Neuer Motor im Firestar

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einiger Zeit nen Firestar zugelegt.
    Nun kam in mir der Wunsch nach etwas mehr Power auf... gewünscht, getan bin ich los und hab mir folgende Motor/Regler Combi in den Firestar gebaut.
    Modelcraft - BL Set Phase3 mit 6 Turns & 6800 kv + im Set enthaltenem 80A Regler


    Jetzt zu meinem Problem...

    Die Programmierung des Reglers Neutral/Vollgas/Rückwärts habe ich so durchgeführt wie in der Anleitung beschrieben... der Firestar fährt aber nun nur rückwärts mit Vollgas und vorwärts in Rückwärtsgeschwindigkeit!!
    Also ist die Funktion des Gashebels vertauscht!!
    Die Reverse Funktion an der Funke hab ich schon getestet, da ändert sich nix!
    Funke ist übrigends die originale GT2 aus dem RTR Set.


    Kann mir hier bei euch vielleicht jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank schon mal!!

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Dann mach doch mal das genaue Gegenteil was von dem was in der Anleitung steht. O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Na du machst noch mal das selbe wie du schon gemacht hast nur andersrum also gas auf rückwärts usw.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Mal die zwei äußeren Kabel (von den dreien) die von Brushless Regler zu Motor gehen untereinandertauschen und dann die Funke auf Reverse stellen.
    Den in der Mitte stecken lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Die müsste ich dann umlöten, ist kein Problem aber wenn es nicht sein muss wäre eine andere Lösung natürlich willkommen!!
    Hab das aber schon mal gelesen dass man die Kabel am Motor tauschen kann/muss um die Drehrichtung zu ändern...


    Wie sieht es denn mit einem nachträglichen Einbau von drei Steckverbindungen vom Regler --> Motor aus?
    Würde das mit 4mm Goldsteckern gehen oder habe ich da große Leistungsverluste?

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Bei dem Set ist nämlich der Regler fest mit dem Motor verlötet... habe halt nur Bedenken dass ich durch die durchs löten bzw. die Steckverbindung entstandenen Wiederstände Leistung verliere??

  • AW: Neuer Motor im Firestar


    Na na..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!