Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD

  • Hallo allerseits,


    Da ich inzwischen schon ne beachtliche Menge Ersatzteile für den CF zusammengeklaubt habe, kam mir ne Idee.
    Warum das ganze Zeug in der Teilekiste einstauben lassen, wenn man net auch was sinnvolles draus machen kann.
    Also, ich hab vor, auf dem EB-04 Chassis nen Hecktriebler aufzubauen. Und zwar nach und nach, so, wie ich die Teile in der Bucht günstig ersteigern kann. ;)
    Chassis (ladenneu incl. Motorbock),Hinterachse sowie Diff und paar Kleinteile hab ich für glatte 30 Euronen bekommen.
    Oberdeck, Akkuhalter, Zahnradabdeckung hab ich auch schon.
    Was mir im Moment bissel Kopfzerbrechen macht, ist die Vorderachse.
    Hier will ich nicht die originale CF-Achse nehmen, sondern ne reine 2WD-Vorderachse. Kann mir da vielleicht einer von Euch nen Tip geben, welche Achse so in etwa passt? Ich hab vor, die originalen Schraubenlöcher der EB-04er Chassisplatte zu verwenden. Neu bohren will ich nix, da das Chassis ja wie gesagt nen E-Teil fürn CF ist und bleiben soll.
    Über die Motorisierung hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Erst mal will ich den Roller zusammenbauen.
    Wer also nen Vorschlag für ne Vorderachse hat, immer her damit.


    bis denndann,
    Thori.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Ja das wär ne Möglichkeit. Falls ich nix anderes finde, werd ichs wohl auch so machen. Bezüglich des vorderen Diffs muss ich eh mal schauen. Ein wenig Gewicht braucht der Kleine ja vorne. Ansonsten seh ich schwarz bei Kurvenfahrten. Zur Not muss ich mir den Frontschutz in Blei gießen oder so. :anmach:

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, heute hab ich mal alles, was bisher an Teilen da ist, zusammen geschraubt.


    zuerst mal das funkelnagelgebrauchte Chassis genommen. Bis auf ein paar ganz feine Kratzer auf der Unterseite ist das Teil wirklich neu.



    nun die restlichen Teile angebaut.
    Momentanes monetäres Investment: 36 Euronen (excl. Versand) :)


    Was die Vorderachse angeht, werd ich nen preiswerten 2WD Roller schießen und dessen Vorderachse auf ner dünnen Aluplatte montieren, die ich dann dem EB-04 einpflanze. Sind ja genügend Löcher im Chassis, dass ich schon vier Stück finde, um die Platte zu befestigen.
    Hatter halt 5mm weniger Bodenfreiheit.....


    Ach ja, die Hinterachse werd ich demnächst wohl noch mal demontieren, um dem Chassis ne Öffnung unter dem HZR zu verpassen.
    Bin mit dieser Lösung an meinem CF eigentlich hochzufrieden.
    Das ganze Gekapsel des Hauptzahnrades hab ich da inzwischen sein gelassen. Irgendwie hat trotzdem so viel Dreck den Weg ins Innere gefunden, dass nach etwa 15 Akkuladungen das erste Hauptzahnrad nur noch ein Hauptrad war....

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Wieso nimmst du nicht die Vorderachse vom CF lässt die rote Hauptkardanwelle weg und die zwei vorderen die vom diff zu den Rädern gehen lässte auch weg.
    Das Diff ansich kannste ja auch rauslassen und dann in die halterung davon ein wenig blei giessen...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Naja, in erster Linie deswegen, weil ich im Moment noch keine Vorderachsteile vom CF hab. :anmach:


    Bin an paar 2WD Rollern dran. Mal sehen, was sich ergibt.
    Front- und Heckrammer sowie nen 12T Motor hab ich heut günstig geschossen.
    Mal sehen, was das Geschoss so insgesamt gekost hat, wenn es fährt... :D

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Ich bin ja nun neu hier, aber ich möchte ja auch lieber n 2WD CF haben.
    Warum muss das alles so schwer sein sowas auszubauen.:wand:
    Naja ich versuche es jedenfalls!
    Muss ich denn so wie Thori71 auch alles umbauen also Akkuhalter etc.??

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    ähem,


    ich bau nix um. Ich bau das Ding komplett neu AUF ;)
    quasi aus Ersatzteilen, die ich günstig bei ebay ersteigere.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    ohhh das is mir peinlich naja selbt schuld wenn man nicht alles liest XD :oops:

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, die Hinterachse ist fertig. Hab heut beim großen C zwei Spurstangen gefunden, die in etwa dieselbe Länge haben, wie die oberen Querlenker.
    Dämpfer hab ich auch noch zwei von den roten Gewindedingern in meiner Teilekiste.


    Preislich bin ich bis jetzt bei 45 Euronen...

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Also falls du noch teile brauchst ich hab 2 komplette als ersatzteillager hier ;)

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Danke fürs Angebot Krümel.
    Aber ich bin noch an paar Rollern dran in der Bucht.
    Motor hab ich nen 12T geangelt. der dürfte nicht ganz so giftig sein, wie der originale.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    @thori soll er denn nicht giftig sein.
    ich meine schau dir mal den reely rhino an ist doch auch nicht so toll mit 35 zufahren.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, mal wieder nen kleines Update.
    An ner antriebslosen Vorderachse bin ich immer noch dran. Leider hab ich noch nix günstiges schießen können.
    Für Plan B (CF-Vorderachse ohne Antriebe) sind schon einige Teile in der Vorratskiste...
    Momentan hab ich die Hinterachse so modifiziert, dass der Buggy nun 4-4,5 cm Bodenfreiheit hat. Und das, OHNE am Chassis was zu feilen oder an den Achsschenkeln was wegzunehmen.
    Ich hab einfach die Aufnahmen der unteren Achsschenkel höher genommen.
    Je Schraube sind zwei M3er U-Scheiben zwischen Plastikteil und Chassis. Mehr Scheiben sind zwar möglich, will ich aber nicht reinpacken, weil sonst der kleine Führungszapfen nicht mehr ins Loch am Chassis greift.
    Da mehr Bodenfreiheit auch längeren Federweg bedeutet, hab ich dem Chassis 95mm lange Stoßdämpfer gegönnt.
    Somit hat sich der Materialpreis um 12 auf 57 Euronen erhöht.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    die 95 mm Stoßis hab ich auch verbaut ..mit ner Gelben Feder ... Bodenfreiheit hat sich beachtlich erhöht !!! allerdings habe ich keine U scheiben... aber meinste das macht viel aus ?


    Bzw. eigentlih ist das doch kontrproduktiv oder ? weil wenn ich das richtig verstehe geht ja das alu chassi so wieder um die stärke der scheiben nach unten ?
    wie gesagt bei mir haben die 95 mm Stoßis ohne jegliche veränderungen gepasst.


    Aktuelle Bilder ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    der Abstand zwischen Chassis und Aufnahme bewirkt, dass die Achsschenkel weiter nach unten durchhängen, bis sie am Alu vom Chassis anstoßen.
    Muss mal nen Bild machen, wo beide Chassis drauf sind. das naturbelassene vom CF und das veränderte von der Baustelle.

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, hier mal paar Bilder:




    Nicht über den Sturz wundern. Die Knochen, die ich da momentan als Platzhalter drin hab, sind ein ganzes Stück zu lang. ;)


    Hier noch eins, wo man die U-Scheiben ganz gut sehen kann.



    Zwei Scheiben sind in etwa 1,7mm. Auf die Länge des Hebels gesehen bringt das aber ne ganze Menge...

  • AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    AUWEIA ... dat sind ja bestimmt 30° xD muss ich gleich direkt ma ausprobieren mit den scheiben .. vll bring das ja wieder ein paar mm

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!