• So hier mal mein Traxxas - Slayer und mein Kyosho - DST.
    Die Karo von dem DST hab ich aus einer alten Karo wieder hergerichtet und dann mal mit Tagesleuchtfarbe lackiert und Klarlack drauf.


    Bei der Slayer Karo hab ich endlich die Lüfter eingebaut, die aber leider nur dauernd mitlaufen....hätte gern, daß sie nur dann laufen, wenn ich das Gas betätige......vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, wie und ob das überhaupt geht.

  • AW: Meine Cars


    Sehen echt heiß aus! Hast du noch was an den Modellen gemacht? ("außer" Karo und Lüfter)


    Was wäre denn wenn du die Lüfter einfach über einen dritten Kanal und Magnetschalter ansteuerst? Wäre jetzt so die einfachste Lösung.


    Oder parrallel an den Regleraussag anknüpfen und dann müsste es ja auch Drehzahlabhängig sein. Kommt halt drauf an, was für Lipos du dann dran hängst. Ein 12V Lüfter bei 4S LiPos geht dann bei Vollgas hoch. Brauchst dann noch einen passenden Widerstand. Doof ist dann eben, das ja der Lüfter eigentlich schon noch ein Stück nachkühlen sollte.


    So jetzt mal als Brainstorming..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Meine Cars


    Hab bei beiden Modellen komplett andere Räder drauf. Beim Slayer hab ich jetzt 17er Mitnehmer drauf. Den Lüfter hab ich jetzt Parallel zum Gas angeschlossen, sind aber trotzdem nicht Drehzahlabhängig, muß mal beobachten, wie lange der Empfängerakku braucht, bis er leer ist, wenn die Lüfter dauernd mitlaufen....vllt lass ich es so.
    Hab sonst noch nichts an den Autos gemacht. Was mich noch stört, daß der Slayer vorne so hoch steht und hinten tiefer liegt. Hätte den gern vorn ein wenig tiefer gelegt.
    Bin aber erstmal an einer neuen Karo für den DST am basteln......die war ziemlich ruiniert und wird so langsam wieder schön.
    Und mein Heli muß ja auch noch einiges an Schraubereien über sich ergehen lassen:!:


    PS: was meinst du mit "So jetzt mal als Brainstorming.."

  • AW: Meine Cars


    Mit Brainstorming meinte ich meine Überlegungen die ich niederschrieb, weil sie absolut ungetestet sind.
    Halt eine Art Ideenfindung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Meine Cars


    Wollte eventuell noch je ein Sportluftfilter draufschrauben, bringt das was Soundmäßig und Leistungsmäßig.......die haben ja beide sehr gute Leistung von Haus aus schon........(ist meine Meinung :roll:)

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

  • AW: Meine Cars


    sportluftfilter bringt mehr leistung, aber für anderen sound brauchst du ein anderes Reso ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Meine Cars


    Hab schon ein Renn Resorohr Resonator Revo am Slayer dran. Dann mußß ich mich mal nach einem anderen Luftfilter umsehen.

    Gruß Matt....
    Meine Cars: Traxxas Slayer :cool: ; Kyosho DST ; 1:8 Reely SandHunter 4.1 (Force 32 5,24ccm 3ps Nitro Verbrennermotor verbaut)


    [COLOR="#FF0000"]Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!