Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reely Air Attack 2wd Muttern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reely Air Attack 2wd Muttern

    Servus liebes Forum,


    vorab bin vollblut Neuling... habe heute meinen Air Attack 2wd von Reely endlich nach 2 Tagen anständig zum laufen gebracht und meine Jungfernfahrt hingelegt.
    Beim ganzen gierig rumprobieren und freude über den Erfolg, habe ich komplett vergessen die Schrauben/Muttern etc. nachzuziehen. Prompt ist heute nach 50min der hintere Reifen abgehauen, sprich die äußere Mutter ist abgefallen und verloren gegeangen; nun die Frage :
    Kann ich eine herkömmliche ähnliche Stahlmutter verwenden oder muss ich 1:1 die gleiche nehmen?
    Welches Material/DIN hat den besagte Mutter ?

    Vorab schonmal vielen Dank

    Alex

  • #2
    Du kannst einfach diese hier nehmen:
    223319
    oder diese hier:
    234476

    Ich hoffe,ich konnte dir helfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

    Mein Fuhrpark:

    Car's:
    Team Associated RC8Te CE Edition (Hobbywing-Combo Xerun M6B)
    Team Associated RC8.2e (Hobbywing-Combo Xerun M6B)

    Als Funke eine:
    Spektrum Dx4S

    Kommentar


    • #3
      merci für die schnelle Antwort! --- logo dann hast mir des bestätigt was ich auch dachte.. also ist es egal ob ich Alu oder Titan hernehmen bzw. kann ja alle auswechseln.. Alternativ wäre ich halt gerne in den Baumarkt und hätte mir eine einzige ähnliche geholt! Ich geh davon aus dass die Muttern genormt sind.

      Kommentar


      • #4
        Ja,ist eig. völlig egal welches Material!
        Ob du es im Baumarkt bekommst das weiß ich nicht!

        Hab hier grad bei eBay noch was gefunden,da kannst du noch paar Euro sparen!

        Bestell die dir hier:
        310268437203
        Zuletzt geändert von RC-Mario987; 10.08.2011, 22:37.
        Mit freundlichen Grüßen
        Mario

        Mein Fuhrpark:

        Car's:
        Team Associated RC8Te CE Edition (Hobbywing-Combo Xerun M6B)
        Team Associated RC8.2e (Hobbywing-Combo Xerun M6B)

        Als Funke eine:
        Spektrum Dx4S

        Kommentar


        • #5
          Die Steigung des Gewindes ist genormt ja. Für 1:10 und 1:5er Modelle hättest du locker in den Baumarkt gehen können. Aber ob die solche "flache" Muttern für 1:8er haben.. Habe ich noch keine dort gesehen.
          Titan nimmt man eigentlich nur, wenn man das letzte Milligramm rausholen will. Ansonsten reicht Alu.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Danke für die hilfreichen Antworten, dann schau ich morgen einfach mal in den Baumarkt, evtl. hab ich Glück! ansonsten sind die von ebay ja recht preisgünstig.

            Merci nochmal und memo an mich : immer erst alles sorgfältig checken! Bin echt zufrieden mit dem Teil und hab nen neues Hobby für mich entdeckt

            Kommentar


            • #7
              Naja,dafür ist das Forum da !
              Viel Spaß bei dein neuen Hobby ,ist echt teuer !

              Aber dafür macht es echt richtig Spaß!
              Mit freundlichen Grüßen
              Mario

              Mein Fuhrpark:

              Car's:
              Team Associated RC8Te CE Edition (Hobbywing-Combo Xerun M6B)
              Team Associated RC8.2e (Hobbywing-Combo Xerun M6B)

              Als Funke eine:
              Spektrum Dx4S

              Kommentar


              • #8
                Pass auf die Lager in der Kupplungsglocke auf, die kommen als nächstes.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
                  Pass auf die Lager in der Kupplungsglocke auf, die kommen als nächstes.
                  Ja,da kann ich dir nur recht geben!Ist ein Freund von mir passiert!Ich hab meine sofort nach den Kauf gewechselt!
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Mario

                  Mein Fuhrpark:

                  Car's:
                  Team Associated RC8Te CE Edition (Hobbywing-Combo Xerun M6B)
                  Team Associated RC8.2e (Hobbywing-Combo Xerun M6B)

                  Als Funke eine:
                  Spektrum Dx4S

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier der passende Kupplungslagerthread hinterher.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X