Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin es langsam Leid, ich habe den Wagen jetzt keine 6 Wochen, bin drei mal gefahren und zweimal ging er kaputt ohne erkenntliche Gründe. Beide male war es der Regler. Der Verkäufer empfahl mir beim Kauf ein 2s LiPo Racing Pack 4600 35 C. Jetzt habe ich schon das ein oder andere Mal gelesen dass die Akkuleistung nun garnicht für den 30 A Regler geeignet ist und dieser wieder und wieder den Geist aufgeben wird. Der Verkäufer ging bei meiner zweiten Reklamation nicht wirklich auf die Frage ein, sagte aber ich solle mir einen besseren holen und das große C und ich teilen uns den Preis und dann sollte es nicht mehr zu derartigen Komplikationen kommen. Lange Rede. Da ich den Verkäufern mtlw. nur noch begrenzt Glauben schenke, stellt sich die Frage in wie weit dieser Regler [conrad]205051[/conrad] der mir vom Verkäufer empfohlen wurde, überhaupt für meinen Carbon Fighter [conrad]238111[/conrad] geeignet ist. Bin ich damit gut beraten? Kommen weitere Kosten und oder Komplikationen auf mich zu?


    Vielen Dank vorab und verregnete Grüße ins Wochenende ...

  • AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Also wenn du einen Rückwärtsgang brauchst dann taugt der Regler nicht. Ansonsten würde ich sagen sieht der gut aus. LRP ist da schon eine ganz gute Marke.

  • AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    200A? Wo willstn mit deiner Kiste hin? In den Weltraum? Fuer den verbauten Motor langt ein 60A Regler, wenn du noch ein paar Reserven fuer einen spaeteren Motorwechsel brauchst dann 100A, mehr halten die Antriebe eh nicht aus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Vielen, vielen Dank! Mit dem Regler kann ich nicht Rückwärts fahren??? Also ich bin wirklich ein absoluter Newby auf dem Gebiet und taste mich sehr, sehr gemächlich ran. Ich denke das bemerkt man auch. Aber der Händler kann mir doch nicht so ein Gerät empfehlen und sagen das ist gut, damit klappt alles, ohne zu erwähnen dass ich dann nicht mehr Rückwärts fahren kann. Da fühlt man sich schon verarscht ... Ich werde als bald dahin gehen, den bestellten Regler ablehnen und einen gewöhnlichen Gewährleistungsfall daraus machen. Dann hab ich wieder den normalen drin und warte bis er wieder defekt ist. Sollte ja nicht lange dauern. Ab dann habe ich das Recht auf austausch und werde mir einen kaufen der auf die Leistung von LiPos tatsächlich ausgelegt ist. Habt Ihr eine Empfehlung? Bestenfalls in ähnlicher Preisklasse?


    Ich bin auch einer von denen die lieber fahren als basteln, deswegen habe ich mir ja auch einen rtr gekauft. Ich wünschte ich hätte nicht auf den Händler gehört und mir ein ganz gewöhnliches Akkupack gekauft und wäre vll .bis heute glücklich. Ohne die Probleme des ewig defekten Reglers ... Als Laie bemerke ich womöglich eh keinen großen Unterschied in dem verschiedenen Akkus.


    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

  • AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Hier mit dem machst du gut Meter [ebay]251004204617[/ebay]. Der langt auch für den kleinen verbauten Brushless.
    Die Kondensatoren (in dem Schrumpfschlauch) musst du noch mit Kabelbindern irgendwo arretieren, ansonsten gehen die kaputt.


    Oder direkt aus HK [ebay]260793949024[/ebay] musst du dann höchstwahrscheinlich beim Zoll abholen und noch so 3-5€ zahlen.



    Und jeder fängt mal an. :) Ich hab vor ein paar Jahren auch bei den Brushlessgeschichten wie ein Schweinchen ins Uhrwerk geschaut. :D


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 1:10; Umbau auf neuen Regler SPX ZERO BRUSHLESS?


    Ah das ist gut, danke. Den werde ich mir mal für die Zukunft merken wenn die Garantie ausgelaufen ist. Wen cih den jetzt einbaue verliere ich ja die Gewährleistung.
    Ich werde das jetzt erst einmal über Gewährleistung machen und mir dann einen "anständigen" Wagen holen, bei dem von Anfang an alles passt.
    Ich fühle mich nur von C vereppelt. Empfehlung LiPo -> führt zu neuem Regler -> führt zu neuem Motor? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden mit dem Antrieb?
    Dann könnte ich ja direkt einen zusammenstellen wenn sämtliche Elektronik ausgetauscht werden muss :D
    Aber du hast recht, aler Anfang ist schwer. Wenn mein frust verflogen ist setze ich mich näher damit auseinander :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!