Hallo
Dies ist mein erster beitrag hier. Bin bei meiner Internetsuche des öfteren hier gelandet und hier scheint es gute Hilfestellung zu geben.
Ich hab den Rallye [conrad]238000[/conrad] bereits 4-5x betankt und bin dementsprechend herumgefahren.
Anfangs gab es gleich bei der ersten fahrt probleme mit dem Servo. Hab dann gegen geringen Aufpreis den laut Conrad "besten" dort erhältlichen bekommen... Ein Rhino Digi 4. Keine Ahnung ob gut oder nicht aber der hält halt immernoch.
Mir ist bisher immer nur das selbe kaputt gegangen und das sind diese Halterungen die man auf die Querlenker schrauben muss. Dabei brechen die Teile einfach durch die gelenke und dann hängt der Reifen so vor sich hin.
Es gibt zwar welche aus Alu aber man hatte mir gesagt, wenn dann was bricht, dann kanns nur teurer werden weil die Kraft auf andere Sachen umgeleitet wird. Nur ich komme mir doof vor, nach jeder Fahrt neue Querlenker zu kaufen zumal ich davon ja nur die Ösen brauch :wand:
Das nächste und viel schlimmere Problem ist, das sobald die Fernbedienung nicht mehr im Sichtfeld vom Auto ist, gibt der Gas und fährt unerbittlich ins Nirvana. Kann sowas mal gar nicht gebrauchen an der Hauptverkehrsstrasse. Da gibts doch son FailSave. Nur weiß ich nicht wie das funktioniert und ob das ohne weiteres nachrüstbar ist.
Letztes Problem wäre die Radstellung vorne. Ich kann mir das nur durch falsche Einstellung erklären aber wenn ich an der Funke die Räder einstellen möchte sodaß er weiter nach links und nach rechts lenkt (mit der Steuerung über das Rad an der Funke) dann kommt es mir so vor, als geht es auf der linken Seite weiter als zur rechten. Also ne linkskurve nimmt er zügiger als ne rechte. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Ich hab bisher nur den Servo gegend en oben genannten getauscht und 4 von den Monsterreifen drauf geknallt weil es einfach mehr fun macht. :cooler:
Geplant habe ich jetzt noch nen ordentlichen Endtopf weil das Standartteil viel zu weit nach außen ging und beim überschlag lecker Erde mit Grasbüscheln geschluckt hat. Hab ihn dann an der Bruchstelle (nach ca. 10 überschlägen) einfach abgerissen. Ich dachte da an den von Conrad für glaub 50 Euro (der teurere von den beiden) weil finde ihn gar nicht mal so häßlich. Ob es was bringt sei mal dahin gestellt.
Auch habe ich mich nach anderem tunigzubehör umgesehen und ich finde es schade, das die einzigste Anlaufstelle eigentlich Conrad ist... etwas ausgefallenes oder besonderes für mein Auto gibt es somit wohl nicht?
Ich glaube das war für den Anfang erstmal alles. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bin noch ein Anfänger trotz der vielen fahrten.
Zudem würde ich gerne ordentliche Stoßdämpfer haben, aber selbst die zum nachrüsten gefallen mir nicht.