Thunder Tiger MTA-4

  • Soo.. Wollt euch jetzt mal meinen MTA-4 vorstellen ..
    Habs heute geschafft Bilder zumachen..


    Länge: 558mm
    Höhe: 273mm
    Breite: 438mm
    Radstand: 368mm
    Bodenfreiheit: 108mm
    Spurbreite: 436mm
    Masse: ca. 5400g
    Reifendurchmesser: 174mm
    Motor: 4,6ccm PRO-28BX-R


    Werde mir demnächst noch nen neuen vordern Rammschutz bestellen (der jetzige musste leider der Wand bleichen :roll: :omg:) und n paar neue Stoßdämpfer werd ich mir zulegen.. und im laufe der Zeit noch paar Reifen und so..aber ich denke, dass Sammelt sich alles wenn man das Hobby länger macht :D
    Hab noch ne 2te Karo dazu bekommen.. eine Jeep (sind so Aufkleber drauf steht HPI Savage, passt aber genau ^^ / In die hab ich in die Frontscheibe paar Löcher gebohrt.. (hab davon zZ kein Bild)
    und bei der orig. Karo hab ich vorne n Stück rausgeschnitten für bessere Kühlung.. kam auch noch nich dazu das ich ihn richtig Sauber mach.. aber das kommt schon noch.. Das ganze läuft über eine 3Kanal 40MhZ Funke, kommt aber an Weichnachten rum denk ich jetzt mal, was besseres her (eine die sich die Frequenz selber sucht, oder wo man per Knopfdruck einstellen kann).. Jetzt zu den Bildern :: 8) 8)







    MFG
    Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    HeHe..Werd die Tage mal ein Foto mir der Savage Karo machen :)


    Das mit dem Dateianhang is echt praktisch, muss man nich immer wo anders noch hochladen. Werd ich mir merken für's nächste mal :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    So mal wieder was zu meinem MTA-4. Aber nich wirklcih was großartiges :evil:.
    Gestern mal wieder nen Liter Sprit und nen Fail Safe gekauft, dann gefahren, bumm gegen die Straßenlaterne :oops:.
    Kaputt ist - Unterer- und Oberer Querlenker, die Dämpferkappen oben, da wo die mit der Dämpferbrücker verbunden sind. und die Spurstange ist leicht verbogen. (Brauch ich die auch Neu??)


    Unterer Querlenker hatt ich noch da

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Da ich sonst nix machen kann und was anderes auch nich vor hab, bring ich mein Auspuff jetzt zum Bling Bling :lol:.
    Angefangen hab ich schon, muss aber nochmal gründlich machen.. Krümmer mach ich vllt mit, und den Kühlkopf, werd ich wahrsch. oben Polieren, da wo die ganzen Kratzer drin sind ^^

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Mach mal bitte ein paar Fotos. ;) Und am besten einen neuen Thread dazu auf. Anleitungen sind immer klasse! Wenn ich wieder zum Modellbauen komme muss ich da auch mal noch ein paar auswerfen. Danke schon mal vorab.


    Gruß Patrick

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Der Auspuff war schon vorpoliert gekauft..^^ da hab ich nur nochmal richtig zum spiegeln gebracht, wenn ich den Kühlkopf mache schreibe ich eine Anleitung. Muss mir das nur nochmal von meinem Bruder erklären lassen, weil man da ja von 120 - 1200Krönung schleifen muss und dann nochmal extra polieren, dafür mache ich dann die Anleitung, so ca. am Wochenende :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Eine rauhe Oberfläche ist jedoch besser zur Kühlung geeignet als eine polierte.
    Das Prinzip ist einfach: rauh = uneben = mehr Fläche, poliert = eben = min. Fläche.


    Kühlkörper würde is aus diesem Grund nicht polieren.
    Nur ein Rat von einem alten Hasen. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    hmm..das stimmt auch iwie. Ich werds mir überlegen. Ansonsten werd ich einfach ne Anleitung schreiben und mal kukken was sonst noch so polieren kann :wink:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Zitat von SirHanSolo

    rofl


    was zum?
    das will ich mal als video sehen. und dann aber mit sönchen drauf



    Jap, sobald meine Ersatzteile da sind, ich die Figur richtig befestigt hab und das Bobby gut angepasst werd ich ein Video machen

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Heute mal die Teile gekommen. Bissl gefahren, naja wurde ziemlich dreckig :lol:
    hmm..Bin noch am Putzen, hatte aber jetzt nichtmehr wirklich Lust. Werd ich morgen fertig machen.
    Sobald's dann auch wieder Trockner und bisschen Wärmer ist wird ins Gelände gegangen :D:D
    Aber davor muss ich Spur & Sturz einstellen. :?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Ins Gelände?Also meinen NMT laß ich erstmal auf der Straße.Der Lenkservo alleine kostet schon einen Hony.(Brauch nur nass zu werden,schon hast Du ein Problem.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Zitat von Matcho

    Heute mal die Teile gekommen. Bissl gefahren, naja wurde ziemlich dreckig :lol:
    hmm..Bin noch am Putzen, hatte aber jetzt nichtmehr wirklich Lust. Werd ich morgen fertig machen.
    Sobald's dann auch wieder Trockner und bisschen Wärmer ist wird ins Gelände gegangen :D:D
    Aber davor muss ich Spur & Sturz einstellen. :?


    Bitte erst Lesen. Außerdem halten meine das aus, war heute schon etwas im Hügeligen. Und bin Durch Pfützen.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Beim NMT war ein Artikel dfabei,der mich diesbezüglich nachdenklich machte.Dort wird alles in Luftballons verpackt und diese mit Vaseline gedichtet.(Bloß wie ich den Servo dicht kriege?Frag ich mich heute noch.Im NMT hab ich jetzt den Ersatzmotor verbaut.Heiß0t:den muß ich neu einfahren.Da ist Gelände sowieso abgehakt.Vorerst.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Thunder Tiger MTA-4


    Ich hatte da bis jetzt noch keine Probleme damit und ich hab ne Blöde Angewohnheit meist Ohne Karo zu fahren so das immer alles am Dreckigsten wird. NUr damit die Karo sauber bleibt.. Muss ich mir mal abgewöhnen. :D



    PS: Was der NMT ?!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!