Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

    Hallo,

    ich fahr zur zeit mein air attack reely und bin eigentlich ein anfänger. ich habe jez schon viele glühkerzen ausprobiert und die brennen alle nach einer fahrt durch, außer eine OS glühkerze, die hat vllt 3 tanks gehalten, aber die ist halt teuer!

    warum ist das so und was für eine lösung habt ihr ?

    ich habe die einstellung sehr fett gestellt, damit der motor mehr kühlung bekommt, aber es bringt einfach nichts.

    ich brauch hilfe! ....... kann doch nicht sein dass ich nach jeder fahrt ne neue kerze kaufen muss !

    mfg
    jenz

  • #2
    Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

    Welchen Wärmegrad haben deine Kerzen....

    Probiere mal eine kältere aus und stelle den Motor ein bissl magerer weil auch das trägt ein bissl dazu bei.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

      Kalte Lufttemperatur - Warme Kerze
      Warme Lufttemperatur - Kalte Kerze
      Sprit mit kleinem Nitroanteil - Wärmere Kerze
      Sprit mit mehr Nitroanteil - Kältere Kerze
      Kleinerer Hubraum - Wärmere Kerze
      Größerer Hubraum - Kältere Kerze

      so kenn ich das.
      no risk- no fun

      1:6 Carbon Fighter
      1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
      1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

      Kommentar


      • #4
        Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

        haste ausschnitte in der karo?
        Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

        JQ The YELLOW Car
        JQ The Engine (efra 2011)
        OS 19 xz-b (efra 2100)
        Reedy vr121.st
        Spektrum s6090, Savöx 1268
        DX 4S

        Kommentar


        • #5
          Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

          Wenn ich Euch jetzt erzähle das meine Glühkerze vom Rex X (Baugleich Air Attack) 2 Saisons 15 L und einen Motor überlebt hat, dann lacht ihr mich aus.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

            Ich hasse Dich Zuendy
            Warum hat eigentlich noch keiner n Abgasmessgerät erfunden um
            Die Verg.Einstellungen zu optimieren??

            Kommentar


            • #7
              Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

              Jedenfalls wenn das Teil eine hohe Kompression hat, dann Unterlegscheibe drunter. Mal anderen Sprit fahren, mein Rex fährt übrigens mit 12-16%... zieht gut durch uuuuund qualmt wie Sau. Nie an der Glühkerze sparen.
              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
              Facebook Google+ zuendy.de
              Willst du mir etwas gutes tun?

              Kommentar


              • #8
                Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

                Ist das mit dem Glühkerzen Verbrauch normal ? Welches Gemisch fressen den eure Motoren , mein DA-50-R in meiner 2m yak-54 frisst ein Gemisch von 1:50 Bel Ray H1r / Superbenzin der hat 50 ccm bei knapp 5 Ps !
                Der Motor hat schon gut 4 Liter weg und immernoch die erste Zündkerze ?
                Beste Grüße : Jan !
                SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                Meine Karton Flugzeugflotte^^
                Meine HP
                RC-Fliegerhorst

                Kommentar


                • #9
                  Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

                  Hier gehts um Glühkerzen. Zündkerzen halten manchmal gleich 30-40 l.
                  Und ja der Verlust ist hier ungleich höher, da die Glühwendel so dünn ist.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Air Attack Reely WTF GLÜHKERZE?

                    achso nu habe ich es kapiert
                    Beste Grüße : Jan !
                    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                    Meine Karton Flugzeugflotte^^
                    Meine HP
                    RC-Fliegerhorst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X