Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    aha jetzt hab ichs danke.
    Kann man also mit den zahnrädern jar nischt machen?
    bin in der 7. das mit den rädern hatten wir aber in der 5.

    Mein schönes und auch erstes RC Car:
    Reely Carbon Fighter 1:10 Brushless:yes:Es folgen noch ein Paar!

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Mit einem starken langsamen Getriebemotor ist das möglich, aber auch da ist eine Übersetzung drinnen, die ihn verstärkt.
    Im Endeffekt wäre das Car langsamer als andersrum.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ok. Ein bisschen Größer darf das Ritzel schon werden. Musst aber aufpassen, dass der Regler den Strom verkraftet.
    Alternativ kann man auch größere Räder nehmen, müssen logischerweise alle gleich groß sein.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Ich brauche übrigens noch ein Ritzel von dem HZ waa mir der Depp eigentlich ersetzen sollte. Aber er hat sich stur gestellt und dann war die Frist von Ebay rum.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    müsstest Du rausfinden, was für ein Modul das ist. danach könntest Du dann nen Ritzel in der Bucht suchen.

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    Also ich kenne den Carbon Fighter eigentlich garnicht,allerdings verbaut reely ja irgendwie immer fast das Gleiche in allen Fahrzeugen. Ich habe derzeit mit Modul 1 bzw Modul 0,8 die besten Erfahrungen gemacht. sofern das chassis das EB 250 ist dürfte ein Modul 0,8 HZ in Plastik auf den Mitnehmer passen,ich glaube das ist von Traxxas. Dazu dann ein schönes Ritzel vom Hobbyking in Modul 0,8 bzw 32dp und die Kiste rennt wie Sau! Habe es selber bei meinem Rockhard so gemacht,ist absolut ideal! Man muß sich jedoch auch im Klaren darüber sein was die entsprechenden Übersetzungen mit dem Diff macht!!


    Eine Übersetzung in HZ und Ritzel die den Wagen Blitzschnell machen soll lässt das Diff genauso schnell in Staub zerfallen. Reely benutzt bei den 1:10ern zugern Druckguss-Zahnräder die allein bei Serienübersetzung und brushless an 3s Beifall klatschen!


    Ist immer die Frage ob man da spart....der Carbon Fighter ist schon untere Preisklasse und dafür bekommt man eben auch nur nen Wagen der allein vom Material nicht mehr als 50 km/h max. macht.
    Will man mehr muß man den Wagen anhand von haltbaren Teilen auch entsprechend höherwertig auslegen,sprich: Stahlzahnräder in den Diffs!


    Anders hat man keine Freude dran,wirklich!

    Aus den Steinen die man mir in den Weg legt bau ich ganze Städte! :)

  • AW: Carbon Fighter Brushless 1:10 Antrieb


    das Originalgetriebe im CF ist Modul 0,6.
    Hier gehts aber um nen Stahlgetriebe, was in der Bucht für um die 25 Euro angeboten wird.
    Das Getriebe hat wesentlich kleinere Zähne.
    der CF hat das EB-04er Chassis. Teile passen vom Ranger, Blaze, Titan.
    Was die Diffs angeht, sind bei meinen drei Cars zumindest Stahlräder drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!