EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR

  • Hallo zusammen


    Zuerstmal, MUSS ich das Forum loben! :roll: Kann nichts anderes, echt Klasse hier:D :app:


    Nun zu meiner totalen NOOB Frage:
    Habe heute mir, das im Titel genannte RC-Modell [conrad]235934[/conrad]gekauft. (Bei Conrad Schweiz)
    Habe die Bedienungsanleitung gelesen und auch die von der Fernsteueranlage 40MHz (modelcraft), aber mir ist einfach nicht klar, wie ich Rückwärts fahren kann. Hab mal rum getestet, an der Fernsteueranlage bischen rumprobiert und habe den Regler TH (auf der Steueranlage) von NOR auf REV. Plötzlich gelingte es mir Rückwärts zufahren, aber nicht mehr Vorwärts. :?: Dann musste ich wieder von ON auf OFF, und dann wieder das gleiche Problem. Ich komme nicht draus wie man Rückwärts fahren kann. -.- Bei der EP Buggy Anleitung, ist leider nicht meine aktuelle Fernsteueranlage abgebildet, sondern eine etwas ältere, die ein Hebel für Vorwärts-/Rückwärtsfahrt hat. Doch meine heisst nur Gas-/Bremshebel. Wie zum Teufel kann ich Rückwärtsfahren.


    Da ich schon angefangen habe eine Frage zustellen, stelle ich gleich nochmals eine:
    Muss ich immer wieder nach dem fahren die Plastikhülle öffnen und dan von ON auf OFF, oder kann ich es einfach immer bei ON bleiben lassen?


    Danke euch sehr!


    Ich hoffe ihr helft mir.

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Servus und willkommen hier im Forum!


    Vielen Dank für das Lob,
    hab mal einen Link zu deinem Modell eingefügt!


    Beinen EP Modellen ist es so, dass ich bremse und wenn das Modell steht dann nochmal
    den Gas - Bremshebel nach vorne drücken muß, damit ich rückwärts fahren kann.
    Das sollte man aber evtl auch am Regler einstellen können!


    Zu deiner zweiten Frage, welchen On - Offschalter meinst du da, und welche
    Plastikhülle?


    Gruß McLaren

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR



    Danke dir zuerstmal sehr. Nun ist mir nicht ganz klar, was du meinst. Also wie ichs richtig verstanden habe: wenn das Model steht und ich nach vorne drücke müsste es Rückwärtsfahren?
    Also habe es probiert, doch wenn ich den Gas-Bremshebel nach vorne drücke, dann bin ich erfolgreich, bzw. ich kann Rückwärtsfahren, doch wenn ich dan normal wieder den Gas-Bremshebel nicht nach vorne sondern normal nach hinten drücke, um wieder Vorwärtszufahren, blinkt ein grünes Bild beim Fahrtregler, nicht nur einmal sondern so lange ich den Hebel drücke, blinkt es sehr schnell hintereinander bis wenn ich es loslasse. Erst dan hört es auf Grün zu blinken. Und leider bewegt sich dann das Modell kein Zentimeter. Nur rückwärts, wenn ich den Hebel nach vorne halte.


    On OFF schalter mein ich beim Motor, der Fahrtregler. Die Plastikhülle mein ich, dass aussen herum, dieses Design.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :|

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Du solltest dir die Anleitung vom Regler genau durchlesen,
    welche Einstellungen man vornehmen kann/muß für den Betrieb.


    Mit der Hülle meinst du die Karosserie?
    Ja die mußt du abnehmen und das Modell ausschalten!
    Da sonst dein Akku ständig ausgesaugt wird!


    Gruß McLaren

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Ja das muss am Regler liegen das hatte ich auch schonmal dann musste den Regler einstellen.


    Es gibt in der Anleitung meistens solche ersten schritte die musste einfach nochmal machen dann müsste er wieder einwandfrei laufen


    Gruß Alex

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Komme einfach nicht weiter :| habe den Trimmregler für Neutralstellung des Antriebs geändert, doch nützt nichts. Ich weiss einfach nicht wie ich Rückwärts fahren kann. Ahnungslos :(



    Danke euch sehr!

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Kannst du ihn nicht einfacch mal bei Conrad vorbei bringen?! :D


    Das ist immer wesentlich einfacher bevor man anfängt alles auseinander zu reißen oder irgendwelche Teile austauscht die man eigentlich nicht austauschen musste. :^^:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Hast du die Funke wieder auf normal stehen?
    Normalerweise sollte es kein Hexenwerk sein. Wie McLaren schon geschrieben hat einfach den Hebel nach vorne drücken und dann sollte der gute Rückwärts fahren.

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Hallo Selmoni


    habe Heute das gleiche Fahrzeug geholt und stehe jetzt vor dem gleichen Problem :wand:


    Hast du eine Lösung gefunden?


    Gruss
    Sini

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    jo hab auch seit heute einen Ranger e
    infach unter der Lenkung da ist die hälft von einen drehbaren Rad und das einfach auf 5 oder 6 oder 7 einstellen dan müsste es laufen und wenn nicht ist ein langes Kapitel in der Anleitung über so etwas

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    hy mal ne frage


    wie findet ihr den buggy von der leistung und haltbarkeit???


    der soll ja schon bei der 2 ausfahrt kein profiel mehr draufhaben(kein weltuntergang)
    aber was mich (wenn das stimmt)ankotzen würde ist wenn einem andauernd die diffs kaputt gehen?!?


    ich habe so viel gutes und noch mehr schlechtes über den wagen gehört das ich echt net weiß was ich da kaufe?

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    der Buggy ist meiner meinung nach Schrott damit ich nicht gleich wieder Stress bekomme
    Warum?
    -nach 1 Woche hauptzahnrad derfekt
    -niedrige Bodenfreiheit
    -ca. 50 anstatt 75km/h
    -billiges nicht haltbare Differential


    Alle Leute die den gut heißen haben sicherlich noch keinen anderen Buggy gefahren oder extremes Glück :lol: :lol: :lol:
    Ich war total enttäsucht und auf der buch für 80€ wieder verkauft :strange:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    motor und regler super ...
    aber der rest , ist ja sowas von mist . diff am laufenden band kaputt hier verliert er mal was da verliert er mal was . reifen sowieso .
    ich habe motor und regler jetzt im ansmann master smacker , und da bin ich mal richtig zufrieden mit , fährt super , und kaum probleme.

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    Hi hab mir den auch gekauft
    mit dem Rück bzw. Vorwärtsfahren versuch mal 1. das rädchen unter dem Lenkrad an der
    Fernsteueranlage oder den hebel unterdem ST du kannst mit der hand unter der Haube da
    drunter herfassen und auschalten aba anlassen solltest diu ihn auf keinen fall


    nja hamm die andern auch schon geschrieben


    ich musste meinen zweimal ganz neu zurückschicken
    brauch jetz schon neue reifen (hab ihn erst zwei wochn



    hat jemand ahnung ob es ne Lösung dafür gib das vorne ne Kardanwelle raußfällt hab nämlich angst dass sie verloren geht


    tschüss

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    mit 0,2 v mehr und 100g leichter werden es niemals 75km/h

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: EP Buggy Ranger Brushless 4WD RtR


    wird einfach dein Nimh alt und verbraucht sein

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!