Reely Air Attack 2wd Muttern

  • Servus liebes Forum,



    vorab bin vollblut Neuling... habe heute meinen Air Attack 2wd von Reely endlich nach 2 Tagen anständig zum laufen gebracht und meine Jungfernfahrt hingelegt.
    Beim ganzen gierig rumprobieren und freude über den Erfolg, habe ich komplett vergessen die Schrauben/Muttern etc. nachzuziehen. Prompt ist heute nach 50min der hintere Reifen abgehauen, sprich die äußere Mutter ist abgefallen und verloren gegeangen; nun die Frage :
    Kann ich eine herkömmliche ähnliche Stahlmutter verwenden oder muss ich 1:1 die gleiche nehmen?
    Welches Material/DIN hat den besagte Mutter ?


    Vorab schonmal vielen Dank


    Alex

  • merci für die schnelle Antwort! --- logo dann hast mir des bestätigt was ich auch dachte.. also ist es egal ob ich Alu oder Titan hernehmen bzw. kann ja alle auswechseln.. Alternativ wäre ich halt gerne in den Baumarkt und hätte mir eine einzige ähnliche geholt! Ich geh davon aus dass die Muttern genormt sind.

  • Ja,ist eig. völlig egal welches Material!
    Ob du es im Baumarkt bekommst das weiß ich nicht!


    Hab hier grad bei eBay noch was gefunden,da kannst du noch paar Euro sparen!


    Bestell die dir hier:
    [EBAY]310268437203[/EBAY]

  • Die Steigung des Gewindes ist genormt ja. Für 1:10 und 1:5er Modelle hättest du locker in den Baumarkt gehen können. Aber ob die solche "flache" Muttern für 1:8er haben.. Habe ich noch keine dort gesehen.
    Titan nimmt man eigentlich nur, wenn man das letzte Milligramm rausholen will. Ansonsten reicht Alu. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Danke für die hilfreichen Antworten, dann schau ich morgen einfach mal in den Baumarkt, evtl. hab ich Glück! ansonsten sind die von ebay ja recht preisgünstig.


    Merci nochmal und memo an mich : immer erst alles sorgfältig checken! Bin echt zufrieden mit dem Teil und hab nen neues Hobby für mich entdeckt :D:D:D:D

  • Pass auf die Lager in der Kupplungsglocke auf, die kommen als nächstes. :(

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Zitat von zuendy;153035

    Pass auf die Lager in der Kupplungsglocke auf, die kommen als nächstes. :(


    Ja,da kann ich dir nur recht geben!Ist ein Freund von mir passiert!Ich hab meine sofort nach den Kauf gewechselt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!