Reely Air Attack Glühkerze ?

  • Guten Morgen,


    Ich habe mir vor 2 Wochen ein Reely Air Attack 1:8 gekauft. Super eingelaufen und soweiter...
    Nun habe ich ihn richtig eingestellt, habe ihn auch sehr fett eingestellt, trotzdem gehn nach 2-3 Tanks die Glühkerzen futsch.
    Was kann ich dagegen machen ? Benutze im Moment kalte Glühkerzen von Rossi.
    Habe zur Zeit kein Infrarot Theromometer für den Motor, aber wenn ich ein Tropfen Wasser auf den Motor gebe, verdunstet er nach 5 Sekunden! Ich denke der Motor läuft zu heiss, aber wie fett muss ich Ihn denn noch stellen ? kann doch nicht sein ...
    An was liegt es, dass der Motor zu heiss wird? und liegt das Problem überhaupt am Motor, dass die Glühkerzen kaputt gehen ?
    Wäre dankbar für ein paar Antworten


    MFG
    Jenz

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    auch wenn viele anderes behaupten, rossi kerzen sind meiner meinugn nach müll.


    frag beim großen C nach OS kerzen, kosten 4 euro mehr, aber meine hält z.b. seit bestimmt 10 wochenden. hatte früher auch rossis, und da kam ich mit glück mal 2 we`s mit hin.. rekord waren 3 kerzen an einem tag

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    also ich fahre ganz gut mit der kalten.... die hab ich sommer wie winter drinne, und geht nicht kaputt.... die zicken beim C meist erst rum, dann rücken se die aber doch raus :aerger: :lol: :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Die kosten ca 4 euro mehr aber ok sind auch sehr gut aber ist dann auch doppelt ärgerlich wenn eine den Geist aufgiebt und bei meinem Force21 vom Rex x bevor der Motor Kaputt ging hat er noch 3 Os Kerzen gefressen :(
    Habe mit den Rossis sonst keine Probleme die Kalte in meinem Ice land hält schon ewig lange ,aber ist auch nen Graupner Nitro bull 28 drin und kein Force .
    Bin eh nicht so der grosse Force Fan :) :party: da gibt es Benutzerfreundliche Motoren auch im Billigpreissegment:)


    was fährst den für eine Nitro Suppe?
    Und eventuell mal nen Thermometer besorgen :) um mal grob zu cheken das du nicht mit 190 Grad oder mehr rumheitzt das ist auch nix für die Kerzen:) und auch nix für dein Triebwerk :!:*GG*

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Ich würde auch sagen das du dir besser n messgerät
    holst-ansonsten gilt solange die spucke nicht anfängt zu
    tanzen ist die temperatur ok,ist allerdings nur n richtwert wenns gar nicht
    anders geht aber n messgerät ist schon besser.
    als kerze hol dir ne OS A5 oder R5 sind meiner meinung nach mit die besten.
    wenn der motor neu ist hast du schon mal das die kerzen öfter durchbrennen
    sollte sich aber später geben.
    übrigens ist zu fett auch nicht gut für die kerze - solltest schon die richtige einstellung finden.
    force motoren laufen ganz gut bei ca.100 grad (so zumindest meine erfahrung)
    und wieder mal der obligatorische satz bei force moteren:
    kontrollier nach ca. 3 litern mal den kleinen mitnehmerstift der freilaufwelle an der
    kurbelwelle. der geht ganz gerne mal kaputt - dann ist der motor hin.

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    danke zu dem kerzen beistand superbike :prost: :keks:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Was Wahr ist muß Wahr bleiben
    Übrigens , die glühkerzen vom De Agostini sind auch gar nicht mal schlecht

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    vielen dank für die antworten ...
    ich fahr im moment 16 % nitro sprit ... noch so circa ein liter dann wollte ich mal mit 20 oder 25% fahren, ist das dann auch glühkerzenabhängig je höher der % anteil ?


    mfg
    jenz

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Ich fahr immer 25er - auch zum einlaufen
    daher kann ich dir das leider nicht sagen aber
    manche behaupten das die glühkerze ahängig ist vom Sprit.
    Ich bin allerdings auch damals als ich noch 16er gefahren bin auch immer
    mit OS A5 gefahren (war auch n 21er Force)
    Lief alles bestens

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Zitat von seriall

    vielen dank für die antworten ...
    ich fahr im moment 16 % nitro sprit ... noch so circa ein liter dann wollte ich mal mit 20 oder 25% fahren, ist das dann auch glühkerzenabhängig je höher der % anteil ?


    mfg
    jenz


    wenn du ne quelle findest, lass die finger vom conrad sprit

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Zitat von jim.knopp

    wenn du ne quelle findest, lass die finger vom conrad sprit



    jim.knopp woran machst das den Fest??????
    welche Nachteile genau hat der Sprit???? wie machen sich die Bemerkbar?


    Würde lieber aufpassen das ich nicht den 25% nitro Wettbewerbssprit(mit wenig Öl) von Graupner Kaufe da wird die Lebenszeit des Triebwerks beschnitten*G*
    Naja der Conrad sprit wird oft verteufelTt Habe ihn auch ne Weile gehfahren war nix negatives zu bemerken eventuell mit einem Messgerät *GG*
    Bin da aber auf Siedwinder Umgestiegen da der Billiger zu bekommen ist bei mir in der Gegend :)
    Hier mal die Zusammensetzung vom Connisprit für Leute die es Intressiert:
    http://www.powerglow.com/

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    weniger leistung, weniger kühlung. wird dir mit 99% jeder fahrer sagen

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Zitat von jim.knopp

    weniger leistung, weniger kühlung. wird dir mit 99% jeder fahrer sagen


    Du hast sicher einige Lieter Power Glow durch und hast das auch selber Festgestellt?
    Und von den 99% möchte ich gerne 60% sehen die den Sprit selber getestet haben um solche Behauptungen aufzustellen:)*GG*
    Für den normalen Hobbypiloten ist er ausreichend und auch nicht wesentlich schlechter als mancher sogenater Markensprit aber mir ein wenig zu Teuer.

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    nö, ich fuhrGraupner 25%, Sidewinder 25% aktuell, und ab der nächsten gallone geh ich auf RB sprit, weil billiger als alles andere für mich.


    wenn du den conny sprit gut findest, dann bitte. nicht nur das er teurer ist, sondern auch schlechter.. wieso also nen trabbi kaufen, wenn ich zum besseren preis nen GTI bekommen kann ?!

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Nein aber ich Finde es Krass etwas nur weil ich es gehört habe zu Behaupten ohne es selber getestet zu haben !!!!!!
    Weil dan kann ich ja nicht sagen ob es so ist ich kann es nur befürchten:)und vermuten , und kann daher keine Brauchbare Ausage machen .

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    denke viele haben mit conny sprit angefangen zu fahren, ich auch, daher behaupüte ich nicht, ich stelle fest ;)

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    Zitat von jim.knopp

    nö, ich fuhrGraupner 25%, Sidewinder 25% aktuell, und ab der nächsten gallone geh ich auf RB sprit, weil billiger als alles andere für mich.


    wenn du den conny sprit gut findest, dann bitte. nicht nur das er teurer ist, sondern auch schlechter.. wieso also nen trabbi kaufen, wenn ich zum besseren preis nen GTI bekommen kann ?!


    Da sagtest du du fuhrst nur diese Sorten *GG*

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    so, nu mal butter bei die fische...


    angefangen mit 1 liter conny sprit, dann graupner sprit, LRP bin ich auch mal 2 tanks gefahren, graupner big block auch so 2tanks, LRP nur einen tank, den graupner hab ich ca. 7,5 liter geschlürft, sidewinderbisher 1gallone, die zweite ist am WE reingeschneit. den RB sprit hol ich 5 liter wenn die sidewinder gallone leer ist. achso, ORCAN hatte ich auch ne knappe tankfüllung von Stoffelchen


    mein gott, wusste ja nicht das du so ein erbsenzähler bist.


    mein erster "richtiger" verbrenner war der Cougar, daher auch der conny sprit anfangs, aber nach einem liter, und paar spritversuche bei kumpels, bin ich auf graupner hängen geblieben. temperater ist wesentlich geringer beim motor als bei deinem geliebten C sprit

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Air Attack Glühkerze ?


    ich fahre Sidewinder.(schon einige Gallonen)*G*
    Conni nur zum Anfang mal in Grauer Vorzeit mit meinem 2wd P190
    Also nix mein Conny sprit^^
    Und zum Anfangen als Anfänger reicht die Suppe doch erst mal aus :) bis man ne neue Quelle hat wo der Gute sidwinder fliest den mache auch als schlechten Sprit einstufen google mal:)
    den Graupner fand ich bei uns mit 25 Euro für 2,5 lieter voll überteueret und da muss man noch aufpassen das man nicht diesen Wettbewerbssprit mit weniger ölanteil kauft (der Motor wirds Danken)
    Und die Siedewinder Gallone koste gerade mal 29,95 und ab 4 Gallone noch 10% nachlass :)



    Bloss du machst ständig alle Conny Sachen runter was Teilweise Berechtigt aber oft unberechtigt ist da du das Modell selber nicht hast ,und Reely hat einige gute Modelle im Programm eingekauft hat.
    Und zum Beispiel Kinder aus Famileien die weniger Geld haben und Trozdem Modellbau und Fahren möchten werden dannn , anhand solchem Ausagen in diversen Rc -Foren Ausgelacht weil sie einen Reely haben der vileicht gar nicht so schlecht ist in Wirklichkeit und ihen zum Fun Haben ausreicht.
    Ist so wie in der Schule mit den Markenklamotten und sowas finde ich Ätzend!! :wand:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!