Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10

  • Hallo Leute!


    habe heute meinen ersten RC-Racer bekommen und wollte ihn euch mal zeigen. Ist zwar nichts besonderes, ein normales RTR Modell aus dem Modellbauladen ohne Tuning oder ähnliches.


    Morgen kann ich mit etwas Glück anfangen ihn einzufahren, wonach ich dann evtl. auch mal ein kleines Video mache, aber hier erstmal die ersten Fotos beim auspacken.
    Werde dann morgen weitere Bilder nachreichen.


    Noch in der Verpackung:


    Gerade rausgeholt:


    Und einmal das ganze Kit:


    Und einmal fertig an seinem derzeitigen Standort:


    gefällt mir richtig gut der kleine und bin schon sehr gespannt darauf ihn zu fahren und wieder auseinanderzunehmen :)


    More to Come^^


    MfG
    SoliduZ


    [UPDATE]


    Hier mal ein auf die schnelle gemachtes Handy Video von dem kleinen Boliden:
    [youtube]VqrQhsLJyG8[/youtube]


    [/UPDATE]

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Hi,


    da ist der GZ-15 motor mit 2,5ccm drin.
    Hoffe das ich ihn am wochenende richtig eingelaufen habe, bin mir da irgendwie nicht so sicher da mir so 1-2 pannen passiert sind :?


    muss da nochmal mit fahren und weiter schauen.
    Aber macht saumäßig spass das ganze :)


    MfG

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • was meinst du mit richtig eingelaufen???
    weil wenn du offst das du den an einem wochenende einfahren kanst muss ich dich leider enteuschen biss so ein Verbrenner mal richtig eingefahren ist dauert des so ca. 2-3 Litter sprit
    mann muss ihn ja schon ca.1-2 tankfüllungen laufen lassen ohne zu fahren aber das müste auch schon alles in der anleitung stehen :)

  • Da sieht man ja schon was für ein quatsch in den Anleitungen steht.


    Da steht drin das man bei den ersten 2 Tankfüllungen "vorsichtiger" fahren soll und kein vollgas geben soll. Das man den aber GAR nicht fahren soll beim ersten mal steht da nicht drin.
    Gut, noch ein fehler, hab ihn nähmlich mit wenig gas langsam laufen lassen und bin im kreis bzw in ner 8 gefahren damit er sich einfährt.
    bei der 3. Tankfüllung hab ich dann mal etwas mehr gas gegeben, aber noch kein vollgas.


    werd ihn mir die tage nochmal krallen und nochmal n bischen einstellen und nochmal ne runde fahren, bis jetzt hat sich der motor ganz gut angehört, aber ich hab ja keine vergleichsmöglichkeiten. er hat zumindest nicht geknattert oder komische geräusche gemacht.
    werd dann auch mal versuchen n video zu machen wenn ich nen 2. man zur seite hab.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10


    najo dafür ist es wie gesagt schon zu spät.
    mittlerweile habe ich ca. 8 Tankfüllungen durch und habe auch schon mal vollgas gegeben und bin gerade dabei die düsennadel und parallel dazu die leerlaufschraube einzustellen.
    Fahren tut er meines erachtens nach ganz gut, hab mal n kleines video gemacht damit man hören kann wie er läuft.
    dazu würde mich mal eure meinung interessieren, knattert er zu sehr?
    ich weiss ja nicht, ist ja mein erster! :)


    Video lad ich gleich hoch und Editiere es dann hier rein


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10


    Sorry für Doppelpost aber:


    [UPDATE]
    Video wurde soeben von mir oben Reineditiert, Viel Spass beim schauen, ist nix besonderes ich werd mal mit ner ordentlichen Digicam was besseres machen.
    [/UPDATE]


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10


    So hatte jetzt die Möglichkeit das Video anzuschauen. Ein 300 MHz Rechner ist mittlerweile eindeutig zu schwach dafür. :omg:
    Videos in denen nicht allzuviel passiert, kann man aufpeppen indem man mit harten Schnitten einen Scenenwechsel herbeiführt. Man sollte ein Vorstellungsvideo nicht länger als 1-2min machen, danach schwindet die Aufmerksamkeit merklich.


    Das Modell sieht gut aus. :)


    Gruß Patrick

  • Re: Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10


    Hi,


    meines erachtens nach nicht, allerdings bin ich ja auch erst neu ;)
    Motor klingt soweit gut, nichts rappelt, alles funktioniert und ich habe nun ca 750ml sprit verfahren.
    bin ihn immer noch am einstellen um ne schnellere beschleunigung hinzukriegen. :wink:
    Probleme gabs also keine, von Anfang an nicht, läuft alles tadellos :D


    Ich bin mir nur selber nicht sicher ob das alles so richtig ist, da es ja mein erstes Fahrzeug ist, aber ich denke schon :!:


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Kyosho PureTen GP Fazer 4WD 1:10


    Hast Du da manchmal nicht ein bisschen viel Gas gegeben?Beim Einfahren wäre ich noch vorsichtig.Dioe Karo sieht super aus.Die wäre mir sogar zu schade zum Demolieren.Damit mußt Du leider rechnen.(Auf dem Rennplatz sieht man öfter Karos im Mülleimer.Und die Leute können fahren.Denk ich.)Für meinen hab ich mehrere Karos,wobei ich mit der ersten fahre.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!