Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dämpfer REELY stadium härte einstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dämpfer REELY stadium härte einstellen

frage: wie kann ich an/durch meinen dempern (auto: REELY stadium buggy blaze [1:10]) die härte/weiche einstellen bzw. den federweg verlängern?

Re: dempfer

Sorry aber wenigstens ein bisschen Grammatik DEMPFER????
    Also du willst den Federweg deiner DÄMPFER verlängern da gibts nur die Möglichkeit neue zu kaufen
    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    (früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Kommentar

man kann die stoßdämpfer durch andere federn und stoßdämpferöl einstellen (meist sind die stoßdämpfer aber so weich das es keine möglichkeit gibt sie noch weicher zu machen)

Kommentar

Zitat von MrBillgates97
        Sorry aber wenigstens ein bisshen Grammatik DEMPFER????
        Also du willst den federweg deiner DÄMPFER verpängern da gibts nur die möglichkeit neue zu kaufen
        erst klugscheißern und dann das und auch noch mal 2
        Gruß Pat
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
        http://bigtexasmodelle.npage.de/
        ...to much to list...

Kommentar

ja das war aber verschrieben, weil ich mit einem verdammt beschissenen iPod geschrieben hab!
          und hier siehst du wie ich am PC schreib
          Fuhrpark
          (früher mal Rovan)
          Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning

Kommentar

Kommentar

der federweg kannst du durch andere federn auch nicht verlängern....

du kannst sie weicher stellen mit anderen federn oder anderem öl
              Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
              JQ The Engine (efra 2011)
              OS 19 xz-b (efra 2100)
              Reedy vr121.st
              Spektrum s6090, Savöx 1268
              DX 4S

Kommentar

@MrBillgates97
                echt super... der meldet sich nie wieder nur weil er ein e anstatt eines ä geschrieben hat.. danke.
                Das ist auch keine Grammatik sondern Rechtschreibung.. Voll Banane wenigstens hättest du ihm helfen können.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

1. Tuts mir aufrichtig leid
                  Schlechten Tag heute gehabt, naja ihr kennt das ja
                  2. Ich hab ihm doch geholfen
                  3. SORRY
                  Fuhrpark
                  (früher mal Rovan)

Kommentar

okay angenommen!

Jedoch:
                    - die Federhärte kann man mit den "Clips" (weiß jemand wie die heißen?) bei diesem Modell variieren (härter oder weicher)
                    - die Dämpfung kann man durch unterschiedliche viskose Öle varrieren (je höher der Zahlenwert auf der Flasche desto stärker die Dämpfungswirkung)
                    - Federweg kann man ein wenig durch das umschrauben der Stoßdämpfer in den Bohrungen der Stoßdämpferbrücken variieren, jedoch nicht viel
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

Warum wird dadurch der federweg länger dadurch wird doch eigentlich nur die höhe des fahrzeugs verändert??? Naja ich kanns nich Erklären ich mach morgen Beispielbilder
                      Zitat von zuendy
                      - Federweg kann man ein wenig durch das umschrauben der Stoßdämpfer in den Bohrungen der Stoßdämpferbrücken variieren, jedoch nicht viel
                      ich hab jnur die Frage über den Federweg beantwortet
                      Fuhrpark
                      (früher mal Rovan)

Kommentar

Re: dämpfer REELY stadium härte einstellen

Weil ein schräg gestellter Stoßdämpfer einen kürzeren Einfederweg an der Aufhängung fabriziert als ein senkrecht gestellter Stoßdämpfer.
                        Es geht ja nicht direkt um den Federweg des Stoßdämpfers, sondern um den Federweg des Modells.

Kommentar

Re: dämpfer REELY stadium härte einstellen

Achso dann....
                          Fuhrpark
                          (früher mal Rovan)

Kommentar

Lädt...
                          X