1:10 Carbon Fighter Brushless

  • Kennt den schon jemand? Was meint Ihr, wie ist der so von der Qualität, und ist der Motor mit Regler brauchbar?


    [conrad]238111[/conrad]


  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Gerade gesehen, der kleine CF scheint mit diesen Modellen soweit identisch zu sein?!


    Reely 1:10 Elektro Buggy Ranger Brushless 4WD EB-04 RtR 40 MHz AM [conrad]235934[/conrad]


    Reely 1:10 Elektro Buggy Ranger 4WD EB-04 Bausatz - [conrad]236716[/conrad]


    und hier noch ein paar Daten zu dem Regler [conrad]237097[/conrad]:


    hier noch was zum Motor [conrad]237096[/conrad]:

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    160 € ist ja auch ein ziemlicher Kampfpreis. Und ein 30A Regler (vermutlich sogar nur die Spitzenbelastung) ein echt Witz. 60A sollten es schon bei einem 1:10er sein, damit der gut geht. Ich meine dabei auch nicht das der dann 100 km/h fährt oder so.. Aber das er dann ein wenig bums hat.
    Habe mir ja auch so ein Brushless Set (mittlerweile is der zweite unterwegs) geholt und das lag allein schon bei 80€, da bleibt dann nicht mehr viel übrig vom Budget des Fahrzeugs bei 160€ ;)


    Mein Schwellwert bei einem 1:10 Elektro ist immer so die 200€ Marke. Dann kann man sagen, ja der ist so einigermaßen okay. Man muss immernoch was dran machen, aber es ist okay. Conrad "verdient" an den 160€ ja selbst 30-40€. Da bleiben dann noch 120€ für Transport, Herstellkosten, Material, Löhne, Zwischenhändler - das ist nicht viel.


    EDIT:
    Der Roteingefärbte Wert ist bestimmt ein Kopierfehler vom Praktikant. Das ist bestimmt aus der NiMh Reihe kopiert. Der Brushless würde dir hochgehen.


    Und was mir noch auffällt. Der Motor macht 60A und der Regler 30A. Super... Gleich mal 50% ungenutztes Potenzial. Aber gut kann man ja dann nochmal mit einem neuen Regler ordentlich tunen und Conrad reibt sich die Hände. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo!


    Tja, ich hab mir das Ding am Montag gekauft. Meine Erfahrung damit:
    Am ersten Tag habe ich eine Antriebswelle verloren- bei der ersten Fahrt sogar- ganz einfach so. Nicht mal richtig Gas gegeben. Da sie auch schwarz ist, konnte ich sie nicht wieder finden. Gut, ich wollte eine neue von Conrad holen- gibt's nicht. Der Verkäufer hat gemeint, dass das Model gleich mitm Ranger ist, so hat er mir einen Set von dem Ranger verkauft. Sie sind aber doch gar nicht gleich, die Antriebswellen von dem Ranger sind ca. 1cm länger vorne und 1,5 hinten. Beim Ranger sind sie ja gleich. Eine Sonderbestellung würde 2 Wochen dauern- sagt er- das heisst 3 Wochen garantiert. Oder länger. Also hab ich im Internet danach gesucht, und habe welche von Jamara- 80 mm- gefunden, die genau gleich sind. So, riesen Freude :) Heute bin ich 5 Minuten gefahren- die dritte Fahrt überhaupt mitm DIng- und der Motor ist vermutlich kaputt gegangen. Soviel über Carbon Fighter Brushless! Morgen geh ich nochmal hin und verlange mein Geld zurück!

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi!
    Noch ein paar Worte über den Fighter Brushless: ich war gestern beim Conrad, das Auto haben sie mir erst getauscht mitm neuen, dasselbe Model. Sie haben gemeint, es liegt daran, das der Motor kaputt ist, dass ich einen Turnigy 2S 5000 mah 30-40C benutzt habe, und in dem Handbuch steht es das man nur bis 25C hoch gehen kann(?). Übrigens, im Handbuch steht nichts dergleichen, nur das 2s Lipos zu benutzen sind. Naja, gut. Ich hab den Verkäufer beim neuen alles programieren lassen- ich hatte beim alten alles eingestellt wie Temperatutschutz usw.- ich wollte aber keine Diskussionen mehr. Ich hab auch nicht den Turnigy Akku eingebaut, sondern einen Conrad Energy 3700mah 20C. Wollte sicher gehen. Nacher bin ich im Park gleich gegeüber von Conrad gegangen um das Auto zu testen- in den ersten 5 Minuten (!!!) war der nagelneue Motor hin!
    Bin sofort zurückgegangen und hab das Ding zurückgegeben. Ich hab mir einen Kyosho DBX Ve geholt.
    Also, es scheint dass die ganze Serie irgendwie davon betroffen ist- oder ich hatte ein unglaubliches Pech.
    Was ich aber sagen muss: Ich finde das Design von dem Carbon Fighter geil. Ausserdem finde ich den Chassis gut durchdacht. Die Teile sind ja aus Kunststoff, aber der ist auch sehr dicht und strapazierfähig. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man die originale Elektronic und Servo mitm guten Brushless Set ersetzt, das Ding super wird.
    Frohe Ostern!!!

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das mit dem Akku ist absoluter Schwachsinn, was der dir da erzählt hat.. Der Regler und Motor nimmt sich das was er brauch..
    Da heißt, wenn er 100A will nimmt der Motor die sich, obs der Akku schafft oder auch nicht. Brauch er nur 60A dann eben nur die, der Akku "drückt" keine Spannung rein.. er gibt nur das was gebraucht wird, selbst wenn man den Akku dabei überlastet.


    Ist scheinbar wie beim großen CF, da wird die Qualitätsprüfung beim Endkunden durchgeführt und nach und nach die Mängel beseitigt. Kann ja nur 1-2 Jahre dauern, bis alles durch ist. :D


    Wie ist denn der DBX so?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi!
    Ja, genau so habe ich mir auch gedacht!Es ist absurd!
    Der DBX ist bisher echt klasse. Ich bin aber gespannt, wann ich wieder zu Conrad muss :D ich hab nähmlich gelesen, dass der Probleme mitm Regler hat (Vortex Experience 2 PRO)- der verabschiedet sich sehr gerne und häufig :D Ich will mal hofen, es hält ein bisschen, da ich nur 2s Lipos hab, keine 3s...wishful thinking!

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Es tut mir wirklich leid das Ihr so viele Probleme mit dem Karren habt :o :shock:, das hätte ich so nicht erwartet. Es ist ja eine Sache das Motor und Regler unterdimensioniert sind, kann man als Anfänger verschmerzen, aber das dann die Einzelteile so schwer zu beschaffen sind... das geht für mich gar nicht.


    Dank diesem Thread ist für mich jetzt jedenfalls überdeutlich klar das er keinesfalls als Spaßauto im Urlaub in Frage kommt.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Wenn du was übrig hast kauf dir ein Traxxas 1:16.


    Habe den Revo VXL zwar Übermotoriesiert aber macht ein Heidenspaß.
    Den gibts als,
    Revo
    Slash
    Summit
    Rally


    Den Slash würd ich nicht nehmen, viel zu klein, aber der Revo Rockt :cooler:
    Mit einem 2ten Akku 14,4V Gehts richtig ab. :D
    Hab ihn für 230€ Beim Händler gekauft.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    BTW, der 1:10 'Carbon Fighter' (mal wieder ein FS-Produkt), besitzt das gleiche BL-Set wie der 'Reely' Blue Tanga alias FS Travel King -der wiederum ein Tamiya DF-03 Replikant.


    Set kostet bei C. 99.95€ [3500 kv blaze& 30A Regler]. Der Antrieb ist annähernd frei von Cogging, der Regler bietet ausreichend Einstellungsparameter, kommt mit reichlich Drehmoment daher und läuft nach ca. 250 Zyklen LiPos wie NiMh bislang problemlos.. Speed-also jenseits der 50 KMh Grenze- ist für einen Offroader zumindest meiner Meinung zweitrangig.
    So weit, so gut,
    der verbaute Lüfter* ist Mist, gibst als Ersatz nur als Bausatz (10€!) bei C., wie so vieles. (allein für einen Reely (GV) Leopard BL, die komplette Antriebseinheit samt Motorhalter oder Akkubox ist schlicht nicht erhältlich, ebenso das allzeit brechende Diffgehäuse und andere Teile des Blue Tanga (schade, eigentlich ein guter Buggy) eingeschlossen.
    Geht doch nichts über ne gute Marke inklusive [Fach]händler.. :wink:
    *Beispiel.
    Gruß,
    Yonah

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke fuer deine Ausfuehung.


    Klingt ja eigentlich genau nachdem was man fuer diesen Preis erwarten kann. Koenntest du ihn nun eher empfehlen oder wuerdest du eher abraten?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi@all,


    also ich habe mir vor wenigen wochen den carbon fighter brushless vom großen C. gekauft. hier nochmal zur erinnerung wie dieser angeboten wird [conrad]238111[/conrad] Carbon Fighter Brushless 4WD[/url].


    bisher bin ich zufrieden und hoffe das es so bleibt. ich konnte sofort losfahren nachdem ich akku eingesetzt habe (seperat erhältlich). nicht zu empfehlen sind in der nähe befindliche bordsteinkanten, diese kostete mich nach den ersten 10 min. ein satz schrauben und ein viererpack querlenkerhalter von C. leider gab es diese teile nicht einzeln.


    da ich bisher zufrieden mit mein carbon fighter brushless (std. ausführung) bin, suche ich neue modifikationen um den spassfaktor wie am anfang hoch zu halten. gedacht habe ich mir einen neuen satz reifen zu kaufen (slicks), die querlenker tiefer schrauben und die federn mit sogenannten klemmen härter einzustellen (ist das richtig oder müssen diese weicher werden?). es sollte sich immer in einem günstigen rahmen bewegen (bei mir bis 50 € im monat). damit erhoffe ich mir auf asphalt ein anderes fahrverhalten und den ein oder anderen netten drift hinzubekommen. tabu sind dann natürlich die offroad trips.


    bisher hatte ich keine probleme mit meinen antriebswellen oder motor. kann auch daran liegen das ich bisher einen recht schwachen akku (2200 mah) genutzt habe und der fahrspass dann nur bei ca. 10 min lag. will mir demnächst einen stärkeren zulegen, habe dabei an einen 4000 mah und aufwärts gedacht. hat wer damit schon erfahrung und kann mir sagen wie lange der fahrspass damit möglich ist und ob das ladegerät [conrad]237739[/conrad] Ladegerät Voltcraft von C.ausreicht?


    bis dahin erst einmal.

    Reely 1:10 Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Grüße. :D


    Zitat

    edacht habe ich mir einen neuen satz reifen zu kaufen (slicks), die querlenker tiefer schrauben und die federn mit sogenannten klemmen härter einzustellen (ist das richtig oder müssen diese weicher werden?)


    Je tiefer die Kisten werden, desto strafer die Federn und zäher das Öl.


    Wie bist du denn bisher mit der Motorleistung zufrieden?


    Wenn du dir mehr Speed durch eine Steigerung der Akkukapazität erhoffst muss ich dich leider enttäuschen! Damit steigerst du die Fahrzeit. Wenn du von 2200 mAh auf 4000 mAh hast du beinahe ein Verdoppelung der Fahrzeit.


    Mit was für einem Akkuf fährst du? NiMh oder LiPo? Dann kann man dir die Antwort aufs Laden geben. Aber generell sind die billigen Ladegerät nicht gerade förderlich für die Lebensdauer des Akkus.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!