Meine RC Car`s mal vorgestellt

  • Angefangen hat meine RC Wiedergeburt mit dem AMG Mercedes von de´Agostini, nachdem ich vor ca. 20 Jahren das Hobby mal aufgegeben hatte.
    Zeitgründe, Lustlosigkeit, Umorientierung, Familie, Kkinder.....
    Gründe gab es eigentlich en masse.
    Zwischendurch wurden immer mal wieder diverse Plastikmodelle á la Revell meine Opfer, so das ich das Thema Modellbau nie ganz aus den Augen verloren habe.
    Dann kam das Werbevideo von de´Agostini und die Leidenschaft war wieder geweckt, ein 1:8er mit allen drum und dran, in kleinen Raten als Sammelobjekt, optimal für den Wiedereinstieg.
    Gedacht, gekauft, gebaut............
    Das letzte Heft ist gerade mal 5 Monate her und mittlerweile umfast mein Fuhrpark schon wieder 3 Autos, die verschiedener gar nicht sein können.....


    1. natürlich der AMG Mercedes; der in den diversen AMG Foren schon genügend mit Bildern und Videos vertreten ist.
    Deshalb hier auch nur ein Bild:


    [attachment=4]AMG.jpg[/attachment]


    2. ein CEN Fun Factor im Maßstab 1:10


    Der AMG war noch im Bau als ein Bekannter sagte er habe noch ein RC Car das er nicht mehr zum laufen bekomme.
    Kurz gefragt was er dafür haben wolle und den Preis für korrekt befunden, wurde das Teil mein eigen.
    Zuerst habe ich gedacht ich hätte einen Fehler gemacht, da beim zerlegen ein Mangel nsch dem anderen zu Tage trat.
    Im Drehvergaser war die Leerlaufschraube defekt, die Lenkung brauchte einen neuen Servosaver, die Laufbuchse mußte geklemmt werden......
    Die Originalkaro, ein Mitsubishi Pajero, war auch nicht der Bringer, also mußte ne Buggy Caro her.
    So kam ein Euro zum anderen, insgesamt ca. 80€, die auf den Kaufpreis von 60€, allerdings mit viel Zubehör wie z.B. Bleiakku, Ladegerät, Glowstarter, diverser Labekabel und viel Kleinkram, dazu kamen.


    Das Ergebnis sieht heute so aus:


    [attachment=3]DSCF0567.JPG[/attachment]


    [attachment=2]DSCF0563.JPG[/attachment]


    3. ein Ansmann Terrier


    Die Baustelle schlechthin, für 45 € als Chassie in der Bucht geschossen und am besten gleich in die Tonne gekloppt.
    Aber man wäre kein Modellbauer wenn man das nicht hinbekommen würde.
    Also wurde eingekauft,
    neue Servos, sämtliche Ansteuerungen, Motor mit Reso, neue Querlenker vorne, neue Lenkung, neuer Hechspoilerhalter usw.usw....
    Insgesamt wurden ca 150€ reingesteckt und jetzt ist dasTeil wie neu mit Power ohne Ende......


    Hier die Bilder:


    [attachment=1]DSCF0573.JPG[/attachment]


    [attachment=0]DSCF0571.JPG[/attachment]

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Hier gehts weiter:


    [attachment=1]DSCF0564.JPG[/attachment]


    Und zum Schluß die Komplettansicht:


    [attachment=0]DSCF0561.JPG[/attachment]


    Das nächste Projekt ist auch schon klar, der umbau meines Racing Bootes in 72cm Power pur.


    Dazu aber mehr wenn es soweit ist, in allen details mit Bildern und allem was dazu gehört

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Danke danke.
    Das gefährliche an der ganzen Sache ist aber folgendes:
    Ich habe wieder Blut geleckt .......... 8) 8)
    Aber das kennt ihr glaube ich alle.
    Zum Glück ist mein Platz im keller begrenzt, sonst könnte ich für nichts garantieren........

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Zitat von Garfield

    Danke danke.
    Das gefährliche an der ganzen Sache ist aber folgendes:
    Ich habe wieder Blut geleckt .......... 8) 8)
    Aber das kennt ihr glaube ich alle.
    Zum Glück ist mein Platz im keller begrenzt, sonst könnte ich für nichts garantieren........


    Yes, bin hochgradig infiziert! :panik: :wink:

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    astrein, von allem etwas :daumen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    super cars :daumen: :daumen: :daumen: :app: :app: :app: :daumen: :daumen: :daumen:


    bin schon auf das boot gespannt :anmach: :wink:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Coole Sache Garfield ... Da du ja Leverkusener bist wäre mal interessant wo Du die Kisten fährst oder ob Du sie überhaupt fährst :ironie:


    Schön gemachte Karo vom Benz ... hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nen Gebraucvhten zu kaufen und dann einfach neu aufzubauen ... bis jetzt nicht den Mut gehabt und kein Plan was für ein Modell ... ob Onroad oder Offroad


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    @ BlackHomer
    Klar werden die gefahren und das nicht gerade zögerlich.
    Oft fahre ich in Duisburg im Landschaftspark Nord oder am Wochenende schonmal bei uns im Industriegebiet.
    2 Möglichkeiten für Offroad gibts noch in und um Remscheid.
    Ich bin allerdings ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten die Wagen einzustauben...... :D


    Der Terrier eignet sich ganz gut zum Wiederaufbau, da die Ersatzzeile relativ günstig und gut zu bekommen sind.
    Z. B. passen fast alle Teile von Virus und teilweise sogar die vom Carson Spector.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    @ Garfield


    Na wenn ich jedesmal von LEV nach DU fahren müsste dann wärs bald ende mit dem Hobby :lol: :lol: :lol:


    Nein ... jetzt mal im Ernst ... Es gibt noch Offroad die Möglichkeit in Kürten zu fahren ... dort ist auch nen Club ansässig. Wenn mal mal eben spontan ne Runde drehen will ist eigentlich der Rhein mein Freund und Helfer ... Hinter dem Mazda Werk ist ne riesige Wiese mit ordentlich tiefen Senken ... da störts auch keinen wenn man mal über die Wiese ballert ... oder direkt in Rheindorf am Rhein ... Flachbahn bin ich mehr zum testen unterwegs ... zum Beispiel auf dem Gelände vom Lidl-Zentrallager in Schlebusch ( Burger King rein ). Dann wenns mal klappt fahren wir schon mal nach Dormagen auf gut Glück. Sonst haben wir selber noch keinen Plan.


    Zum Aufbauen hatte ich da erst aun einen Monstertruck gedacht .. nen Mad Force Cruiser oder nen Savage SS ... Truggy ist jetzt nicht so das was ich gerne mag ... sieht echt Sch****e aus son Truggy :omg:
    Zumindest ist die Optik schon irgendwie wichtig für mich :cooler:


    Kannst Dich ja mal melden wenn mal wieder mit dem Benz ne Runde in LEV drehen gehst ... Kollege fährt auch den Benz und ich den Inferno GT2 ( momentan mit Audi Karo ).


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    So oft bin ich ja nicht in DU.
    Schonmal mit nem Kollegen nach der Arbeit von Düsseldorf aus.
    Das mit dem Rhein hört sich aber sehr gut an.
    Der RC Club in/bei Kürten ist mir auch schon ins Auge gefallen, da werde ich mich auch mal umsehen.

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Möcht haben!!!! :panik: :panik: :panik: :panik:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    CEN Fun 1:10 find ich dufte.. aber den gibbet nicht mal in der bucht :aerger:


    tante edith: rappi, wieso muss karthago zerstört werden?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    Weil es sich sonst immer wieder erholt und uns erneut angreifen wird!!!!!




    Ein für allemal!!!!

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Meine RC Car`s mal vorgestellt


    habe meinen CEN nochmal etwas modifiziert...... 8) 8)


    Ich finde jetzt sieht er richtig gut aus....[attachment=0]DSCF0701.JPG[/attachment]

    Bilder

    Gruß Stephan
    1:20 = Polizeiboot WS14 / 140cm lang - 1:10 = CEN Fun Factor / NT16
    1:8 = Ansmann Terrier / STS + Reely Ice Crusher / Force 25SZ + Ansmann Virus 2.0 Elo
    1:16 = Graupner Mini Stadium Truck
    1:1 = Toyota Corolla Verso + Honda CBF 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!