Gas Servo zitten

  • Hi Leute
    ich habe folgendes Problem.
    Mein GasServo zitter aber wen man den Motor startet hört es auf.Könnt ihr mir helfen?
    Auserdem greift das Servohorn nicht mehr richtig und es rutscht das heißt der Servo bringt nich genug
    Kraft auf um zu Bremsen.
    Gibt es noch eine andere Lösung als Neukauf?
    Danke schon mal vorweg! :)

  • Re: Gas Servo zitten


    Naja das zittern lag bei mir an einem "schlechten" Empfänger. Ein Markenempfänger leistete da Abhilfe. Wo sind den die Zähnschen abgenutz, am Horn oder am Servo?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Gas Servo zitten


    Zähnchen am Horn abgenutzt: Neues Horn benutzen, meist sind mehrere beim Servo mitgeliefert. Falls nicht musst du wohl ein neues kaufen, aber dauraf achten, dass es passt. Ich habe drei verschiedene Servotypen und alle drei haben verschiedene Verzahnungen.
    Falls die Zähne am Servo abgenutzt sind: neues Servo kaufen oder Teil austauschen (was sich meistens nicht lohnt).


    Das zittern kann, wie zuendy schon sagte, von einem billigen Empfänger kommen, der nicht ausreichen geschirmt ist. Du könntest versuchen die RC Box von innen mit Alufolie auszulegen.
    Es muss aber nicht zwingend am Empfänger liegen, das kann auch andere Ursachen haben wie zB nasse Elektronik im Servo (das Problem hatte ich mal).

  • Re: Gas Servo zitten


    Habe auch schon gelesen das das Zündkabel stört beim CF, weil es nicht richtig Isoliert ist.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Gas Servo zitten


    Moin, hatte das Problem früher auch immer . Alufolie hatte bei mir immer geholfen . Oder halt neuer Empfänger

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!