• so mache mal nen neuen thread auf für meinen hogzilla da der alte ja eigentlich ne anfrage war.
    hier kommt jetzt alles rein was mit dem ding zutun hat(RC tagebuch :?: )


    habe mich heute in die spur gemacht und 25er sprit besorgt da er ja mit dem 16er nich wollte.
    20er hatten sie nich und andererseits ,währe der es auch nich,hätte ich wieder 20€ in den sand gesetzt(kauf ich jetzt 2 kisten :prost: von :^^: ).
    für alle dies nich mitbekommen haben:
    der hobel ist aus der bucht und es war nicht rauszukriegen mit welchem sprit er gefahren wurde.
    nach langem hin und her kamm dann die tolle aussage:


    "IN DER REGEL MIT 20-25%" SUPER GELL :?: :wand:


    egal getankt,gestartet und....(dramatische pause)....NIX :O_o:


    dann eine odysseai(wie auch immer man das schreibt :oops: ) von einstellerrei und da war er wieder :app:
    hat dann noch ne weile gedauert bis ich ihn soweit hatte das er an blieb und ne vernümpftige leerlaufdrehzahl hin gelegt hat.
    bis hier hin ging es gut :^^:


    erste tank durch im stand mit hier und da leichten gasstößen:alles gut.
    zweiter tank schon mal 1/3 gas gefahren:auch alles Gut.
    der motor machte auch den eindruck das er 25er gewohnt ist denke mal das er auch mit gefahren ist ABER: vorsicht is die mutter der porzelankiste :wissen:
    also tank 3 auch nur stand mit bischen gas und leise rollen :wink:
    tank 4 bin ich dann jetzt bischen mutiger :twisted: schon mal bischen gas und gerözere runden:immer noch alles gut (merkt ihr wie ich langsam die spannung aufbaue :?: :lol: ).
    und nu tank Nr.5 auch erst zurückhaltent aber immer mutiger :twisted: :twisted: und gegen ende des tanks auch mal mit bissel SCHMACKES .
    erste runde durch den gaten: JUHU über stok und stein,bodenwelle(OK trecker spur :roll: )uunnd HÜPF-was ein spaß :shake: :shake: :shake:
    ging auch noch nen paarmal gut :yes:


    und dann war PLÖTZLICH UND UNERWARTET der SCHWEINESTALL im weg :wand: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    naja hat gleich nen achsschänkel und die RCbox gerissen :oops: :roll:


    bin jetzt nich ganz sicher ob mir das was sagen soll(HOG=schwein=schweinestall :O_o: ) :?:


    was solls ersatzteile sind ja da und was ich im leben nicht mehr mache is: mit soner SCH.... PISTOLEN FUNKE fahren :lol: :aerger: :lol:


    war einfach zu faul den empfänger zu tauschen: JETZT TAUSCHE ICH DEN ACHSSCHÄNKEL :evil: :lol: :lol: :lol:


    ansonsten kann ich nur sagen bin von dem schweinchen begeistert tut echt gut :daumen:


    habe auch noch ein paar fragen aber die kommen später dies is nur die einleitung zu den thread und eh schon zulang :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla


    so jetzt mal nen paar fragen:


    das schweinchen rotzt mächtig aus dem pot würde eigentlich sagen das er zu fett läuft aber er nimmt sauber und sofort gas an. OK so oder im auge behalten :?: (wenn ich magerrer stelle hat er auch eher einen hang zum aus gehen :O_o:


    der tank ist relatiev schnell leer denke mal keine 10min :?: (habe nich auf die uhr geschaut aber in etwa kommt das hin(1kippe und nen bier :^^: )).


    die kuplung kommt für meinen geschmack recht spät.was macht sinn :?: schärfere federn oder gleich ne tuningkuplung und wenn welche :?:


    war jetzt erst mal alles was mir so aufgefallen ist :(

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla


    Wenn er dir zu spät kommt, sollten ja die Federn eigentlich nicht schärfer (von meinem Verständnis her viel Kraft) sondern weicher sein? So greifen die Backen eher?!


    Mein Rex sabbert auch was das Zeug hält und wenn in den magerer stelle wird er unwillig.. Ich lass es beim sabber - mit ner Tankfüllung (125ml) komm ich ca. 12min. Ich würde es lassen wie es ist.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hogzilla


    jetzt wo du es sagst :wand: :!: KLAR.schärfere federn machen keinen sinn :yes:


    man(n) sollte auch mal nach denken bevor man(n) in die tasten haut :oops:


    DANKE


    von wegen RC tagebuch ist das so gemeint wie ich das jetzt verstanden und vor habe oder is das wieder ganz was anderes :?: :?: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla


    Joar genau so. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hogzilla


    Man sollte aber auch bedenken: Je später die Kupplung greift, desto größer ist das Drehmoment beim Anfahren.
    Wenn die Kupplung früher greift, muss der Motor quasi aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigen und er wird dadurch weniger spritzig im Anzug.

  • Re: Hogzilla


    hm..jatte den thread vollkommen übersehen.


    Hoffentlich waren in dem Schweinstall keine Schweine mehr.




    Warum keine Pistolenfunke? kannst du damit nicht umgehen? Oder lags an der Reichweite?

  • Re: Hogzilla


    HÄÄÄ HÄÄÄ HÄÄÄ :twisted: 5 tanks und kaum bruch :anmach: is ja fast besser als sex :lol: :lol: :lol:


    langsam wird das schweinchen zum RATHOG :roll: :


    den deckel von der RC-box zu tauschen war mir zu blöd also RÖDELDRAHT :^^:(werde da mal was stabieleres basteln .die zwei plastenupsies sind es nich :aerger: )egal, achsschänkel getauscht und ATACKE :twisted:
    die ersten 2 tanks noch behutsam max1/3 gas aber dann.......
    beim ersten tank hat sich beim warmfahren gleich der pot verabschiedet (mein junior und die nachbargören haben sich fast in die hose ges.... :lol: )also wieder DRAHT :roll:
    habe mich dan schön vom schweinestell ferngehalten :wink: und bin auf die weide und habe dann noch lustig drei tanks gen ozon geschickt :D


    gelaufen is der hund eigentlich super das einziege was mich noch stört is der lastwechsel.
    man kann beim fahren richtig merken wann er von der teillast bzw leerlaufnadel auf die haubtdüse wechselt.
    also er nimt aus dem stand knackig gas an ,dann kommt ein toter punkt wo es nich so richtig vorwärts geht,und denne fängt er sich und geht ab wie ein ZEPFCHEN :shock:


    :?: FRAGE :?: : dieser träge lastwechsel müßte ein zeichen für zu fettes leerlaufgemüsch sein richtig :?: :idea: :?:
    er macht auch schöne wolken wenn ich auf die tube drücke :O_o:


    ansonsten hatte ich richtig spaß und frage mich warum ich mir solch ein teil nich schon früher ins haus geholt habe :wand:


    cougarfreak
    1)ne... schhweine machen bereits winterschlaf in der truhe 8)
    2)bin halt knüppel gewohnt( :aerger: ) :lol: :lol: :lol:
    3)reichweite habe ich noch nich ausgelohtet (mangels failsafe habe ichs bei ca 100m erst mal belassen)wenn die sau gegen nen baum oder was auch immer donnert NAJA aber wenn er in einem meiner teiche einen auf U-BOOT macht :wand: :lol: :lol: :lol:


    soweit zu heute.
    ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelanweilt :flucht:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla


    hi,
    da ja die AMG gemeinde gerade im karofieber ist :^^: auch mal nen paar bilder von der entstehung meiner dodge- sonntags- karo für den hogz.


    bevor mich jemand belehren will: ich weiss das ne karo von innen gelackt wird aber bei diesem bruch geht das nich :wissen:


    is jetzt teil innen und von außen :yes:


    heut nachmitag kann ich die masken abnehmen dann kommt der moment der warheit ob alles hingehauen hat ZITTER :D


    ich wollte uhrsprünglich die seiten mit der reptielienhaut machen aber bei den 1000 kanten währe dat nischt geworden :aerger:

  • Re: Hogzilla


    so noch einpaar bilder :D


    schwarze karo und rauchfenster is nich die beste mischung aber was solls :roll:


    noch aufkleber und klarlack und fertig.


    denne kommt noch riffelalu auf die ladefläche und beläuchtung denke dan läst sich das sehen :viper:

  • Re: Hogzilla


    Klebe sowas mal von innen ab?!


    Geilo Karo!! :^^:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Hogzilla


    wegen dem muster das ist schicht für schicht aufgebaut und mit transperentem lack (grün)überzogen.
    schau mal auf die bilder:
    erst schwarz-dann werden die warben abgedeckt-dann weiß-danach ein nebel mit silber wegen dem metallick efes :wink: -danach braun für die schatten-und dann über alles das grün :wissen:


    jetzt mach das mal umgekert :!:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Hogzilla


    so erste licht is auch drin nach dem klarlack kommen noch 4 funzeln aufs dach 8)
    werde dann alles(außer natürlich bremslicht)über nen zweikanal schalter per funk steuern.

  • Re: Hogzilla


    wie gesagt einfach nen zweikanalschalter .
    der ist am empfänger und du kannst dann über einen prop. oder schaltkanal die beiden funktionen schalten brauchst also nicht am auto nen schalter betätigen geht alles über die funke.
    sind dann licht und die scheinwerfer auf dem dach seperat muß also nicht alles gleichzeitig brennen :^^:
    dafür reicht dann auch ne dreikanal funke :wissen:
    von innen ist der ganze spaß mit heiskleber gemacht :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!