Predator XL läuft nicht

  • Guten Tag/Abend :viper:


    bin neu in diesem Forum und habe auch das erste RC-Verbrennermodel mit dem schönen Namen Predator XL von Conrad


    habe viel an Mopets geschraupt dachte also das ich nen bissel durchblick haben sollte ABER ich bekomm das teil nicht zum laufen habe alles was diese Anleitung vorgibt schon gemacht aber es geht NICHTS


    wer kann mir helfen und sagen was ich verkert mache :wand: :wand: :wand: :bahnhof:

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Glüht die Glühkerze?
    Kommt Sprit im Vergaser an?
    Mal ein paar Tropfen Sprit in die Luftzufuhr des Vergaser geträufelt?
    Sind die Vergasereinstellungen okay, laut Anleitung?
    Glüht die Glühkerze?
    Mal Druck im Sprittank aufgebaut? Vom Reso Schlauch abziehen und reinpusten, oder Resoende mit Finger zuhalten und ein paar mal am Seilzug ziehen.


    Gruß Patrick


    PS.: Willkommen im Forum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Kerze Glüht! Benzin kommt och im Vergaser an !Vergassereinstellung habe ich laut Anleitung gemacht ..... Druck im Tank werde ich gleich mal testen und sprit in die Luftzufuhr ( denke mal in den Luftfilter ) ODER


    danke schon mal für die schnelle Antwort :app: :danke:

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Jup, eigentlich muss man den Luftfilter entfernen. Aber nicht zuviel Sprit! Wenns zuviel wird klemmt der Motor. Da musst du dann die Glühkerze lockern und ein paar mal am Seili ziehen..
    Wenn er klemmt nicht weiter am Seilzugstarter zerren! Sonst hattest du mal einen Funktionstüchtigen!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    wenn er gar nix sagt, versuch mal die kerze zu lösen, dann glüher drauf und anreißen.... sobald was kommt, an für dich neuen geräuschen ;) :P , kerze festdrehen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Predator XL läuft nicht


    ok geht och alles nicht ...habe die Vermutung das dieses Teil zum Glühen (der Stab mit demAccu) nicht genug Saft hat wie lange muss das teil laden wenns neu ist :panik: :flucht:

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Ich denk der glüht?!
    Ladezeit ist abhängig von Kapazität und Ladeeinstellungen deines Laders.
    Ladezeit berechnen

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    bis er voll ist :lol:
    sorry, der musste sein... gute frage, einfach mal 2 std laden, dann sollte es reichen. glüht denn die kerze bis zur letzten wicklung ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Predator XL läuft nicht


    ok ich glaube den fehler gefunden zu haben ...der Glüchstrom reicht wohl nicht laut Rechner muss das teil 15, und laden aber geglüht hat die Kerze ........


    wie lange hält der Glühstab denn wenn er voll ist

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Was hast du denn für einen Glowstarter? V und Amperus? Ne Glaskugel habe ich leider noch nicht. ;)
    Und wenn die Glühkerze geglüht hat, dann ist doch Strom drauf?!
    Den Wert 15 verstehe ich auch nicht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Das Teil ist von >>>>Conrad Energie 2000<<<< 2000mAh und 1,5 Volt


    Ihr Akku mit einer maximalen Kapazität von 2000mAh brauch 15.294117647059h, um geladen zu werden.

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    kennt Ihr denn in Berlin ne gute Adresse nen Verein oder sowas wo einem geholfen werden kann :viper:


    denn ich habe echt Angst das ich das Auto schrotte bevor es gelaufen ist ...und der Typ bei Conrad meinte voreinstellung sind alle gemacht nur die Feineinstellung muss denn gemacht werden wenn er warm gelaufen ist

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    super aussage :wink: ....



    ...also verstehe ich das richtig das du keinen plan von der materie hast :O_o: ..(will dir jetzt auch nich zu nahe treten is nur einfacher dann zu helfen :wissen: )...

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Predator XL läuft nicht


    ja richtig ein einsteiger, vorkenntnisse siehe toyseras elektroautos, aber ein paar jahre an mopets geschraubt

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Dein Ladegerät gibt 170mA ab? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Keine 500mA?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Ok, dann musst du solange laden, sofern er leer ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Ok :gehtdoch: der Wagen läuft :viper: aber der Kolege der damit zum schluss gefahren ist :fresse: :wand: hat mir den Sender so verstellt das nur noch Gas und Bremse ragieren aber nicht die lenkung und aus der Anleitung werde ich nicht schlau da ich ja nicht weiss was der Superheld verstellt hat .....


    und vll. gibts ja in diesem Forum jemanden der in einem Berliner Club oder Verein ist würde mich da gerne mal umsehen und Konntakte knüpfen wollen



    wär schön wenn ihr da eine Idee zu hättet :danke:



    mfg der Sensenmann

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

  • Re: Predator XL läuft nicht


    Nur noch gas und bremse ???
    Wie hat der n das verstellt?
    Lenkung reagiert gar nicht mehr ? oder noch n bischen?
    wenn gar nicht mehr ist entweder der stecker am empfänger ab oder
    der servo ist abgeraucht

  • Re: Predator XL läuft nicht


    wie er das geschaaft hat.... er dacht vll. das der Sender ein Game Boy ist :shock:


    die Servo macht Geräusche aber lenkung ist bei null

    Rechtschreibfehler sind modern ....... und ich bin auch modern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!