Kyosho Inferno ST

  • Soooo jetzt kann ich es ja mal bekannt geben...... :anmach: :anmach: :anmach:


    Der Stoffel hat seine Flöte die er lieb gewonnen hat 8)


    Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte also bitteschön :anmach: :^^:
    [attachment=1]14072010471.JPG[/attachment]
    [attachment=0]14072010472.JPG[/attachment]


    Der kleine hört auf den Namen Kyosho Inferno ST :viper: :viper:

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Glückwunsch zum neuen mal sehen wie lange der hält :wink:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Cool!!! :lol:


    Da musst du mich auch ma an die Funke lassen :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Kyosho Inferno ST


    @Helly......jaaa das der neue....Danke nochmal :^^:


    @Tex----nicht nur ich sage Danke sondern auch meinr Töchterchen sagt ganz nett DANKE....richtig geil die kriegt sich kaum noch ein und ich kann schon fast die MUsik nicht mehr hören :lol: :lol: :lol:
    Aber sie brennt schon drauf mal Onkel Tex kennen zu lernen. 8)


    @Rappi....NEIN!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Aber zum Thema.....


    Als wenn ich es geahnt hätte...... :aerger: :aerger:
    Eine Antriebswelle muss ich noch haben und vor allem Motorböcke... :wand: :wand:
    ICh hab vor nicht allzu lange Zeit mal nen Motor ausgebaut und da waren irgendwie Böcke dran aber irgendwie..........


    Naja was solls :wink:
    Die Karre wird so oder so erstmal komplett zerlegt und saubergemacht damit er bei seiner ersten Fahrt auch noch schön glänzt 8)
    Das dreckigmachen muss sich ja auch lohnen :lol: :lol:


    Also erstmal die Arbeit und später dann das Vergnügen.....ich hoffe nur das das bis Ilsenburg was wird :O_o:


    Wenn gewünscht wird machen ich auch eine Aufbau Bericht davon sodas jeder der mit dem FAhrzeug mal Stress hat oder einfach nciht mehr weiterweiss hier nachschlagen kann weil ich dann natürlich auch Bilder anfertigen würde 8)


    Kleine Macken und Schwachstellen werd ich natürlich von Anfang an versuchen auszumerzen und dann hier beschreiben wie es geht damit wirklich jeder wenn er denn mal HIlfe braucht sie auch hat. :^^:

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...... :wand: :wand:


    Da guggt man mal nach der hinteren Welle die vom Mitteldiff zum Hinteren Diff geht und man sieht für ALLE Infernos die gleiche Artikelnummer....
    Okay soweit schon in Ordnung AAAAABER.........


    Der Inferno ST (Truggy wie Papa den hat) ist länger...ergo auch andere Wellen drin....nur komisch das die dann auch für den etwas kürzeren Buggy passen sollen....


    Das soll mal einer kapieren :wand: :wand:

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Die vordere Welle ist beim MP kürzer als die vom ST und GT2 :wissen: .


    Schwachstellen die mir bekannt sind:
    - Schrauben der oberen Dämpferbefestigung (gebrochen),
    - Servosaver, zu schwache Ausführung mit Sinterlagerung,
    - Anlenkstange, Lenkservo zum Servosaver (verbogen),
    - vordere Chassiabstützung, nicht in allen Sports-Versionen verbaut,
    - Servoplattenstützen, umrüsten auf Alu,
    - Stabis VA und HA nachrüsten.


    Motorböcke:[ebay]190415675963[/ebay]
    Montageplatte:[ebay]190415686239[/ebay]

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Sooo der Wiederaufbau beginnt heute abend... 8) 8)


    Erste Veränderung....Chassisplatte ist mattschwarz geworden und liegt schon bereit....


    Gleich werden alle Bauteile ausser Schrauben Diffs und Dämpfer erstmal gewaschen und wieder richtig schick gemacht :anmach:


    Eventuell kommen die Felgen auch Mattschwarz......


    Ein bissl düstere Optik in die Karre bringen......


    Bilder werden auf jeden Fall gemacht und eventuell ist der Wagen auch heute abend noch wieder fertiggestellt :^^:


    Man darf also gespannt sein...beim Aufbau werd ich auch gleich die ganzen Problemstellen ausmerzen und eventuelle Veränderungen zur besseren Haltbarkeit des FDAhrzeugs hier niederschreiben und mit Bilder versehen :)


    Also wirds nicht nur ein Trhead über das Auto allgemein bleiben sondern auch gleich noch ein Aufbau und Verbesserungsthema für den Kyosho ST :^^: :P


    So denn......


    Greetz
    Der Stoffel

  • Re: Kyosho Inferno ST


    HEUL!!!!SCHNÜFF::: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Sooo der Wagen ist wieder fertig.....


    Herrlich wie ein paar Mattschwarze Teile die Optik des gesammten Fahrzeugs verändern können...Bilder stelle ich aber morgen ein....


    BIn alle und hab keinen Bock mehr zu irgendwas 8)

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Sodele dann fange ich mal an: 8)


    Als erstes ging ich an den Heckflügel und die Chassisplatte.......Mattschwarz war die Farbe der Stunde :anmach:
    [attachment=4]Umbau.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Umbau (1).JPG[/attachment]


    Dann die Diffs......Da die Diffgehäuse nach unten zur Chassisplatte nicht abgedichtet sind sondern einfach nur draufgeschraubt habe ich bei der Montage zwischen Chassisplatte und Gehäuse eine leichte Spur Loctite 243 gezogen so das da zumindest schonmal kein Dreck mehr rein kann.
    [attachment=2]Umbau (2).JPG[/attachment]


    Nun zu den Achsen.....
    Das Problem bei vielen soll ja sein das der Antriebsknochen immer gerne mal rausspringt.....
    Ich wirke da wie folgt entgegen:
    Schritt 1 ist bei waagerechten Querlenkern dürfen die Knochen nicht weiter als wie auf dem Bild zu sehen aus dem Mitnehmer rauskönnen.
    [attachment=1]Umbau (4).JPG[/attachment]


    Schritt 2 war die Madenschraube in den Querlenker so gedreht das sie an der Unterseite nicht rausschaut.
    Somit sollte das rausspringen der Knochen an dieser Stelle schonmal ausgeschlossen sein
    [attachment=0]Umbau (5).JPG[/attachment]


    Vorne an der Achse genauso machen.....
    Nur hier muss nebenbei auch noch auf den Lenkeinschlag geachtet werden.....der Knochen darf in dieser Stellung nicht rauskönnen.

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Weiter gehts......


    Hier das Bild zur dem Punkt mit dem Lenkeinschlag...
    [attachment=2]Umbau (6).JPG[/attachment]


    Weiter gehts mit dem Mitteldifferential....
    Hier muss man am besten ein kleines Stück Spritschlauch in den Mitnehmer legen damit der Knochen nicht mehr rausrutschen kann....
    [attachment=1]Umbau (7).JPG[/attachment]
    Dieses muss nur an der Vorderachse gemacht werden....komischerweise hat der hintere Knochen so gut wie kein Spiel.


    Komischerweise musste ich bisher nichts weiter an dem Fahrzeug verändern......
    Mal sehen was da noch so kommt nach der ersten Fahrt........


    So sieht er jetzt aus und Motor kommt gleich rein..........
    [attachment=0]Umbau (9).JPG[/attachment]


    Richtig schön optisch versaut.... :ironie: :ironie: :ironie:


    So denn.....
    Greetz
    Der Stoffel

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Die Lackierorgie geht weiter...... :^^:
    [attachment=2]17072010483.JPG[/attachment]


    Hmmm mattschwarz steht ihm einfach gut :^^:


    Nanü..... :O_o: Schwarz das glänzt??? :O_o: Ersma trocknen lassen :!:
    [attachment=1]17072010484.JPG[/attachment]


    Und hier das fertige Resultat 8) 8) 8)


    [attachment=0]17072010486.JPG[/attachment]


    Haaaach was sieht er nicht wieder fein aus...... :P :lol:


    Wenn die neue Karosse kommt dann gehts richtig zur Sache :^^:


    Aber so mag ich meine kleine Säge :party: :party:


    So denn...... :flucht:
    Greetz
    Da Stoffel


    Ich hoff ich hab ihn eurer Meinung nach nicht zu dolle versaut :ironie:

  • Re: Kyosho Inferno ST


    MATTSCHWARZ IMMER GUT :twisted: :twisted: :twisted:


    hast jetzt doch nen andern motor :?: :O_o: :?:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Kyosho Inferno ST


    Das mein Ersatzmotor....Für den anderen sind die Motorböcke noch nicht da....die muss ich mir erst besorgen noch.... :( :roll:


    Auf einem der ersten Bilder war er nur draufgelegt.... 8)


    Aber der Motor der jetzt drin ist fliegt eh wieder raus :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!