Carbon Rallye Fragen über Fragen...

  • Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Vielleicht hast du im aktuellen Empfänger ja den Failsave schon drin und musst ihn nur richtig programmieren.
    Eventuell mal in die Bedienungsanleitung schauen.


    Ansonsten gucken ob das momentane Verhalten mit einer neuen Funke erledigt ist.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hab ich gemachtd a steht nur folgendes


    Failsafe-Modul


    Schalten Sie die Empfängerstromversorgung und den Sender ein und prüfen die Funktion der Servos.


    Schalten Sie den Sender aus.


    Das Gasservo fährt in die momentan am Fail-Safe eingestelle Position und die LED am Fail-Safe leuchtet auf.


    Da gehts doch schon los.... sehe keine LED :fresse:
    Beim ersten Schritt ist mir der MPX durchgebrannt :fresse:


    Durch die fehlenden Steuerimpulse beginnt das Lenkservo zu zittern, dies ist jedoch normal.


    Stellen Sie das Drehpotentiometer am Fail-Safe mit einem geeigneten Schraubendreher so ein, dasss das Gas-/Bremsservo in der Stellung ist, in der die Bremse aktiviert wird...usw usw


    Hm. Das zittern hatte ich früher mal fällt mir grad ein. Da ich aber komischerweise einen anderen Gas-/Bremsservo eingebaut hab (kann mich aber nicht an den Kauf erinnern) zittert da nix mehr.


    Ist der FailSafe normal irgendwie an den Gas-/Bremsservo gekoppelt? Also kann es sein das der beim ausbau vom alten Servo mit dran hing und dadurch in die Tonne gewandert ist? :omg:


    Wie gesagt es ist egal ich werd wohl gleich zum Conrad und mir ne Funke organisieren mit Failsafe gedönse


    Achja...Karre hatte gestern schon seine Grundierung und Lackierung. Ist aber noch am trocknen.

  • Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hmm.
    Also es kann schon sein dass du ihn weggeschmissen hast ^^ aber der Originale Failsave war bei mir mit einem Kabelwirrwarr auch mit dem Lenkservo verbunden. Ich weiß wie gesagt nicht ob das im Carbon Fighter anders ist als bei deinem.


    Aber mit neuer Funke wird das vielleicht ein Ende haben^^. Ich hoffe es für dich :)


    Und das mit dem neuen Gasservo erklärt, warum der Servo durch den vermissten Failsave nicht bremst sondern Gas gibt.
    Es kann vorkommen dass sich verschiedene Servos umgekehrt drehen. Das hatte ich auch schon.


    Und was ich bei Conrad fragen würde, ob der Failsave im Empfänger der Funke, die du dir kaufen möchtest auch bei unterspannung schaltet. Wenn nicht würde ich einen zusätzlichen kaufen.
    Sonst könnte es passieren, dass der Servo in der Vollgasstellung stehen bleibt wenn der Akku leergefahren ist.


    PS: Bilder wären schicki zu deinem Auto :)

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

  • Re: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Hab nun endlich ne neue Funke. Scheint ganz gut zu sein. zumindest komme ich mit den Grundlegenden Einstellungen klar. Habe mich sogar mal dran gemacht den Gas-/Bremsservo einzustellen. Denn so wie es aussieht, hat der Wagen nie Vollgas genossen und die Bremse hat nie wirklich funktioniert :D


    Ich wußte bis grade nichtmal das da zwischen Bremsscheiben sind :D


    Jetzt ist aber alles eingestellt, was man so ohne Lenkservo einstellen kann.


    Sobald der da ist mach ich mich an die Spureinstellung und das Gemisch. Hier gab es ein Video wie man den sehr gut einstellen kann. Ich finde das aber nicht mehr. Hat den Link jemand zufällig?

  • AW: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    ich hab den desert truck zufällig in nem alten connie katalog endeckt hab aber nun gesehen das es den nicht mehr zu kaufen gibt
    daher die frage weis jemand was vergleichbares in der preiskategorie? sollte halt schon einer sein mit einer änlichen karosserie :mrgreen:

  • AW: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    Carbon Fighter oder Carbon Breaker oder muss es Short Crouse sein dann vieleicht den KM T1000

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    NICHT SO TEUER KM ist so ziehmlich das billigste was du an Großmodellen kriegen kannst

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Carbon Rallye Fragen über Fragen...


    im vergleich zu hpi schon aber der carbon rally hat auch "nur" 400 gekostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!