Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen

  • Hallo alle mit einander ich habe den Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor 5,98cm großem Motor.Frage vorweg ich muß den Motor immer anwärmen beim ersten Starten habe eine Kaltezündkerze drinn wie kann ich das beheben?Die nächste Frage ich suche für diesen eine vernüftige Starterbox.Soll was vernüftiges sein weil das auch ein großer Motor ist.Was könnt ihr den empfehlen?

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Du musst da nix beheben. Bei den Temperaturen die gerade herrschen starten und einlaufen lassen.


    Thema Starterbox würde ich gern umdrehen. Hast du dich schon darüber informiert? Wenn ja, welche würdest du denn nehmen, kann man ja dann seine Meinung dazu äußern.
    Ansonsten hier mal schauen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Ich kenn mich eigentlich mit den Starterboxen wenig aus ich weiß nur es muß eine mit einem starken motor sein ansonsten hab ich nicht viel freude mit der box.ich dachte nur du kannst mir eine empfehlen für meinem Wagen.Also ist das mit dem Starten bei dem Wetter normal das man den Motor vorwärmen muß.Hab bloß nicht überall strom dabei zum vorwärmen.

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    In dem angelinkten Thread sind 2 gute verlinkt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Zitat von zuendy

    Du musst da nix beheben. Bei den Temperaturen die gerade herrschen starten und einlaufen


    Du hast einen großvolumigen Motor mit recht hoher Kompression, bei diesen Temperaturen die gerade herrschen würde ich keine heiße Glühkerze verwenden.


    Und ganz ehrlich versteh ich den Problem jetzt nicht. Machs doch einfach an und halte die an die Einlaufregeln.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Warum mußt du denn vorwärmen ?
    was passiert wenn du nicht vorwärmst?
    Tip : halte dich peinlich genau ans einlaufen und lieber n bischen länger
    einlaufen lassen, Force motoren sind nicht gerade super.
    2ter Tip: kontrollier nach ca 4 litern mal den Pleuelmitnehmerzapfen an der Kurbelwelle,
    die dinger geben ganz gerne mal auf beim Force.
    Gruß Michael

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Übrigens würde ich dir n rotostarter empfehlen anstatt
    ne startbox

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    war der roto. mit zwei oder mit einem Akku ?
    also starter für big block oder normal?

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    War mit 2 Akkus 25er-38er vom C eigentlich für den Ultrasonic gedacht.Wieso ist denn der Force Motor nicht so gut?Das Auto hat 449 gekostet hatte eigentlich gedacht das es eigentlich einiger Maßen was vernünftiges ist.

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Weil er halt öfter mal kaputt geht.
    haben bei uns mehrere gehabt und waren meist sehr schnell defekt bzw.
    unbrauchbar. -- kannst natürlich auch glück haben. ich persönlich würde
    mir keinen force mehr kaufen.
    Das dein big block starter allerdings kaputt gegangen ist wundert mich etwas.
    eigentlich wäre das meine erste wahl gewesen wenn ich deinen motor hätte.
    Empfehlung: vielleicht hast du mit dem rotostarter vom savage mehr glück.
    soll haltbarer sein und die akkus hast du ja noch.
    wird also nicht so teuer.
    Tip: das Backplate bzw. das ritzel gut fetten und nicht zu lange starten.
    mir ist es schon passiert das der kunststoff weggeschmolzen ist beim starten
    weil es zu heiß wurde.

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    ich würde ne starterbox bevorzugen...ok, ist evtl nen tick mehr zu schleppen, aber das macht auch nix mehr aus^^


    backplate am besten ne geschlossene ran, und auf gehts. hast bisl mehr leistung und da hinten ist ruhe im karton. ansmann starterbox...naja. würde eher zu einer hochwertigeren tendieren, damit auch länger spaß dran hast... die LRP ist ganz ok, robitronic ist auch gut

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Psssss...Jim Knopp,welche hast du?! :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    [ebay]150480722086[/ebay]


    Da wir gerade beim Thema Starterboxen sind :) Die hatte ich mir angesehen und weiss nicht ob mein Inferno GT2 drauf passt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Box gemacht ? Schafft die einen 4.6 ccm Motor ohne Probleme zu starten ? Kann ich auch andere Akku´s benutzen anstatt die Orion ( die Originalen sind ja kaum zu bezahlen) ? Wie lange/oft kann man seinen Motor damit starten wenn er mal Startschwierigkeiten hat ( kalte Kerze etc. ) ?


    Würdé mich über nen Erfahrungsbericht oder ähnliches freuen.


    :danke:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Thanx Black Homer :danke: :danke: :danke: :danke:




    Edit:Ist dir auch schon aufgefallen das die Hintergrundbilder von dem Verkäufer irgendwie nich zu Modellbau passen?! :ironie: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Zitat von Ice Raptor

    Thanx Black Homer :danke: :danke: :danke: :danke:




    Edit:Ist dir auch schon aufgefallen das die Hintergrundbilder von dem Verkäufer irgendwie nich zu Modellbau passen?! :ironie: :lol:


    SEX SELLS

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Zitat von Ice Raptor

    Thanx Black Homer :danke: :danke: :danke: :danke:




    Für was denn Danke ??? Hab doch nix gemacht :O_o:

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

  • Re: Reely Ultrasonic mit dem Force 36 Motor einlaufen


    Doch,ich hatte nach der Startbox von Jim.Knoop gefragt und du hast einen Link geschrieben :D :D :D

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!