Glühkerzen Verschleiss beim Reely Air Attack

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Also 2 in einer Halben Stunde ist nicht in Ordnung.


    Wie ist denn die Farbe?
    Schwarz -> Gemisch zu fett
    Braun -> alles io
    hell -> Gemisch zu mager

  • Re: zündkerzenverschleiss


    aber das ist doch nen Nitro?°?
    Da darf auch keine Zündkerze rein, da muss eine Glühkerze rein ! :tipp2: :lol:


    Was fürnen Wärmegrad hast denn genommen?

  • Re: zündkerzenverschleiss


    - Sprit zu mager
    - Sprit zu fett
    - zu hohe Kompression
    - scheiß Glühkerzen
    - Sprit hat zuviel Nitro drin


    Mein Glaskugel ist leider zu Reparatur..


    Wieviel Liter hast du mit dem Motor durch?
    Was für Glühkerzen fährst du?
    Was für Sprit fährst du?
    Wie lange fährst du?
    Wie fährst du?
    .. da gibt es so viele Variablen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Glühkerzenverschleiss


    also, dass mit der zündkerze war ein gedankenfehler, meinte glühkerze.
    habe die standard kerzen von conrad drin. R3 bei diesem wetter .
    die glühkerzen sind schwarz .mit dem motor habe ich bis jetzt 2,5 liter durch und fahre 20 % methanol.

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Dann nimm doch mal mit 15% oder so.
    Zudem ist dein Gemisch zu fett^^


    Da musst du mal etwas an den Vergasereinstellungen rumschrauben.


    Weißt du denn wie das geht?

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Ich meine beim einfahren gehen die mal gerne kaputt, aber nach 2,5 Litern müssten die länger halten.


    Ich meine das belastet deinen Geldbeutel doch schon sehr ?!?

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Zitat von menny


    Ich meine das belastet deinen Geldbeutel doch schon sehr ?!?


    du willst doch nur wieder jemanden nen CF anschwatzen :anmach:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Zitat von Andel

    du willst doch nur wieder jemanden nen CF anschwatzen :anmach:


    Och Mensch, da haste mich enttarnt. Aber psst, werde doch von conni bezahlt :lol: :lol: :lol: :ironie:


    Nee, ich meine wenn er alle halbe std ne neue Glühkerze reidrehen muss, das meine ich geht auf dem Geldbeutel.



    CF?
    Carbon Fighter ( Benziner, der mit 1:25 Gemisch fährt -> Zu Gunsten des Geldbeutels)

  • Re: zündkerzenverschleiss


    nen Carbon fighter , ist nen 1:6er Benziner .
    war aber Offtopic ;)


    hast du ein infrarotthermometer? vll ist auch der motor zu heiß ? zieht er beim fahren eine sichtbare rauchfahne hinterher ?

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: zündkerzenverschleiss


    Ist halt schon schwer einen "neuen" Nitro bei diesen Temperaturen am laufen zu halten.
    2,5 Liter ist auch nicht gerade viel. So eine R3 ist nicht wirklich belastbar, wenn da die Kompression zu hoch ist, hauts dir die durch.
    Zumal die Qualität der Glühkerzen von Hersteller zu Hersteller teilweise stark variiert. Müsstest du mal einen anderen Hersteller ausprobieren. Ich zahle ca. 5€ für eine Glühkerze..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: zündkerzenverschleiss


    ich auch,.....!!!!!!!!!!
    Wie sollte man denn einen Motor eurer Meinung nach einfahren???
    Habe da schon unterschiedliche sachen gelesen und gehört und bin daher hin und hergerissen,....

  • Re: Glühkerzen Verschleiss beim Reely Air Attack


    Naja schonend halt.
    Erst starten, 5 min im Standgas und dann erstmal langsam Runden drehen...
    Im Verlaufe schneller werden.

  • Re: Glühkerzen Verschleiss beim Reely Air Attack


    Boah! Sorry, das kann ich dir pauschal nicht sagen^^
    Die ersten Stunden würd ich so Halbgas fahren..
    Also langsam dem Halöbgas nähern.


    Du merkst ja wie und wann der Motor will^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!