Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW M3 GTR von Hachette

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW M3 GTR von Hachette

    BMW M3 GTR 1:10
    Thunder Tiger TS 4N PRO V2

    Zum Zeitverteib nebst meiner Focke-Wulf habe ich mir noch ein Modell für die zweite Dimension besorgt.

    Ausstattung

    * Einstellbare Spur, Sturz, Vorlauf und Dämpferneigung
    * 3-fach Riemenantrieb
    * 4WD - Allrad
    * Aluminium-Öldruckstoßdämpfer
    * Eloxierte Radio-Platte aus Aluminium
    * Eloxierte 2,5mm Aluminium Chassisplatte
    * versenkten Schrauben am Chassisboden
    * 2-Gang-Automatikgetriebe
    * Riemenspanner
    * PRO-12 BX - 2,11 ccm Motor mit Seilzugstarter

    Tuning Zubehör

    * Alu-Look Felgen y-Speiche (werden verwendet)
    * Chrome-Look Felgen (ma schaun)
    * Bremsscheiben-Dummies (werden nicht verbaut)
    * LED- Front- und Rückleuchten sowie Bremsleuchten (Werden verbaut)
    * LED-Unterbodenbeleuchtung (werden nicht verbaut)
    * Diverse Aufkleber um die Karo zu verschönern... (werden nur teilweise verwendet)
    * Chromspiegel (ma schaun)

    Teile die ich nich verwenden werde könne bei mir erworben werden... eventel möchte Macho ja sein MTA4 verschönern



    Technische Merkmale

    * Länge: ca. 420 mm
    * Radstand: ca. 265 mm
    * Breite: ca. 200 mm
    * Gewicht: ca.1550 g

    Bei mir wurden die ersten 8 Ausgaben als normale Ausgaben geliefert, und ab dann gings im Vierepack weiter. Ist wohl im Abo so gewesen, dass man die usammengefasst hat. Daher sind es auch nur 28 Hefte.
    Aber vorab erstmal einpaar Bilder:

    Montage

    Nachdem der Postmann heute klingelte gabs erstmal das:


    ausgepackt...


    sortiert ...


    Und dann ging das Gebastel auch schon los: Die DVD sollte ich höchst selbst in die Hülle packen. Das is echt konsequent


    Nach den ersten 9 Ausgaben sah der Bolide dann so aus:
    Ich hab mal vom AMG ein Rad daneben gelegt, als Größenvergleich.


    Nach Ausgabe 19, aber leider ohne Hinterachse, die bis dahin hätte schon montiert sein sollen (fehlende Querlenker):


    Uuuund nach Ausgabe 28:


    Die fast fertige Karo:


    fährste queer, siehste mehr.

  • #2
    Re: BMW M3 GTR von Hachette

    so, neueste nachrichten:fast fertig. es fehlen die hinteren querlenker

    werden nachgeliefert.
    jasson,melde dich mal bei mir. es geht um die befestigung der kupplungsglocke an der kurbelwelle
    fährste queer, siehste mehr.

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW M3 GTR von Hachette

      Ist der Elektro oder Verbrenner??
      Nach den Riemen denk ich Elektro. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge^^
      Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW M3 GTR von Hachette

        is tatsächlich ein verbrenner mit 2,5 hub (ca).
        aber einer wird mir sicherlich helfen können:

        auf die kurbelwelle des motors müssen folgende teile in der reinfilge (außerhalb des motorblocks)

        abstandhalter aus alu
        schwungscheibe
        mutter
        auf die mutter, verbunden mit der schwungscheibe kommen die kupplungsbacken
        e-ring (bzw sprengring)
        darauf dann kupplungsscheibe
        kupplungsglocke mit 2 kugellagern
        scheibe
        schraube

        so, wenn man diese reihenfolge einhällt, dann sollte sich die kupplungsglocke frei drehen. tut sie aber nicht.
        wenn ich die letzte schraube fest anziehe, dreht sich die kupplingsglocke nicht. es dreht simmer die ganze kurbelwelle mit kolben. ich hab das 2 mal zerlegt und überprüft, aber immer das gleiche ergebnis.
        kann mir irgendwe helfen?

        ist ja ein thunder tiger TS 4N Pro V2
        motor ist ein thunter tiger PRO 12 BXP
        fährste queer, siehste mehr.

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW M3 GTR von Hachette

          au, problem gelöst.
          die kupplungs glocke hat ein falsches kugellager bekommen (ca 0,4mm zu hoch). die schraube mit scheibe hat aufs kugellager gedrückt -> kugellager ohne funktion.

          ich habe 2 sehr kleine unterlegscheiben verwendet. jetzt funktionierts einwandfrei.
          das passiert wenn man bei einem bauteil wo die toleranzen im bereich von 1/100mm liegen, so sehr schlampt
          fährste queer, siehste mehr.

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW M3 GTR von Hachette

            Wie hast Du das gemacht?Das war echt ein Schnäppchen.Also ich find ihn super.Und ich denke,Du wirst viel Freude damit haben,wenn er richtig eingefahren ist.Für die Kupplungsglocke hast Du Kugellager verwendet?Bei mir lag damals ein Nadellager bei.Das war nach kurzer Zeit Brei.(Oder war das beim NMT?)
            Auf die Dauer hilft nur Power

            Ferrari f2004
            BMW M3 GTR
            Nitro Monster Truck
            AMG Mercedes...im Bau

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW M3 GTR von Hachette

              Übrigens fiel mir beim nochmal durchlesen auf,daß da etwas nicht stimmt.Nach den Kupplungsbelägen muß eine Distanzscheibe drauf.Eine große dünne Scheiben,sie ähnelt den Scheiben,die der Bremsscheiben-attrape beiliegen.Sie muß vor dem Lager sitzen.Nennt sich Anlaufscheibe.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW M3 GTR von Hachette

                die kupplungsscheibe ist die distansscheibe.
                im heft haben sie diese so bezeichnet.

                beim m3 war die kupplungsglocke mit 2 kugellagern gelagert, das große ritzel des getriebe hat ein nadellager.
                fährste queer, siehste mehr.

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW M3 GTR von Hachette

                  Hauptsache,sie ist drauf.Vielleicht war das doch der NMT mit dem ausgelaufenen Nadellager.Aber achte auf die Motorschrauben.Besser gesagt,jene Schrauben am Motorträger.Vielleicht kann ich von meinen Trümmern mal ein Pic einstellen.Das ist keine gute Idee von dem Konstrukteur gewesen.
                  Auf die Dauer hilft nur Power

                  Ferrari f2004
                  BMW M3 GTR
                  Nitro Monster Truck
                  AMG Mercedes...im Bau

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW M3 GTR von Hachette

                    ja, noch steht er ne weile (sämtliche öle und die fernbediehnung sowie die hinteren querlenker sind ja aufm weg)

                    aber erklär mir nochmal was ich für schrauben nehmen soll.
                    ich hab da jetzt imbusschrauben mit halbrundköpfen.
                    fährste queer, siehste mehr.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW M3 GTR von Hachette

                      Genau die sollst Du nicht verwenden.Normal werden diese Schrauben mit Schraubensicherung verklebt.Damit wird das wieder aufdrehen zur kleinen Katastrophe.Die Schrauben reißen genau am Ansatz ab.(Um die Schraubensicherung kommst Du aber nicht rum.Die Vibrationen des Motors würden sie lösen.)
                      Auf die Dauer hilft nur Power

                      Ferrari f2004
                      BMW M3 GTR
                      Nitro Monster Truck
                      AMG Mercedes...im Bau

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW M3 GTR von Hachette

                        und was soll ich statdessen nehmen?
                        die gleichen senkkopfschrauben wie am restlichen chassis?
                        fährste queer, siehste mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW M3 GTR von Hachette

                          Andere Schrauben sollten kein Problem sein,das ist M3x10.Ich habe Imbuss verwendet.Die gabs und gibt es wohl noch im Baumarkt,mit dem großen O.
                          Du hast tatsächlich die goldene Karo verwendet?Die war damals nicht sehr beliebt.Meine liegt noch beiseite.Für das Rennen hab ich mir eine relativ einfache gemacht.Neben den anderen beiden,die ich in der Gallerie habe,verwende ich bislang nur diese.Ich rechne heimlich damit,daß doch mal ein großes Mißgeschick passiert.Ich hoff,das bleibt mir aber erspart.
                          Heute war ich auf dem Rennplatz.Das Wetter war noch wunderschön.Ich hab auch ein paar schöne Runden hinbekommen.Die eine od. andere Ausfahrt durch das Laub konnte ich meinem Auto aber nicht ganz ersparen.Dafür gibt es dann wieder Putztag.
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW M3 GTR von Hachette

                            zum lackieren wirds draußen leider zu kalt.
                            ja die goldene karo kommt dem original phönixgelb von bmw schon recht nahe.

                            fährste queer, siehste mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW M3 GTR von Hachette

                              Das sieht schon edel aus.Vielleicht sollte ich mir die Karo doch nochmal ansehen?Wenn die Felgen im Bausatz nur auch Chromfelgen wären.
                              Zum Lackieren ist es denn wirklich zu kühl,das hab ich bei meiner karierten Karo schon festgestellt,auch da waren die Trocken-zeiten erheblich länger.Es gibt aber auch fertige.C hat da welche,od. in der Bucht.
                              Auf die Dauer hilft nur Power

                              Ferrari f2004
                              BMW M3 GTR
                              Nitro Monster Truck
                              AMG Mercedes...im Bau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X