• Soooooo, nun ist es raus. Ich hab mir noch einen Reely Rex X zugelegt.
    Besitzen tue ich dieses Modell schon 2-3 Monate. Habe gerade nur ssseehr wenig Zeit.


    Kerndaten:
    - FORCE 21 SZ Verbrennungsmotor mit Seilzugstarter
    - Motorleistung: 1.4 kW / 1.9 PS
    - Motor-Hubraum: 3.46 cmOslash;@110 mm
    - Max. Geschwindigkeit: 60 km/h
    - Abm.: (L x B x H) 470 x 312 x 140 mm
    - Maßstab 1:8
    - 4 WD


    Gefahren bin ich dennoch trotzdem schon ein zwei mal. :) Und wie... Die 3,5 ccm haben einen brachialen Anzug, der Topspeed ist nach gefühlten 2s erreicht. Gasannahme ist direkt, Lenkverhalten excellent.


    Tuning:
    - ordentliche Alu Achsschenkel. (die originalen Guss Alu Dinger sind meines erachtens die einzige Schwachstelle dieses Modells.. Nagut, Funke... Aber sowas zähl ich gar nicht mehr dazu. ;) )


    Hab auch gleich mal ein wenig mit der Stop Motion Technik rumgespielt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16:9 direktlink



    Hoffe das ich am Wochenende mal ein Streetmovie hinbekomme.


    Update vom 11. Juli 2010


    So eigentlich wollte ich jetzt mal die Modelle vom letzten WE wieder in Ordnung bringen..
    Doch irgendwie hatte ich den Rex nicht soo dreckig in Erinnerung. :^^:




    Ich habe es jetzt einfach wieder zurück gestellt und jut.. Vielleicht kommt ja mal mein Bruder zu besuch..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Rex X


    Schäm dich, das enthälst du uns so lange vor! :lol:


    Sehr schönes Video, muss ich sagen.
    Zum Rex: Die Bedienungsanleitung hat mir vor einiger Zeit beim Lernen der Auswirkungen von Fahrwerkseinstellungen geholfen, hätte nicht gedacht, dass Reely so gute Gebrauchsanleitungen macht.
    http://www2.produktinfo.conrad.de/daten ... tition.pdf


    Zitat von zuendy

    ...Die 3,5 ccm haben einen brachialen Anzug, der Topspeed ist nach gefühlten 2s erreicht. Gasannahme ist direkt ...


    Dem kann ich nur zustimmen. Mein Force 21 SZ hat auch Power ohne Ende (in Anbetracht des Preises).
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Rex.


    ps: Die Zeit, die du für solche Videos brauchst, könntest du besser nutzen, um mit deinen Modellen zu fahren, was jetzt aber nicht heißen soll, dass du uns solche Berichte vorenthalten sollst (Fieser, langer Satz). So was sieht man doch immer gern :D

  • Re: Reely Rex X


    schäm dich!
    Ich hatte den auch vor meinem cougar...der kam aber defekt und da hab ich den gegen den cougar getauscht...
    Aber heute breue ich es, das ich nicht wieder den rex genommen habe.
    Aber eine frage (bitte nicht falsch verstehen):
    Warum gibst du dich als modellbau"gott" :wink: des forums mit "billigmarken" wie reely ab??? :D :?:

  • Re: Reely Rex X


    Weils mir schon immer egal war, was ich fahre - Hauptsache es ist schnell.


    Zumal die Marke Reely nunmal Mainstream ist und ich denke die Erfahrungen die ich mit diesem Modell mache gut vermitteln kann.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Rex X


    Dank für den Video Vote. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Rex X


    update. ;)


    [youtube]dByf7FxmrRc[/youtube]

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Rex X


    So eigentlich wollte ich jetzt mal die Modelle vom letzten WE wieder in Ordnung bringen..
    Doch irgendwie hatte ich den Rex nicht soo dreckig in Erinnerung. :^^:


    [attachment=0]reely-rex-x-karo.jpg[/attachment]


    [attachment=1]reely-rex-x.jpg[/attachment]


    Ich habe es jetzt einfach wieder zurück gestellt und jut.. Vielleicht kommt ja mal mein Bruder zu besuch..


    Gruß Patrick

  • Re: Reely Rex X


    Ich stelle die Bilder hier mal so unkommentiert rein:


    [attachment=2]reely-rex-x.jpg[/attachment]
    [attachment=1]rex-x.jpg[/attachment]
    [attachment=0]reely-rex-x-aufhaengung.jpg[/attachment]

  • Re: Reely Rex X


    Joo, selfmade. War aber eine Auftragsarbeit.. 1:6er Offroad für eine 1:8er Mitnehmeraufnahme.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • So heute war technischer Dienst am Fahrzeug angesagt. Der gute Rex X quitschte.. Zuerst dachte ich ans Diff, da auch hinten alles ziemlich schwergängig lief.



    Doch war nach der Demontage dessen ziemlich schnell ersichtlich, auch nach 6 Jahren bist du noch in Top Form. :anmach: Doch woran lags nun?
    An den Lagern..



    Generell sahen alle anderen Lager auch nicht mehr gut aus.. Da muss wohl mal ein Rundumschlag her.. Was haltet ihr denn von denen [EBAY]150373747711[/EBAY]?



    Ja und die Kupplungglocke.. Gerade mal 5 Jahre alt und nicht mehr als 50l Nitro aufn Buckel muss man denn da so aussehen? :(

  • AW: Reely Rex X


    Sooo Lager sind heut gekommen. :roll:



    Dabei gleich mal ins Differenzial geschaut und es sieht gut aus. War im übrigen aller höchste Eisenbahn die Kugellager zu wechseln. Die Kugellager vom Diff hatten gar keine Kugeln mehr drin.. Die waren komplett aufgerieben. Einzig und allein die Gummilippen hielten den Bund auf Zentrierung..
    Hinterachse ist nun komplett, morgen noch die Vorderachse.. Damit ich am Samstag ein paar CFs jagen kann. :D


    Generell hatte ich mir Flurschaden erwartet, aber alles sieht noch i.O. aus.

  • AW: Reely Rex X



    Da gerade das Wetter immer schlechter wird, wird es wohl bald besser werden. O_o Gut ich will damit sagen, bald ist FRÜHLING. :D Bin gerade dabei meinen ganzen Schrott wieder fahrtauglich zu machen. Liegt ja nun einiges im Keller.
    Hier war einfach nur das Problem das sich die Kupplungsglocke verabschiedet hat. Gut die verbauten Lager waren auch nicht mehr die Besten, dann war noch viel Sand im Spiel und so war sie Geschichte.


    Nun bekam ich einen Tipp, das es für diese Wellen Nadellager gibt. Flux bestellt und nun gut 4 Monate später rasch eingebaut. Ich finde es schon komisch das der Käfig aus Kunststoff ist, gut der bekommt im Normalfall keine Last, aber komisch finde ich es schon. Schnell noch eine Distanzscheibe gedreht und zusammengebaut, vorher natürlich das Nitro auch mal gesäubert - im Starter hatte es schon ganz schön gerasselt.


    Jetzt nur noch vorn die Lager wechseln, alles wieder montieren und der Rex wäre gewaschen und gekämmt.

  • AW: Reely Rex X


    Ja, endlich heut wieder komplettiert! Nagut fast.. Heckspoiler samt Halterung muss noch ran!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X


    Neee, der fährt... Mensch gehen.. wie kommstn auf sowas GEHEN.. :grin:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely Rex X


    :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!