Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD von REELY zu Weihnachten geschenkt bekomen! Bin totaler RC-CAR Anfänger und hab viele Fragen und würde mich über Antworten freuen!!
    Zunächst mal die wichtigsten zum Thema Räder/Reifen


    1.Die Reifen die montiert sind, sind nach 3 mal fahren zu slicks mutiert, ist das normal?


    2.Kann ich mit den Reifen einfach weiterfahren?
    Wenn ich für Fahrten auf Teer neue drauf machen will, gibt es da spezielle, bei denen das Profil etwas länger hällt?


    3.Wechselt man bei den Autos immer die ganzen Räder, oder kann man auch nur neue Reifen drauf machen? Wenn ja wie werden die befestigt (geklebt?) ?


    4.Ich fahre zur zeit nur auf Teer (trau mich noch nicht ins Gelände), welche Räder sollte ich fürs Gelände kaufen? könnt ihr mir da welche empfehlen? (Links wären toll)


    5.Gibts für den Buggy auch fertige Räder mit Metallspikes für Fahrten auf Eis? Das würd ich nämlich gern mal ausprobieren oder spricht was gegen Fahrten auf Eisflächen?



    Vielen Dank schonmal!!!


    und Viele Grüße
    Butterstulle

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    hallo und herzlich willkomen hier.


    zu deinen Fragen:
    1.Nein, das ist nicht normal. Oder hast du viele Burnouts gemacht? Versuchs mal mit der Garantie.


    2. Klar kannst du mit denen weiterfahren, du hast nurnoch kaum grip. Bis zur felge lannst du die abfahren, geh aber erst zur garantie.


    3. man kann auch nur die Reifen wechseln, die werden dann geklebt.Für Anfänger ist es aber einfacher, komplett neue hochwertige Reifen zu kaufen.


    4. Fürs gelände würde ich dir grobstollige Reifen empfehlen. Da geht hauptsächlich danach was dir gefällt.


    5. Fertige Spikes gibt es nur für den Ice Crusher, die passen aber bei dir nicht da sie für 1:8 sind.
    Du kannst aber auch einfach 200-300 Schrauben pro reifen durch die felge schrauben.


    Bevor du auf Eis gehst solltest du aber checken, ob das Eis auch dick genuf ist, sonst kannst du tauchen gehen.

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    Auf Reifen gibbet keine Gewährleistung. Offroadreifen zu Offroad (da weich, hoher Verschleiß auf Beton what ever), Glattbahnreifen zu Glattbahn..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    hallo


    ich hab auch den Ranger Brushless 4 WD


    ist normal das die reifen so schnell glatt sind ich denke du wirst keinen neuen bekommen auf austausch


    mit einen adapter kannst du auch die spikes von c.... kaufen


    reifen und felgen kann ich dir die von Carson CV-10 empfehlen sind ganz gut finde ich habe sie auch und halten


    und aus denn reifen die drauf sind kannst du dann spikes machen


    machte ich auch und ist echt gut aber es reichen 50 schrauben pro reifen


    Lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    wieviele schrauben du reinmachst ist dir überlassen.
    Nur haben alle die hier sind, die sich Soikes gebaut haben um die 200-350 reingemacht.

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    Habe Mal ne Frage zu Modell .
    Ist der Buggy empfelenswert? und was für ein Bruschless sET ist verbaut??
    :D

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    ich finde ihn recht gut für das geld


    ab werk ist ein 13.5 T motor vorhanden


    ich habe bald einen LRP 4,5T muss leider noch warten heute wollte mich die post nicht


    lg

    Lg
    wer28
    ----------------------------------


    Ranger Brushless 4 WD
    Carson P190 4WD BL 2-3S
    Team Associated MGT 3.0 ccm³ bald 4-6S

  • Re: Räder/Reifen für 1:10 EP Buggy Ranger 4-WD Brushless REELY


    junge1968


    ich persönlich find ihn net so gut da ich meinen 2 mal zurück schicken musste
    und da sofort schn ee un so reinkommt außerdem hat der total oft probleme
    :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!