REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?

  • Hallo,
    ich bin seit Jahren heiß auf einen Verbrenner und habe mir nun diesen Wunsch erfüllt und den im Titel erwähnten Buggy für 150 Euro beim Conrad gekauft.
    llse dabei... Nun meine Fragen: Was muss ich bein Einfahren beachten und muss ich das überhaupt?
    Und 2.:
    Ist der gut für einen Anfänger wie mich?
    3.:
    Kann der auch bei laufendem Motor stehen oder powert der immer voll durch?
    4.:Verbraucht er immer die gleiche Menge sprit im Leerlauf wie bei Vollgas und was verbrauht er überhaupt?
    Wenn ihr weitere Infos oder SAchwachstellen, Gefahren, etc.... habt, schreibt sie mir bitte!
    vielen Dank schonmal...

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    Hi Nils, erstmal viel Spaß im Forum.


    Nun zu deinen Fragen:


    1)Beim einfahren sollte man schon ein paar Sachen beachten, sonst verliert der Motor an Kompression. Schau mal hier und hier.
    2)Das Modell ist okay, billige Modelle können jedoch bei Anfängern ganz leicht für Frustration sorgen. Das Problem bei diesen Modellen sind die günstigen Komponenten wie Vergaser, Auspuff etc. die sich nicht richtig einstellen lassen oder die richtige Konfiguration aufweisen.
    3) Du hast eine Fliehkraftkupplung, die erst ab einer gewissen Drehzahl greift. Dürfte also bei Standgas nix passieren. ;)
    4) Kraft kommt von Kraftstoff. Noch mehr Kraft von noch mehr Kraftstoff. ;)


    zum Rest: Was meinst du mit Gefahren, Schwachstellen?
    Kannst ja mal ein paar Bilder schießen und die hier präsentieren, vielleicht fällt einem da ja dann noch etwas ein.


    Gruß Patrick

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    dankeschön...ich habe schon mal im Januar einen 1:1 Thunder Tiger gebraucht gekauft, der als vollkommenfunktionsfähig angepriesen wurde, wo sich dann aber herraustellte, dass ich erstmal für über 80 Euro ersatzteile kaufen musste...also die erfahrun habe ich schon :D :wink:
    Bilder schieß ich wenn er in den nächsten Tagen da ist... kommt per post..

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    ´gut, werde ich ausprobieren...
    wie lange dauert das mit dem einfahren? Und warum dauert es so lange bis der Motor abgekühlt (1,5h) :roll: ist und warum abkühlen

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    na 5-6 Tankfüllungen dauerts schon.. Steht alles dort. ;)


    Langsam abkühlen, damit sich die Gefüge im GUSS-Alublock richtig ausrichten können und es nicht zu rissen kommt. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    Zitat von zuendschnur

    Hi Nils, erstmal viel Spaß im Forum.


    Was meinst du mit Gefahren, Schwachstellen?


    mit Gefahren meine ich situationen in denen ich ih nicht laufen lassen sollt und mit schwachstellen meine ich zB Teile die bei diesem Modell (villy hat das ja noch ein anderer?) schnell kaputt gehen oder mit denen ich vorsichtig sein muss...

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    so...hab ihn jetzt da, bloß hab ich das problem, das die servos vorne nicht passen, da ist der ansatz für das lenkservo, aber die halterung ist viel zu weit hinten oder es fehlt die nötige verlängerung...kann mir da mal einer schnell helfen? Brauche ihn am mittwoch spätestens eingefahren und vollgasbereit...!!! :evil: :evil: :evil:

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    Dreh den Servo um. Eiso das, dass Wo das Teil zum Gasgeben/Brmsen oder Lenken auf der anderen Seite sitzt.


    Gruß Matcho

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    ich habs inzwisxchen gelöst mit eingen schwierigkeiten und einem bild auf der anleitung was nicht sehr hilfreich war.. fotos kommen trotzdem noch...bald wenn ich mal zeit habe, jetzt geht erst male die schule nach dem schönsten wochenende meines leben wiedre los...konnte ihn nur leider nicht fahren weil es zu alt und zu verregnet war...villy morgen oder so
    gute nacht :lol: :lol: :lol:

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    der rex-x is eigentlich ganz gut den hatte ich auch mal hat leider nur nich so lange gehalten und des mit dem einfahren is auch nich so einfach wies siech anhört den muss man ja erstmal anbekommen und alles richtig einstellen bis der mal vollgasberiet ist kann des schon ne weile dauern ich hatte mit meinem ja janz schön große probleme bie menem ersten z.B. der hat den sprit nicht richtig angesaugt und bei meinem zweiten also ich hab den umgetauscht is dan die schwungscheibe verreckt aber sonst eigentlich ganz gut des teil. :D

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    Ist schon Gut, hab selber grad einen da, den vom JOnny! Hat er gebraucht gekauft, aber ich muss sagen, der Karrn is WIE NEU!! Kompression TOP! Ist nur Eingefahren worden, aber ich muss sagen, dass mit der Einstellung war eben so ne Sache. Letzendlich haben wirs hinbekommen, geht auch Gut ab! Gehen jetzt gleich nochmal wohin, und machen Actionfotos und soo

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    Jappo,geile Kiste:D


    Leider frisst die originalfunke viel Batterien und der Seilzug bleibt manchmal hängen aber der erste Eindruck jetzt die 1ste Tankfüllung: Einfach Geil..


    Naja leider bisschen probleme gehabt mit den servos wegen ansmann failsave...failsave raus: passt wieder..dann wollt ich anmachen...seilzug hängt komplett drausen :O_o:


    P.S.: Bald gibts Bilder usw.;)

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?



    ich würd sagen, morgen :D :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ein Feigling..

  • Re: REELY 1:8 Buggy REX-X Promo Gut?


    uff..passt auf wenn ihr den motor abbaut mit den motorhaltern komplett..die schrauben der motorhalter von unten drehn sich sehr schnell durch(die 4 inbus)
    aber zum glück könnte ich den motor noch lösen über diese 2 platten unter den motorhaltern wodurch ich dann mit ner metallsäge einen spalt in die schraube sägen kann... :lol: --> HeimwerkerKing <-- :lol:
    Die 1ne inbus ist komplett rund man sieht nichtmal mehr ansätze von ecken.Naja morgen gehts der schraube mit ner Metallsäge an den kragen!!


    P.S.: Mein Seili is wieder im Po..diesmal nicht die rückholfeder sondern der griff ist vom seil gerissen.(Aus diesem grund war ich auch dabei den mtor abzuschrauben weil man sonst den seili icht abschrauben kann platztechnisch).Ich glaub der Seili hat was gegen mich...
    Ich Berichte dann... :(


    greetz Jonny

    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!