.
    Es ist immer der gleiche Baggy. Ich hatte dieses Bild nur reingetan wegen der Karo.
    Mit den 19 mm Sechskant hast du recht. Sorry, hab mich vertan.
    Danke


    Alles klar das hilft ein wenig, Danke!

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Hi wiedermal,
    also eine eindeutige Zuordnung kann ich nicht machen, sorry.
    Bis jetzt würd ich sagen es ist ein Robbe oder Graupner Buggy.
    Wie gesagt die Chassisplatte und allgemeine Mix führen in verschiedene Richtungen.
    Vielleicht findest du noch an einem Bauteil eine Art. Nr. dir uns weiter hilft.
    Suche immer noch weiter, macht mir ja auch Spass!
    Welche Ersatzteile brauchst du für das Car?

  • Re: Bitte um Hilfe.


    Hallo und Danke.


    Artikelnummer finde ich überhaupt keine. Kann suchen und schauen wo ich will. Finde keine.
    Ich brauche den vorderen linken unteren Querträger.
    Der ist gebrochen und ich habe ihn nur profissorisch instand gesetzt.


    Gruss Happa

    Schön ist alles,was Himmel und Erde verbindet.
    Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke.
    Doch am schönsten ist das Lächeln eines Kindes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!