Reely Rex beim Bremsen greift die Kupplung und gibt Gas

  • Hallo zusammen,



    Ich war gestern mit meinem Rechner x draußen, ich habe den Wagen gerade eingefahren und wollte den vergaser bisschen optimieren. Leider war die Sache erfolglos. Der Wagen hat sich so komisch Verhalten, im Stand drehte der Motor sehr hoch und ging kurze Zeit wieder auf normale Drehzahlen, dann fuhr ich ein Stück bremste und hab den Hebel an der Fernbedienung sofort auf neutral Stellung gestellt. Die Kupplung greifte und der Wagen gab Gas, für einen kurzen Moment.



    Ich muss sagen, bevor ich am vergaser schraubte, lief der Wagen ganz normal, bis auf dass er im Stand hohe Drehzahlen hat. Er zieht vom Stand auch sofort durch bis zur vollgasstellung, ohne Probleme! Ich verstehe dass mit der Low Speed nadle nicht ganz, sie soll ja bündig sein als Standarteinstellung, aber wenn Sie 1/8 Umdrehungen falsch ist, ist es ja kein Standard mehr! Wieviele Umdrehungen sollte diese nun haben? Was ist denn auch circa die Anzahl an Umdrehungen bei der high Speed nadle beim eingelaufen Motor?



    Ich danke im Voraus.

  • AW: Reely Rex beim Bremsen greift die Kupplung und gibt Gas


    Das der Motor im Stand hochdreht liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran das deine HSN zu mager und die LSN zu fett ist. Daraus resultieren auch die anderen Probleme einen festen Wert für eine Schraube gibt es nicht !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Reely Rex beim Bremsen greift die Kupplung und gibt Gas


    Hallo,


    Vielen Dank für die Antwort. Sprich wenn ich die HSN reindrehe(Mager) muss die LSN rausgedreht (fetter) gestellt werden, ist das so korrekt?

  • AW: Reely Rex beim Bremsen greift die Kupplung und gibt Gas


    richtig.. prinzipiell musst du's ausprobieren ;) eigentlich: Grundeinstellung/dann HSN justieren/ dann LSN justieren/ dann HSN nachjustieren

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!