Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?

  • jo...


    habe mal bei der Bucht zugeschlagen und für eine kleine Summe ein Glattbahner gekauft nur problem war ich kam so spät in die Auktion ohne zu wissen was fürn Modell das ist :sad: Nun wüsste ich gern was ich da gekauft habe :omg:
    Wer es weiss kann ja mal posten .


    Bild

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Das einfachste wäre wohl, wenn du den Verkäufer einfach fragst :D
    Ich kenne das Modell jedenfalls nicht. Sieht aber nicht nach Billigware aus.

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    ich hab ne vermutung, aber bin mir nur zu ca. 10% sicher..


    kannst mir n bild von dem achsschenkel reinstellen??? felga abbauen, und dann das ganze teil gut im bild. und vom mitteldiff bitte, also einfach zentriert von oben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Ist ein altes Carson Chassis, eines der ersten, die waren breiter.
    Die gabs damals u.a. mit Opel Calibra Karosserien.
    Motor ist noch der org. Reso kann ich nicht sagen.
    Felgen sind im BBS Style, oder?
    Sehr schöne Rarität und gut erhalten, gratuliere!

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Soll ich Dir mal was verraten? Mit so einem hab ich mein Verbrenner Hobby begonnen. Ich hatte ihn mit der Calibra-Karo. Ich hab nur nicht mehr die Bezeichnung im Kopf aber es ist ein Carson. Ich glaub der hatte 2,5ccm. Was mich damals begeistert hat war, das man das Teil zusammenbauen musste und der kleine Pumpmechanismus am Tank. Fünf bis Sechs Mal gedrückt, Glower drauf, angerissen und er lief. Er war auch sehr einfach einzustellen. Was natürlich auch genial war, waren die Karohalter die man stufenlos verstellen konnte.
    Ein großes Manko war allerdings der Seilzug. Das Seil neigte sehr schnell zum aufscheuern. Wenn ich mich nicht irre war bei mir ein grüner Schlauch drum.
    Aber er ging gut ab. :D


    Das Reso müsste Original sein. Meins sah auch so aus.

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    joo..


    Eine Calibra Karo ist auch mit dabei ! Dann wird wohln Carson sein. Wollte den eh auseinander schneiden um mir nen Dragster zu bauen mit 2 Gang :D :flucht: war nur nicht sicher was es für einer ist. Und wenn ihr schon sagt das ding ist Super dann kann das ja was werden. der ist nähmlich nur einmal gefahren worden :D aber dann muss ich ja mal loslegen und ersatzteile einkaufen wenn der schon so nicht mehr so aktuell ist. Ich danke euch ganz herzlich für diese schnelle Hilfe.


    Wie alt ist der wohl ?

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Hmm...


    meinste sollte ich nicht machen ? Ok 13 jahre ist schon was und dann in diesem Zustand ? !?!?! :?
    Jetzt haste mich aber auf nachdenklich gemacht !


    :!:

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Ja du hast recht :daumen:


    ich werde ihn wieder verkaufen und hole mir einen anderen 2 gang der etwas neuer ist. Ich denke wennn ich den erstmal zerschnitten habe, werde ich auch probleme mit den Ersatzteilen bekommen. Auch wie du schon sagst sollte man ein 13 jahres altes Rc Auto nicht im diesem Zustand zerstören. Ich werde ihn in der Bucht wieder einstellen. Ich denke da wird sich bestimmt einer finden der sowas sucht es gibt ja auch RC Car Sammler. Ok aber was für eine 2 Gang sollte den nehmen oder 3 Gamg sogar ? :!:

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Jo...



    das stimmt die haben gewisse ähnlichkeiten, kann das sein das asiatischen staaten da was kopiert haben ? So alte Linzenzbauten wieder für neu verkaufen ?

  • Re: Wer weiss was für ein Modell das hier ist ?


    Zitat von Skong

    Ja du hast recht :daumen:


    ich werde ihn wieder verkaufen und hole mir einen anderen 2 gang der etwas neuer ist. Ich denke wennn ich den erstmal zerschnitten habe, werde ich auch probleme mit den Ersatzteilen bekommen. Auch wie du schon sagst sollte man ein 13 jahres altes Rc Auto nicht im diesem Zustand zerstören. Ich werde ihn in der Bucht wieder einstellen. Ich denke da wird sich bestimmt einer finden der sowas sucht es gibt ja auch RC Car Sammler. :!:


    Ist gerade ausgelaufen, oder?
    Hoff du hast nix draufgezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!