• Hallo,

    Ich wollte mal nen kleinen Bericht über meine neue Bude schreiben.

    Wie einige ja villeicht schon wissen besitze ich nun seid ungefähr 3 Wochen einen One von RB. Das Auto ist im Maßstab 1/8 aufgebaut und besitzt einen .21 Nitromotor, der Concept Sport von RB mit einem RB Efra-2045 Reso ich habe die Version ohne Pullstart. Er besitz Savöxservos von denen ich bis jetzt ziehmlich überzeugt bin denn die Reaktionszeit und die Stellkraft sind schon überwältigen. Was ich auch sehr positiv finde ist das der KOMPLETTE Aufbau ohne nervige E-Clipse ist die ständig raussprigen. Des Weiteren sind auch sehr große Stoßdämpfer verbaut die bis jetzt alles sehr gut abfangen. Mit in der Packung befindet sich: ein Glühkerzenstecker, sämtliches Werkzeug was man eben mal so schnell braucht, die Anleitung, ein 6V Empfänger Akku mit 1200mah und entsprechendem Ladegerät, eine Fernbedienung mit 2,4 GHz dessen Empfänger lässt sich übrigens mit der GT-2 und der GT-3B und allen Baugleichen Modellen binden.

    Der erste Start ging dank der sehr starken Robitronic Starterbox relativ einfach am Anfang hat er 2x sehr stark geklemmt so das es die Box nicht geschafft hat und ich ihn wieder freidrehen musste dann ginge es aber los und nach schon wenigen Umdrehungen schnurrte er seinen 1. Tank durch. Nach 1-2 Minuten habe ich dann geringfügige Änderungen vorgenommen. Dann ging es ans eigentliche Einfahren. Der 2. Tank wurde dann gaaanz langsam gefahren und so fett das er 2x ausging der 3. Tank dann etwas schneller aber trotzdem noch behutsam, der
    4. Tank dann langsam beschleunigt bis kurz vor Vollgas dann der 5. Langsam bis Vollgas und dann ging es ans Einstellen. Nach dem Einstellen hatte er dann auch schon richtig Power und mit eine 15er Kupplungsglocke ist ein Drift immer noch möglich ;). Auch der Topspeed ist dank der 15er Glocke doch sehr gut. Heute ging es dann erstmalig ins leichte Gelände und auch da geht er ziemlich gut.
    Abschließend muss ich sagen ich bin mit dem Auto aktuell sehr zufrieden und kann es als qualitativ hochwertiges RTR Auto nur empfehlen.

    So und jetzt noch Bilder.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RB One Vorstellung


    In der Tat glaubt man kaum was man alles machen muss, ehe man mal richtig Gas geben kann.
    Aber hat Spaß gemacht mit dabei gewesen zu sein.
    Jetzt brauchen wir nur noch eine Rennstrecke.


    Schönes Stück Technik!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB One Vorstellung


    wir sollten usn mal irgendwo im somme rin der mitte treffen zum fahren

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: RB One Vorstellung


    Der RB-One nun nochmal mit Onboard Camera. Ist zwar noch vom Herbst, trotzdem toll.


    Fahrer Martin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RB One Vorstellung


    Wie hast du den beim dem Herbst Video gestartet ? Weil die starterbox sieht man garnicht !! Und noch eine Frage gibt es irgendwo was zum nachlesen was so die ersten schritte sind die man bei so einem RC car machen muss ??

  • AW: RB One Vorstellung


    Die Kamera ist auf dem Auto und die Box unter dem Auto ;) Und nunja mit den ersten Schritten das ist von Auto zu Auto unterschiedlich und das muss man für jedes Auto selbst entscheiden.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RB One Vorstellung


    nich all zu viel Akku rein alle Schrauben nachgezogen, anderes Öl in die Diffs, Sprit rein einlaufen lassen eigentl. steht alles oben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RB One Vorstellung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so und noch ein Video :P

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • Beitrag von RC-Boehse ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: RB One Vorstellung


    So also die ersten 2l hat er nun hinter sich was ich aktuell gewechselt habe ist der Akku und die Kupplungsglocke aber nicht wegen defekt sonder weil mir beides besser gefällt. Verbaut habe ich da jetzt aktuell entweder einen Zippy 700mah life oder einen 1700 turnigy nanotech life. Und als glocke eine 13er PSR. Achja und Kupplungsglockenlager weil nach 2l.. :D achja das wichtigste hab ich vergessen, das Difföl. Ich fahre aktuell 5k-7k-3k.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: RB One Vorstellung


    So jetzt ist er bereit für den Ausritt ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!