Knight Rider Lauflicht.

  • So nachdem ich nu das 6 Kanal LED Lauflicht von C ausprobiert habe und feststellen musste das des nur von links nach rechts läuft habe ich heute noch ein wenig im netz rumgestöbert und bin auf folgendes Schaltbild gestossen
    © http://www.bader-frankfurt.de ( imho )
    Damit bin ich dann zum Elektronik Center bei mir um die Ecke ( Nein net zum grossen C :lol: )
    und habe mir die Bauteile besorgt und angefangen zu blöten :cooler:


    Nach ein Paar Stunden Arbeit ( würd auch schneller gehn nur hatte den Fuzzi um mich rumwuseln :) ) hat alles auf anhieb funktioniert.
    Danach noch die Platine ins gehäuse gepappt mit Servo Tape und die LEDs im Spoiler des Truggys gesteckt ( 3mm Bohrer in Plastik hält fürs erste muss noch getestet werden )


    So und nu kann ich das Lauflicht über den 3ten Kanal der Pistofunke An und Ausmachen.
    Ach ja bevor ichs vergesse : Ich brauchte noch einen Schaltbaustein den ich mir dann beim C geholt habe
    [conrad]227390[/conrad]
    So alles in allem hat mich das ganze knapp 40€ gekostet
    bei rc-beleuchtungen.de gibts das zwar bald mit 8 LEDs kostet dann aber schon 45,95€ und ist ohne Umbau und zusatzinvestition nur mit einer 9V Blockbatterie zu betreiben.


    So Bilder kommen hoffe ich noch da ich meine DigiCam net finde :wand: wenn die der Fuzze versteckt hat dann :aerger: :ironie:


    Und vllt auch ein Video wenn mir mal einer erklärt wie ich am besten kostenlos kleine Vids ins Netz stellen kann :)


    so long der Polobaer

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    Also das möcht ich ja mal auf jedenfall sehen. Kannst dein Video bei Youtube oder ähnliches einstellen. Ist jetzt die einzige möglichkeit die ich kenne.

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    So dann mal hier ein paar Bilder wies es so verbaut ist und an dem Video für die Optik wusel ich mich grad durch myvideo youtube ect. ^^


    So dann als erstes mal die gross Version des Avatarbildes ^^ wo man auch sieht das ich den Spoiler noch nicht neu lackiert habe ^^ soll aber Italian Red werden Update folgt ^^


    Hier nun die Frontansicht wo ich die LEDs in den Stossfänger gesteckt habe ( Ja man sieht noch ein Paar Eddingspuren und es ist nur 100% ausgerichtet :) )


    So schaut des ganze montiert aus. In dem grossen schwarzen Kasten ist Elektronil drin.


    Detailansicht LEDs am Stossfänger von der "Fahrerposition" :D


    Der Inhalt der "Blackbox" :cooler:
    Die linke Platine ist die von mir eigens selbstgeblötete :prost: und die rechte ist der 2-Kanal Schlater vom C




    So dann bin ich mal auf Kommentare und Fragen gespannt :D


    Project 1 finished .... i hope so :D



    so long der Polobaer



    UPDATE : Der Youtube Link, aber ich hab kein plan wie ich das vid hier als kleines Fenster sichtbar mache.


    http://www.youtube.com/watch?v=AvnRX_1yBXk

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    wow...
    bei elektrocars geht das so viele kabel verlegen...Beim Verbrenner würde es schwer werden.
    Aber sieht geil aus. Wie läuft das jetzt? Egal. Ich warte einfach auf das Video...

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    Hehe ist ja witzig. Kann man die Geschwindigkeit noch verändern?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    Ja kann man aber leider nur in noch schneller.


    Vllt muss ichs mal mit dem anderen Poti versuchen hab jetzt nen 100k drin vllt wirds mit nen höheren langsamer mal schaun aber so bin ich atm erstmal damit zufrieden ^^.


    Und nu bin ich über Front Heck und Unterboden Beleuchtung am nachdenken ^^ muss ich mal schaun :)


    aber mich freut schonmal das es euch gefällt :D

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    Also auf der Seite wo ich die Schaltung her hab sind auch noch 10 Kanal Lauflichter und ein 16ner das auf 32 erweiterbar ist
    aber je mehr LEDs man verbaut desto grösser wird auch die Platine die verstaut werden muss.
    Also meine ist jetzt ca 4 x 5 cm und die für 16 /32 LEDs wir schon schon so min 5 x 10 cm sein müssen.
    Dazu dann noch da Gehäuse.


    Aber mehr geht, frei nach Tim Taylor MEHR POWER BARCK BARCK BARCK


    so long der Polobaer

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    astrein.. davon hab ich schon lange geträumt, in ROT wäre es perfekt, oder hatte K.I.T.T.`s böser bruder die blauen??? :daumen: :fussball:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Knight Rider Lauflicht.


    Also bei K.A.R.R. war das Lauflicht Gelborange. :twisted:

    MfG Michael
    1: 8 GP Bergonzoni (Prototyp)
    1: 8 GP Kyosho Mercedes C63 AMG
    1:10 EP Kyosho Ford Sierra Cosworth
    1:16 GP Kyosho Mini Inferno Zero Nine
    1: 8 GP Kyosho Inferno MP 5 / 6 / 777 / 7,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!