Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Air Attack 2WD Nitro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Air Attack 2WD Nitro

    Hallo,

    ich habe mir einen Air Attack 2WD VErbrenner geholt und möchte fragen, ob es irgendwelche Verbesserungsvorschlage gibt...

    Das ist mein erster VErbrenner aber ich habe schon Erfahrung im Elektro RC-Car Bereich.

    Also was muss man beim Air Attack unbedingt nachrüsten um einen einwandfreien Betrieb zu Gewährleisten? Irgendwelche Gleitlager gegen Kugellager tauschen etc.? (wenn er überhaupt noch Gleitlager hat)

    Hab nur Erfahrung mit anderen Modellen und wie gesagt nicht mit Verbrennern.

    Und was für einen stärkeren Motor kann man der Karre verpassen? kann man ohne Probleme z.b. einen .28er einbauen oder müssen da noch andere Teile getauscht werden? Reso, Antriebseinheit o.ä.? oder zack Motor rein und fertig?

    Und dann würde ich es auch ganz klasse finden, wenn er beim Beschleunigen vorne mal ein bischen hoch geht. bin das vom Elektro- RC-Car so gewohnt

    Reicht da ein kleineres Motorritzel oder geht das nur mitm neuen Motor?

    Das waren nun viele Fragen von einem Verbrenner-Newbie... Ich hoffe es kann sich einer erbarmen die Fragen zu beantworten... Wie ihr merkt hab ich kein Plan... noch nicht hoffe ich

    Achso hat einer von euch eine Anleitung wie man den Motor richtig einstellt das er am besten läuft? Und eine Vergaser-Grundeinstellung wäre auch super!

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß, der Ratlose
    Zuletzt geändert von dreamer381; 03.11.2012, 00:31.

  • #2
    AW: Air Attack 2WD Nitro

    hey,

    also ich habe auch ein AA was du brauchst ist ein 4WD umbausatz sonst ist er sehr schwer zu fahren. was ich noch empfehlen kann die originalfedern auszutauschen nach paar kleinen sprüngen sind die so weich das die karre funken sprüht auf asphalt ich habe erstmal die abstandhalter eingebaut und mir mittlerweile neue härtere federn eingebaut.

    viele sagen mann muss die lager vom motor wechseln wobei ich das bei mir nicht bestätigen kann karre läuft einwandfrei seit einem jahr ohne im Sommer und Winter groß irgendwas verändern zu müssen hab auch immer die gleiche glühkerze drinnen so ne mittelheise, vergaser einstellung ist auch fast die original hab die um ne 8tel umdrehung verdreht bis jetzt.

    ach und nochwas du solltest den lenkanschlag einstellen den sonst ist der servo fürs lenken gleich hinne. und schau ob die bremse gut bremst bei mir war sie so eingestellt das sie fast nix gemacht hat.


    mfg

    Michael

    Kommentar


    • #3
      AW: Air Attack 2WD Nitro

      Hi,

      den 4WD Bausatz habe ich mir heute gleich mal besorgt. Nur eins versteh ich nicht. In der Anleitung vom Bausatz werden nur drei Unterlegscheiben verbaut. Es liegen aber 5 Unterlegscheiben dabei? hab ich welche vergessen? oder sollen das Ersatzscheiben sein?

      Gruß

      P.S. mein Lenkservo hat auch heute den Geist aufgegeben. hab ein neues bekommen.

      MFG Sascha

      Kommentar


      • #4
        Air Attack 2WD Nitro

        Einfach so machen wie's in der Anleitung steht da kannst du nix falschmachen


        Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
        http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
        http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

        Kommentar


        • #5
          AW: Air Attack 2WD Nitro

          bei mir waren 10 drinnen aber nur so viele einbauen wie in der Anleitung steht

          Kommentar


          • #6
            AW: Air Attack 2WD Nitro

            ich hab jetzt nach der Anleitung die Teile eingebaut und die anderen einfach weggelassen. Läuft !

            So jetzt is die erste Glühkerze durchgebrannt.

            Was könnt ihr denn für welche empfehlen? Wärmegrad, Hersteller usw.

            Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!

            Gruß

            Sascha

            Kommentar


            • #7
              AW: Air Attack 2WD Nitro

              Hallo Sascha,

              ich hab von Reely ne R4 drinnen seit einem Jahr (immernoch die erste). Aber ich denke das musst du ausprobieren welche am besten geht je nach Außentemperatur soll man eher ne kältere oder heißere nehmen. Gibt ein haufen Guides im internet (echte Wissenschaft)

              ich hab

              206456

              von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen die R4 ist draußen der Rest noch drinnen hab mal rumprobiert weil die Fireball angeblich den Motor schneller starten bei mir hats nicht arg viel genützt

              mit der r4 ist er beim 3ten mal ziehen angegangen und mit der mittleren Fireball auch beim 3ten mal

              hoffe ich konnte dir weiterhelfen

              mfg

              Michael

              Kommentar


              • #8
                AW: Air Attack 2WD Nitro

                Hi

                ich habe immer die r3 und r4 von rossi genommmen und eigentlich nie probleme damit gehabt.
                1 : 5 KM Baja
                1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
                1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
                1 : 10 Dickie BMW M3
                1 : 18 Helion Animus
                1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
                Graupner FL8 Sar
                Rc Heli - Air Helicopter 80cm
                Revel Rotobot
                MJX F645/45

                Kommentar


                • #9
                  AW: Air Attack 2WD Nitro

                  Ich kann dir nur sagen steck nicht zuviel geld in das auto es lohn sich nicht...hab meinen jetzt zwei monate und kann nur sagen das jetzt total im ars..... Ist nach nur einem überschlag...der stutz sah nicht mal schlimm aus. Aber dann die überraschung deffi hinten, motor, räderhinten samt achsschenkel, chassi...alles karpput. aber sonst ein kann ich nicht mekern...^^
                  Die lager von der kupplung soltest du andere reinmachen die halten nicht lange und andere dämpfer.
                  Ein freund von mir hat denn Rex-x schon seit gut sieben Jahren und der motor hat erst jetzt denn geist aufgegeben...also recht robust.
                  sigpic
                  Auch Billige Autos können Fliegen!!!

                  My Cars: Reely Air Attack | Ansmann Virus 2.0 | Ansmann x8

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Air Attack 2WD Nitro

                    Ich hab einen Rex-x (genau das gleiche wie der Air Attack nur original mit Allrad) und hatte damit bisher nie Probleme. Und ich gehe nicht gerade zaghaft mit ihm um... Ist auf jeden Fall eines meiner besten Autos. Das einzige was bisher bei mir kaputt gegangen ist war der Motor.

                    Bis auf den Motor ist der Air Attack (Rex-x) echt ein klasse Auto. Verbessern brauchst du nicht viel daran, bis auf einen Allradsatz


                    MfG Dan252

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Air Attack 2WD Nitro

                      ich würde wie schon fgesagt den aa auf 4 wd umbauen.

                      zu der Kupplung kann ich heute sagen baue dir echt eine andere ein. meine standardkupplung habe ich heute geschrottet.

                      wemir evtl. eine kugelgelagert kupplung ein bauen und noch ein anderes lenkservo, finde es ein bischen träge.


                      sonst ein echt gutes auto. die meinumg teilt auch ein fahrer der mal rennen gefahren ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Air Attack 2WD Nitro

                        hi zusammen.*Frage, wenn ich die Kupplung und die Kupplungsglocke auswechsle beim air attack muss ich da noch was schmieren mit fett oder wd40 einsprühen. bei der kupplung logischerweise nicht da sie ja dan nicht greift ich denke jetzt eher wegen den lagern usw.?? grüsse

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Air Attack 2WD Nitro

                          Hallo, habe mir auch den Rex-X gekauft und gleich den Allrad umrüstset mit dazu bestellt. Brauch ich da noch den Mitnehmer für die Vorderräder da bei dem Originalen man nicht die Kardanwellen anbringen kann. Bitte um schnelle Hilfe. Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Air Attack 2WD Nitro

                            Bei dem Air Attack war bei dem Satz alles dabei. Der Rex und der Air Attack sollen ja baugleich sein.
                            Air Attack , Carbon Fighter 1:10 Brushless , Amewi SC 1:10

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X