BMW M3 GTR von Hachette

  • Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hi alle zusammen !!


    So, der Tag war da und ich habe verscuht mein Modell in Betrieb zu nehmen. Klappte auch wunderbar, nun hänge ich an den Einstellungen des Vergasers fest.


    Also, wenn ich Vollgas gebe, kommt schön blauer Rauch aus dem Reso, was denke ich, gut ist. Nur habe ich Probleme mit der Leerlaufdrehzal, gibt es da optimale Einstellungen ? Er dreht ziemlich hoch finde ich, bevor ich nun an den Nadeln drehe, wollte ich diese Community mal befragen, da Ihr ja alle Erfahrungen mit dem Modell habt. Am liebsten wären mir erstmal die Grundeinstellungen des Vergasers weil ich vermute, das mein Bekannter dort schon kräftig rumgedreht hat :evil: !!


    Wäre super von euch !!!!!

  • moin..


    als erstes: ich denke das fast niemand bzw extrem wenige mit dem modell erfahrung haben.


    dennoch... so tief wie möglich, so hoch wie nötig das standgas... bei geschlossenem gasi sollte er ca. 1mm offen stehen.


    wie alt ist der motor jetzt ca. ? kann auch einfach nur ausgelutscht sein

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Ich hab so eine Kiste. ^^
    Ich würde ihm erstmal weniger Luft geben. Du hast am Vergaser so eine kleine Schraube damit stellst du den Luftspalt ein. Einfach langsam rausdrehen, bis dir die Drehzahl am genehmsten ist. Wenn er dabei ausgeht wieder reindrehen. ;) Am besten merken wieviel du rausgedreht hast. Und immer nur an einer Schraube drehen und dann ein paar Runden fahren/testen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Re: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo,bin neu hier und hoffe Jemand kann mir weiter helfen.
    Ich habe von mein Bruder den BMW M3 Gtr von Hachette bekommen.
    Der leidet ja unter ein Kupplungsproblem. Hab auch für gutes Geld ne neue bekommen. Nur wie ich schon gelesen habe und selber
    festgestellt habe, stimmt was mit der Kupplung nicht.
    Wenn man die Kupplung an der Kurbelwelle befestigt laut Anleitungt, bewegt Sie sich nicht mehr frei.
    Ist das normal?
    Hier wurde geschrieben von ner Unterlegscheibe. Hab auch geschaut.
    Es ist ne große bei für innen und ne kleine für aussen zum befestigen an der Welle.
    Die für innen hat irgendwie keine funktion :(

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Dann brauchst du noch mehr von den Unterlegscheiben.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Danke für die Antwort,
    war beim Conrad und da habe ich ne M3 x 10 (DIN 912) Imbus Schraube gekauft und ein Innenlager.
    Quasi das größere das auf einer Seite ne Art überstoß hat. Somit ist die Unterlegscheibe nicht mehr
    wichtig. Die Schraube stößt jetzt in der Welle an und lässt ein minimales Spiel am kleineren Lager.
    Das hat beim festziehen den Innenring gegen den Aussenring gedrückt. Somit war es kein Lager mehr.
    Hoffe vielleicht konnte ich Jemanden mit den problem helfen.


    MFG

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Hey Leute,
    ich haben auch so einen BMW M3 aus der Zeitung, nun fehlen mir aber noch Teile die nicht in der Zeitung vorhanden waren w.z.b die Fernsteuerung und die Servos!
    Wo bekomme ich sowas her --> am besten als Starterset Ebay oder woher
    Ps. Bitte gebt mir da genau Daten, da ich neu in dieser Szene bin ;)


    Gruß und danke im vorraus !

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Fernsteuerung: GT3b von Ebay die istz gut und günstig.
    Als Servos kannst du die MG995 nehmen. Da steht zwar Digital dran, weißen aber nicht die Geschwindigkeit auf wie die eigentlichen Digitalen. Keine Ahnung worauf sich das bezieht. Für den Hachette Flitzer langen die aber Dicke. Und am besten im Winter bestellen! Im Frühjahr kosten die gleich doppelt so viel. Ich werd mir jetzt auch wieder welche bestellen. 4 Stück 35€ is a Schnapperle. Aber Achtung die ganz günstigen kommen aus China, das dauert gleich mal 1-2 Monate!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo Forumgemeinde!


    Ich bin noch relativ neu und kenn mich da noch nicht so aus. Ich hoffe hier bin ich mit meiner frage richtig. Ich habe vor kurzem einen Bmw von einem kumpel bekommen. Nach Ansicht aller teile fiel mir auf das hinter dem an und aus Schalter ein Kabel frei hängt nach ein wenig Recherche in den Dokumenten fand ich raus das dort das batteriefach rangehört nun ist dieses teil leider nicht mehr aufzufinden. Ich hab auch schon bei ebay danach gesucht aber weiß nicht welches das richtige ist. Kann mir da jemand helfen?

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Ja sowas in der art mein ich nur mein Problem ist ich weiß nicht welches ich nehmen soll das ist eins für AAA Batterien und in der Doku steht was mit AA Batteriefach und dann ist ja die Frage mit wievieln Batterien das betrieben wird also wie groß das "Pack" sein muss.

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Ein Empfänger Akku für einen 1:10 Verbrenner wird mit vier Zellen betrieben, also der Batteriehalter aus meinem Link wäre genau das was du benötigst, natürlich für
    AA Batterien / Akku´s, wie es in deiner Doku steht!;)

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Gut danke dann erstmal hab jetzt mak einen bestellt für wahnsinnige 5 euro :)


    Edit, man munkelt das man nur mit 16er nitro fahren kann true oder false hab nur 25er da jmd ahnung.

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo Leute erstmal danke für die hilfe bei der letzten frage. Nun stellt sich mir eine neue Frage. Ich wollte den licht satz einbauen. Mir fiel auf das dort an einem ende der kabel eine art taster dran ist bild kann ich atm leider nicht liefern. Ich hoffe jemand kennt das und versteht was ich meine. Meine frage ist nun wozu dient der taster bzw wo muss ich den befestigen das er sinn er gibt. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Damit steuert man das Bremslicht an. Der Microtaster kommt in die Nähe des Servohorns vom Gas/Bremsservo. Sobald man bremst drückt das Servohorn auf den Taster. Sollte zumindest so sein, ist aber sehr störanfällig und ziemlich schwachsinnige Konstruktion.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Ach so ok ja hört sich schon irgendwie komische an wenn ich dran denke wieder taster gebaut ist. Naja werds mal austest und ggf umbauen das es ein wenig robust ist ganz ohne licht will ichs dann auch nicht :) dank dir aber erstmal für deine schnelle Antwort

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    Hallo ich bin neu in dieser materie ich hoffe mir kann jmd helfen ich bekomme diesen bmw m3 von hachette für 350 euronen er wurde noch nicht bewegt aber er ist fertiggebaut mit jede menge ersatzteilen was brauche ich an zubehör für das gute stück
    welche zünkerzen und den stecker ? welche batterien sind am besten für in geeignet ? und die einstellung des vergasers was sollte ich beachten währe sehr nett wenn mir jmd helfen könnte

  • AW: BMW M3 GTR von Hachette


    350€ ist zuviel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!