Reely Fahrtenregler #310

  • Hallo,


    mein Cousin hat einen Reely Stadium Buggy Blaze zu Weihnachten bekommen. Allerdings hat der, auf den ersten Blick recht gut wirkende RTR Buggy nach 2 Akkus schon den Geist aufgegeben. Meiner Meinung nach ist die Diagnose auf einem Defekt am Fahrtenregler zurückzuführen. Als Fahrtenregler ist standardmäßig der #310 von Reely verbaut. Nach dem Verhalten des Reglers (Rückwärts geht, Vorwärts würde gern gehen, da die grüne LED leuchtet wie sie soll, es tut sich nur nichts) bzw. dem Geruch nach zu Urteilen (Es riecht ein wenig nach Strom ;-)) ist dieser hienüber. Hat jemand schon das selbe Problem gehabt? Ich würde ja schon fast dazu tendieren, das der Regler generell zu schwach für den Motor ist. Es ist ja immerhin ein 19T! Motor verbaut. Leider finde ich dazu auch keine technischen Daten zum Regler. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Es wird zwar kein Problem sein, einen Tauschregler zu bekommen. Aber wenn der wieder nach ein paar Akkus abraucht verdirbt das einem ja wieder den Spaß an unserem sonst so tollem Hobby.


    Ich habe auch gesehen, das es fürs selbe Geld den 420er Regler von Reely gibt. Ist der Leistungsmäßig besser bestückt?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    MfG


    Mathias

  • Re: Reely Fahrtenregler #310


    Herzlich willkommen hier.
    Mein Rat: bevor du irgendwas machst, nichts anrühren und damit zum Conrad gehen und rumheulen.
    Die geben dir dann ersatz bevor das die ganzen anderen Kundem im Laden mitkriegen.

  • Re: Reely Fahrtenregler #310


    Danke für deinen Rat. Aber will ich denn überhaupt wieder einen neuen wenn der generell nicht funktioniert? Erstmal schon. Aber vielmehr ist mir Wichtig das das Ding funktioniert. Generell Denke ich, das der große C da schon sehr Kullant ist. Der stellt sich ja bei den anderen Artikeln auch nicht so an.

  • Re: Reely Fahrtenregler #310


    Jap, wird eher ein Einzeldefekt sein. Die Qualitätskontrolle erfolgt meist erst beim Endkunden... Ist für die Jungs am billigsten..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!