Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

    Liebe CF-Gemeinde,

    zuerst einmal möchte ich Euch auf diesem Weg herzlich grüßen und Euch für die vielen hilfreichen Tips danken.
    Ich bin ziemlicher RC-Neuling und umso mehr erfreut es mich mit Tips & Tricks versorgt zu werden.

    Ich möchte Euch meine Version der HZ-Kapselung nicht vorenthalten und zeige Euch auf diesem Weg ein paar Fotos.
    Es handelt sich um eine TicTac-Box (die große). Funktioniert einwandfrei. Der große Vorteil ist, das man sie problemlos zur Reinigung
    abnehmen kann.

    Bei Rückfragen einfach posten.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

    Schöne Arbeit! Ich würde die Dose noch richtig dick mit Faserklebeband einwickeln. Der Kunststoff der Dose ist hochspröde und wenn da die Steinchen drauf einpraseln wird das schnell undicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

      SUPER ARBEIT!!! Sieht klasse aus! Würde mich meinem Vorschreiber aber anschließen etwas verstärken und es hält für die Ewigkeit!

      Kannst Du mal ein Foto von Deinen Reifen machen, und mal posten von wo Du die hast????

      Ein Foto von der Box ausgebaut wäre auch nicht schlecht! Dann könnte man sich die Ausschnitte mal genauer ansehen!!
      Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
      Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
      Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
      KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

      Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

      Kommentar


      • #4
        AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

        Vielen Dank für das Kompliment und die zusätzlichen Tips.
        Habe das Gehäuse mit reichlich Isotape umwickelt, ich denke so ist es relativ standfest.

        Bei den Reife n handelt es sich um diese hier:
        237963

        Sind gegenüber der Originalbereifung (ca. 83mm) mit 100mm Durchmesser etwas größer was sich in der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht.
        Allerdings musste ich das Fahrwerk auf "hart" stellen, sprich die Federn so weit wie möglich vorspannen um die Kippneigung bei Driftversuchen zu unterdrücken.



        Würde das Fahrwerk gerne noch etwas tieferlegen, allerdings sind die Möglichkeiten mit den Madenschrauben recht beschränkt.
        Für Tips in der Richtung wäre ich dankbar.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

          Sind die Reifen extra Für die Straße?? Und wie viel kosten die?
          ich habe auch schon ein Hauptzahnrad zerlegt und deswegen wollte ich das bei meinem Carbon Fighter auch verkapseln. Danke für die Fotos und den Tipp.

          Kommentar


          • #6
            AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

            Moin!

            Die Reifen sind nicht speziell für die Straße, ich habe sie auch schon im Gelände/Schotter ausprobiert. Sind ok. Die Chromfelgen sind Geschmackssache, hätte lieber dezentere gehabt. Aber egal. Leider sind sie preislich recht unattraktiv. Das Paar kostet 24,95 beim großen C.

            Habe die Kapselung heute getestet. Funktioniert einwandfrei. Alles sauber.

            Kommentar


            • #7
              AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

              Cool Danke!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                Hast du deinen Carbon Fighter auch neu? ich musste Meinen 2 mal umtauschen lassen weil die mir 2 mal eine kaputte Fernbedienung geliefert haben. Fährst du mit Lipo oder NIMh akku? ich habe einen 3200mAh lipo akku und damit bin ich zufrieden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                  Ja, ein paar Wochen fahr & bastel ich schon. Noch macht es Spaß.
                  Ich hatte anfangs Probleme mit einem NIMh-Akku, den habe ich dann gegen einen 3700mAh-Lipo getauscht. Das Auto selbst funktioniert einwandfrei.
                  Ich bin mit dem Lipo auch sehr zufrieden. Manchmal packt mich jedoch der Hunger nach etwas mehr Druck, welcher von der finanziellen Seite wieder gebremst wird.

                  Heute habe ich eine Spurstange geschrottet - scheiß Bordsteinkante. Morgen gehts also zum großen C.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                    Ich habe meine Karre halb zerlegt, weil ich das Plastik Zahnrad gegen ein Alu Zahnrad umtauschen will. Was hast du für eins und wie lange hält das schon? Was könntest du mir empfehlen? Wie gesagt mein Plastik hielt nur 10 Minuten..
                    ich wollte morgen mal bei uns in der nähe in den Modellbauladen und da nachfragen sonst muss ich es bei Conrad im Internet bestellen, weil die Conrad Filialen zu weit weg sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                      Sauber, genau das Richtige bei dem Wetter.
                      Ich habe das Metallzahnrad von Conrad drauf. Das erste Mal ein Gefummel, danach geht es ganz gut.
                      Habe es jetzt wie oben beschrieben gekapselt, mal sehen wie lange das Neue hält...
                      Das Kunststoffteil war bei mir auch nach ein paar Ausfahrten angegriffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                        Das werde ich dann nächste Woche auch mal ausprobieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                          Wie hast du die "Tic-Tack" Dose am Auto befestigt damit man sie immer wieder abnehmen kann??

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                            Ich hab einfach das Isotape einmal um die Bodenplatte geschwungen. Sie sitzt schon ohne Tape fast passgenau mit wenig Spiel. Ist im Grunde nur dafür da das sie nicht nach oben weg kann. Alternativ dazu wären zwei kleine Klebepunkte (Heißklebe o.ä. ) denkbar. Wenn Du es fertig hast bin ich darauf gespannt es hier zu sehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln

                              So, ich habe nochmal dokumentiert.
                              Ich bin kein technischer Zeichner, also seid nicht so streng mit mir.
                              Leider hab ich's nicht hinbekommen die Zeichnung als PDF hochzuladen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X