Ansmann Terrier 2.0

  • Södele


    Dann will ich meine Karre auch mal vorstellen ^^


    Bei mir ist es ein Ansmann Terrier 2.0 im RtR Set geworden.
    Nun werden sich sicherlcih einige fragen warum denn ausgerechnet die Karre ...Ganz einfach ..Sie gefällt mir.
    Und sie gefällt mir sogarnoch mehr seid dem ich den Flitzer habe.


    Gekauft habe ich mir das schöne Stück im Januar ((ihr wisst noch das es da schweinekalt war??)) über die Bucht und bin dann auch recht schnell beliefert worden. Als erstes ist dann diese Standart Ansmann RC Anlage rausgeflogen und wurde von mir durch eine Spektrum ersetzt. Ebenfalls wurde das 6kg Lenkservo gegen die 9kg Version von Carson getauscht ((vorläufig)).


    Dann gings ans erste Fahren. Da man ja noch jung und ungeduldig ist musste ich natürlich in der Schweinekälte raus und das Ding auch testen ^^
    Nach einer geschlagenen Stunde des Seili reissens hat der Motor dann auch seine ersten Lebenszeichen von sich gegeben und das Ding lief auch danach wirklich sauber ein und ich konnte nach den ersten beiden Tankfüllungen auch mal etwas mehr Gas geben ...... Das ganze ging solange gut biss mir bei einem etwas heftigerem Aufkommens des Fahrzeugs beide !!! Querlenker hinten gebrochen sind -_-


    Dann zuhause nach etwas suche im Netz ist mir auch klar geworden warum ...Merke: Kälte und Plasik = spröde ^^
    Nun gings daran neue Querlenker zu bestellen. Da ich aber keinen Nerv hatte das mir das ganze eventuell noch mal passiern könnte sollte dann doch etwas solideres her ... Und dabei bin ich auf einen schönen Blog über das Terrier tunen gestolpert und habe dort von der Firma HF-Tech erfahren. Drei tage später kam dann auch das Päckchen ^^. Drin lagen die Querlenker, Dämpferbrücke und Querlenkerhalter aus schönstem Alu.


    Da der ganze spass leider nicht ganz so günstig ist kaufe ich mir die Aluteile nach und nach um meinen Terrier ganz langsam in ein reines Alumonster zu verwandeln.


    Das letzte was ich nun an dem Wagen gemacht habe ist die Karo. Ich mochte den Wagen von anfang an wirklich ... Nur diese wirklich hässliche Farbgebung fing dann irgentwann doch an mich extrem zu nerven. So suchte ich dann eine etwas längere Zeit nach einer klaren Terrier Karo die es aber einfach nicht gibt ((Es gibt sie wirklich nicht in klar ..ich hab bei Ansmann angerufen ^^)). Und andere Karos die wohl zu passen scheinen wollten mir einfach nich gefallen .... Ergo liess ich mir was einfallen ... Die Karo wurde von mir dann entaufkleberifiziert und anschliessend noch entfäbt. Dann habe ich die Fenster ausgeschnitten und die Karo dann in Schwarz neu gelackt. Danach wurden die Fenster von mir einem recht dünnem Draht "vernäht" um ihm dadurch ein etwas roheres Aussehen zu verleihen ... Dann kamen noch Aufkleber druf die ich noch von ner HPI Kar überhatte und fertig war das gute Stück.


    Und da bilder mehr sagen als 1000 worte ... E voila ^^

  • AW: Ansmann Terrier 2.0


    Der sieht echt noch aus! Der muss mehr an die frische Luft. :D
    Zuviel Alu würde ich nicht einbauen, so ein Modell brauch Sollbruchstellen und es wäre schon schade, wenn das Alu brechen würde.


    Wieviel hastn bisher investiert?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Ansmann Terrier 2.0


    Hmm .. Lass mich lügen ...
    +/- 100€ für die ganze Achse hinten ..Dann noch mal bummelige 120€ für die Vorderachse ((die noch verbaut werden will))
    Dann noch nen neues Reso, da das was drauf ist schon ein oder zwei Beulen hat.


    Und zum aussehen ..Öhm nun ja. Ich hab halt mit 2 Kids nich immer Zeit zum Fahren und wenn ich sie mir dann nehme dann wird das Ding nach jedem Einsatz zerlegt und gereinigt ^^

  • AW: Ansmann Terrier 2.0


    Hallo ... mich würde intressieren wie du die farbe abbekommen hast ... hab das selbe Problem mit meinem Terrier ...
    Grus manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!