Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?

  • Hallo Leute,
    wie der Titel schon sagt, will ich mir entweder den Reely Carbonfighter 1:10 Brushless 4WD für 160 €
    [conrad]238111[/conrad]
    Oder den Reely Imperator 1:8 Brushless 4WD für 200€ holen:
    [conrad]237214[/conrad]
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den beiden Rc's?
    Zum Carbonfighter steht im Netz ja ziemlich viel.
    Aber die Meinungen gehen da gaaanz auseinander.
    Zu Imperator hingegen habe ich noch fast nichts gefunden! :/
    Fahren würde ich auf Asphalt, Schotter, Wiese und in der Kiesgrube.
    Würdet ihr eher dafür einen 1:8 er nehmen?


    Danke schon einmal im Vorraus
    Tam-An

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Also ich persönlich finde 1:8er im Offroad Bereich besser. Wenn man mit einem 1:10er ins Gelände geht (Springen etc.) dann habe zumindest ich immer Angst das irgendetwas kaputt geht... Geht mir bei 1:8 Modellen nie so... Die halten viel aus (die meisten). Finde auch das für die Kiesgrube ein 1:8er besser geeignet ist... Allein schon wegen der Bodenfreiheit und der Größe.


    Aber zum Imperator selbst kann ich dir nichts sagen. Sehe das Modell zum ersten mal... Aber der Preis klingt interessant, sofern man den Bewertungen glauben kann.

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Hallo, ich habe meinem sohn den CF an Weihnachten geschenkt!
    Bis jetzt zufrieden, du musst nur das Hauptzahnrad schützen sonst hast du nicht viel Spaß im Gelände!
    Gruß

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Interessant sieht der Imperator ja aus.
    Was für ihn spricht, ist die relativ geschlossene Karo. Auch von unten dürfte da nicht allzu viel Dreck reinkommen.
    Allerdings braucht man halt immer Sätze a 2 LiPos.
    Die lustige Lösung mit dem Schalter auf der Empfängerbox lässt sich sicher ändern. Nur die Kabel vom Regler sind trotzdem jedesmal im Weg, wenn man an den Empfänger will.
    Ob der eine Servo für die Lenkung ausreichend ist, weiß ich nicht. Platz für nen zweiten ist jedenfalls nicht.
    Auf jeden Fall ist nen 1:8er handfester und die Einzelteile sind nicht sooo filigran wie bei nem 1:10er.
    Was mir auf den Bildern bei Conrad auffällt, die Stoßdämpferfedern wird man gleich noch im Laden austauschen können. So sehr wie der im Stand schon eintaucht, sind die Dinger viel zu weich.
    Kosten aber auch nicht die Welt.
    Zum 1:10er CarbonFighter ist hier im Forum ja schon genug geschrieben worden.
    RtR ist der sicher auch nicht gerade. Aber inzwischen gibts genug Tuningteile, etc. für den.
    Zum mal eben hinterm Haus oder auf der Straße vorm Haus rumdüsen ist der CF sicher auch ausreichend.
    Für richtig schweres Gelände ist nen 1:10er sicher nichts.
    Fazit: Bastelaufwand ist bestimmt bei beiden. Teileversorgung ist für den CF momentan noch besser.
    "Nebenkosten" in Sachen Akku/Ladegerät(e) sind beim Imperator höher. (2 Sätze Akkus sehe ich als Minimum)
    Außerdem hat der Imperator ne 40Mhz Funke.
    Was für den Imperator spräche, Du könntest uns bissel was über ihn erzählen, wenn Du ihn hast. ;)
    Fahrberichte, etc...


    Ach ja, nen CF bekommst Du evtl. günstig als gebrauchten bei ebay.

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Erstmal vielen Dank für die informativen Beiträge vom euch! :)
    Ich habe noch eine 3. Option entdeckt:
    Tamiya Dt-02 Bausatz
    Brushless Einheit mit 10T
    Und 2,4 GHz Funke
    Was sagt ihr dazu?
    Ist leider nur 2WD aber ich glaube dass man damit auch viel Spaß haben kann.
    Siehe reely firestar Beitrag von Dan 252!


    Zu den Reelys glaube ich, dass der fahrtregler vom Imperator besser ist.
    Beim Carbonfighter müsste man nach kurzer zeit den fahrtregler gegen einen mit 60 A wechseln.
    Dann wären die 40€ Preisunterschied auch weg.
    Thori71:
    Ich habe noch bei mir den reely minideathwatcher mit ner 2,4 GHz Funke stehen.
    Falls es der Imperator werden sollte dann würde ich die Funken einfach tauschen, da man bei nem 1:18er nicht unbedingt 2,4 GHz braucht.
    Und das mit den 2 LiPos hab ich nicht ganz verstanden. :D
    Braucht man 2x2S LiPos und den Imperator zu befeuern?

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  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Also mit dem DT-02 Chassis kann man nichts falsch machen.
    Ist ein sehr solides Modell. Habe ihn selber und bin sehr zufrieden und überzeugt von der Qualität. :)
    Das wichtigste, das du aber zu dem Chassis brauchst sind richtig Kugellager anstatt der originalen Gleitlager. Aber die sind auch nicht sonderlich teuer.
    Er fährt sich auch trotz Heckantrieb sehr gut. Genau wie bei meinem Firestar. Das Auto ist halt ganz klar dafür ausgelegt. Wie das DT-02 Chassis nunmal auch.


    Wenn du mal ein DT-02 Chassis besessen hast willst du es nichtmehr hergeben. Geht zumindest mir so. Momentan fehlt mir aber leider das Geld auf Brushless umzurüsten. Wird aber auf jeden Fall noch kommen ;)

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    jeo DT-02 find ich gut :) hier mal ein Vid:


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    mit 6T Brushless ist bisle ....aber 10T passt besser.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    da hänge ich mich auch mit an:twisted:


    das DT02 ist sicher kein pro chassis aber was den spaß angeht (und das auf dauer) UNGESCHLAGEN:party:


    E-teile gibbet ohne ende und fürn appel an tuning gibbet auch genug und es ist TAMIYA QUALITÄT:cooler:


    wenn du günstig spaß haben willst is es der bringer:twisted:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    wegen dem Imperator:


    Schau mal bei Conrad die Bilder an. Speziell das vom Chassis. Die Akkuhalterung ist für zwei LiPos. Und Anschlüsse sind auch zwei da.
    In der Beschreibung steht auch beim benötigten Zubehör: ... blabla, Lipo-Akku (X2).
    Somit brauchst Du für eine Fahrt zwei Akkus. Und um die Dinger zeitnah zu laden, auch zwei Ladegeräte (wenns schnell gehen soll).

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Passt ein 4800 kV Brushless Set in den Tamiya oder ist das zu viel bzw. zu wenig?

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  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    in sachen BL bin ich leider nicht der richtige ansprechpartner ich befeuer den DT noch mit bürste:roll:.....


    aber da wird sich sicher noch wer zu melden;)

    Gruß Pat
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  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Also der Pro bin ich auch nicht was BL angeht aber der DT-02 Holiday vom Vid ist meiner und ich hab da ein 6800KV drin gehabt also 50320 U/min bei S2 Akku (6800*7,4)


    es kommt ja drauf an was für ein Lipo du benutzen möchtest ?


    Was kann der Regler wie Motor vertragen ?


    macht ja ein Unterschied wenn du 2s also 7,4V hast oder 3s über 11V


    aber um es kurz zu machen :) denk auf jeden fall reicht das 4800KV hat schon Dampf der Tamiya 35520 U/min sollte schon reichen ist nicht zuviel und macht richtig spaß must mal BIGTEXAS sein Holiday Buggy anschauen hat auch ein Vid gemacht


    und der Motor hat 30 000 U/min ;) und der ist nicht BL :)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    wenn Mel schon werbung macht:roll:



    :twisted::


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  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    ich find der hat genau das richtige an Speed wie Preis/Leistung das ganze Packet hier passt :daumen:8-)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Also hier auch nochmal :
    Mal einige anmerkungen zum Carbon Fighter... Ich besitze den seit Ca. Anfang oktober 2012!!
    Große Sprünge bzw sehr unwegsames gelände ist eigentlich unmöglich mit der kiste ... Gute einsatzorte sind der Garten. Asphalt ne leicht hügelige schotterpiste


    Der Carbon Fighter wird als RTR Verkauft


    RTR ist die Kiste aber AUF KEINEN FALL !!!

    Die Kugellager sind nicht die besten.. (Heute das erste ma richtig im Dreck gefahren und die dinger Qiutschen wie Sau )
    Wenn man sich den CF Kauft sollte man nochmal ca 80€ einplanen für die Optimierung.

    Diese setzt sich wie Folgt zusammen:

    BESSERE KUGELLAGER!!!
    NEUE ALU Stossdämpfer
    Stossdämpfer Öl
    Dirt Protektion Set ( hier kann man sich auch selber was basteln)
    Neuer Servo
    Reifen für den Offroad betrieb. ( die Originalen sind auf Asphalt gut zu gebrauchen aber offroad sollte man welche mit Stollen verwenden)


    Falls du mit Lipo fahren willst kommt halt noch nen neuer Regler 60A Dazu... das sind dann nochmal zusätzliche kosten von 30-50€ ausmacht


    zu den anderen hier Genannten Modellen kann ich leider nix genaueres sagen, da ich sie weder besitze,noch in live gesehen hab

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?



    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player
    In dem Video steht in der Beschreibung wo man günstig und gute Kugellager bekommt.

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Diese Kugellager hab ich schon lange hier liegen und dann heute endlich mal eingebaut .


    Ich hab jetzt in Köln - Kalk nen Guten Platz gefunden zum jagen... Wochenends sind da wohl auch mehrere Nitro und Grossmodelle unterwegs... also für alle gesorgt :D

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    Grüsse Krümel :p

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Hallo Leute ich denke, dass es nicht ein Tamiya Dt-02 wird.
    Ich habe noch einmal recherchiert und festgestellt, dass es unmöglich für mich ist das tolle modell zu finanzieren. :/
    Demnach schwanke ich noch zwischen Carbonfighter und Imperator.
    Aber ein Reely Firestar wäre noch gut zu finanzieren möglich.
    Der 10 T brushless drin soll ja ordentlich schub entwickeln können. :D
    Nur das mit der Rutschkupplung Versteh ich nicht wirklich.
    Was ist das Ding und wozu braucht man eine Rutschkupplung?
    Wenn ihr mal gegen überstellt:
    Carbonfighter Brushless 4WD 1:10
    Imperator Brushless 4WD 1:8
    Firestar 2WD 1:10


    Einer von denen soll mein erster über 50 Km/H (Brushless) werden,
    deswegen soooo viele Fragen. :!:


    Aber noch mal danke für bereits viele informative Antworten von euch 2 Tagen.

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
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    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Wie Viel geld willst du denn insgesamt ausgeben ?


    wenn du den Carbon fighter kaufen willst und Lipo nutzen willst, (und das wirst du früher oder später wollen )
    Rechne mit neuem regler nochmal 100-150 €


    Dazu kommt noch das ladegerät und die akkus
    Ladegerät : 35€ (Imax B6 AC)
    Akkus: 2 Stück Lipo ca 50€


    Ich glaube mit nem Dt-02 kommste billiger weg

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    Grüsse Krümel :p

  • AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    Also zum Firestar kann ich dir Infos geben... Hab ihn ja schließlich selbst


    Die Rutschkupplung ist dafür da das es bei Landungen keine Schläge auf das Diff gibt. Für einen kurzen Moment rutscht dann die Kupplung durch bei der Landung von einem Sprung. Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.. Hatte auch noch nie Probleme damit.


    Das mit dem Schub vom Firestar kann ich nur bestätigen.. Der geht sehr gut vorwärts. Erst recht mit 2S Lipos. Der macht selbst auf losem Untergrund noch Wheelies. Und trotz des Heckantriebs fährt er sich super im Gelände ;)

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