1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD

  • Schon den neuen bei Conrad gesehen? Den Reely Desert Truck?! ([conrad]238000[/conrad])



    reely desert truck


    Snip von Conrad:


    Puren Fahrspaß erleben Sie mit dem neuen Desert Truck Carbon Rallye. Der 2,6 PS starke Benzinmotor verhilft dem Carbon Rallye auf Endgeschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Die bewährte Technik des Desert Trucks basiert auf dieFahrzeuge der Reely Carbon-Serie. Mit diesem Fahrzeug verwandeln Sie garantiert jede Sandgrube zum absoluten Rallye-Abenteuer der Superlative!


    Getankt wird ein Gemisch 1:25 von der Tankstelle. Eine Tankfüllung reicht für 40 - 45 min. Fahrzeit.



    Highlights


    * 30 cm³ Benzinmotor mit 2.6 PS
    * Alu-Tuningteile
    * Metallgetriebe


    Ausstattung:


    * Aluminium-Chassis im Carbon-Look
    * Aluminium-Servosaver-Platte
    * Aluminium-Öldruckstoßdämpfer mit Tuningfedern
    * Spur und Sturz einstellbar
    * Komplett kugelgelagert
    * 30 cm³ Benzinmotor
    * Aluminium-Tuningluftfilter
    * Metallgetriebe mit Staubschutzabdeckung
    * Silikonschutz für Ein-Ausschalter
    * 1 High Torque Lenkservo
    * 1 Standard-Servo
    * Fail Safe
    * Fertig dekorierte Karosserie
    * 3-Kanal 40 MHz-FM Fernsteueranlage mit 10 Modellspeicher.


    Technische Daten
    Abm.: (L x B x H) 880 x 425 x 315 mm
    Fernsteueranlage: MC-Sport
    Motorleistung: 1.94 kW / 2.6 PS
    Antrieb: 2WD
    Frequenz: 40 MHz FM
    Modellausführung: RtR
    Bodenfreiheit: 75 mm
    Max. Geschwindigkeit: 80 km/h
    Maßstab: 1:6
    Radstand: 525 mm
    Spurbreite: 360 mm
    Motor-Typ: CF-30
    Motor-Hubraum: 30 cmOslash;@180 mm
    Reifenbreite: 70 mm
    Gewicht: 12050 g

    Preis: 429 Euro


    Sieht ein wenig nach Baja 5T / Savage 5T aus?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Dieses 12 kg schwere Gefährt mit 2,6 PS soll 80 Km/h fahren? :lol:
    Naja Reely ist nicht der einzige Hersteller, der maßlos übertreibt. Ansonsten sieht er ganz nett aus, technisch scheint er ja dem überarbeitetem Carbonfighter recht ähnlich zu sein.

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer? (P.S. PS Angaben sind bei Nitros zu relativieren.)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Außer durch Hubraum.
    Verhält sich genauso wie im Hifi/PA Bereich; Memranfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer? ( :wink: )
    Trotzdem glaube ich kaum, dass er so agil wie ein "normales" 1:8er Modell ist. 50 Km/h sind vielleicht geradeso drin, das muss ja auch reichen fürs Gelände :wink:

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    sachaff mal bitte 50 km/h im gelände...unmöglich, weil du immer irgendwo ausweischen musst und selbst wenn du das tempo schaffen würdest, täten mit die stoßis leid! der fliegt doch dann mher und bekommt immer harte kurze schnelle stöße auf die räder!

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Ein Asche Sportplatz ist ja auch schon leichtes Gelände und da sollte das klappen, habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Im "richtigen" Gelände gehören da Nerven wie Drahtseile zu :lol:

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Also das der neue von Conrad 80 Fahren soll bei 2,5 PS kann ich auch nicht glauben . Mein Hörmann hat einen 26ccm Motor mit 4 bis 5 PS und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei 80 ist auch mei mir schluss . Und wie gesagt ich habe 4 bis 5 PS .

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    es ist wirklich schwachsinnig,und das kriegt man ja auch nur mit top einstellung ung teruem sprit hin
    gibt ja auch rennsprit für die großmodelle

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Mein TPZ Fuchs war auch mit 110 km/h angegeben, wenn ich im Gelände über 50km/h gefahren bin gabs vom Stuffz via Funk immer mecker. Das Spitzengeschwindigkeiten nicht nicht im Gelände erfahren werden sollte klar sein.


    Hat wer schon mehr Infos über dieses Modell? Find nix im Netz dazu.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Das wird seine Gründe haben .
    Warscheinlich ist er zu neu und ihn hat noch keiner.
    Ich glaube das wird wieder so ein bilich Modell wie der CF wo mann erst aufrüsten muss wie bei FG damit er hält beim Fahren.

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    HI
    Also habe mir das ding gekauft und es fährt recht gut :viper: nur mann sollte alles was kaputt geht in Alu wiederkaufen was dann aber auch schnell ins Geld geht aber , die Querlenker :sad: sind nicht so der hit und auch die Servos sind so lala aber der Rest ist echt schon OK für das Geld. Aber habe selber auch nicht so die Erfahrung mehr da ich nach etwa 10 Jahren Pause erst wieder anfange mit RC Modellen aber dieses Ding macht schon nee menge gaudi :D


    Bis bald



    Jeder sollte einen Skong haben :omg:

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    ;) Na dann viel Spaß im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Hallo, ich bin der Marcel aus Grabow bei Schwerin (M-V), ich habe mir Samstag denn 8.5.2010 auch denn Desert Truck von Reely geholt, habe ihn am Sonntag denn 9.5.2010 ausgepackt und dann kamm gleich der 1. große Schock, die Fernbedienung funtioniert überhaupt nicht. :oops: Okay dachte ich mir und habe nen anderen Empfänger eingebaut und meine alte Fernbedienung benutzt. Dann kam der 2. Schock, 10 m gefahren und dann war der Lenkservo Futsch :oops: :oops: , darauf hin habe ich bei Conrad angerfufen und die meinten doch glatt ich soll das Komplette Auto zurückschicken, wer kann sich sowas leisten, nen 17 KG Paket zu verschicken. Alles nur wegen der Fernbedienung, habe denn Motor grade richtig schön einlaufen lassen und jetzt muss ich ihn wieder abgeben. Das ist doch voll uncool von Conrad mir gegenüber. :sad:

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    Manche schicken einfach nur die defekten Sachen ein und bekommen die getauscht. Gibts hier schon einige Erfahrungsberichte. Wenn du dir den Servo tauschen läßt wirst du auch nicht viel Spaß dran haben. Dieser geht dann über kurz oder lang auch kaputt. Einfach unterdimensioniert.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    wenn es die orginale funke wie beim CF ist, würd ich sie in die ecke stellen und mir ne ordentliche mit 2,4GHz holen. so brickeln is die orginale nämlich net :(


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: 1:6 GP Desert Truck Carbon Rallye 2WD


    jo...


    ...Also lenkservo ist beim meinem DT auch abgebrannt , aber nur nachdem ich das 4WD eingbaut hatte da waren dann wohl zuviele teile die bewegt werden wollten . Möchte gern auf 2 servos umbauen bin mir da aber nicht sicher ob das dann 2 sehr gute oder 2 etwas günstigere seinen sollen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!