Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadium Buggy Leopard Problem Schwungscheibe und Kupplung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stadium Buggy Leopard Problem Schwungscheibe und Kupplung

    Hi Leute,

    ich hab mir die Woche von Reely den Stadium Buggy Leopard gekauft............. Zusammenbau war einwandfrei!
    Musste mir einen Motor dazu kaufen und jetzt hab ich folgende Probleme:

    1. Das Loch der Schwungscheibe ist ca 2 mm größer als der Druchmesser der Antriebswelle....... da hab ich ein bischen Spiel.....
    Ist das normal so?

    Beim Motor im Zubehörbeutel war ein zylindrisches Kupferstück dabei das auf der einen Seite spitz zuläuft........ muss ich das vielleicht
    zuerst auf die Welle machen und dann das Schwungrad drauf?
    Oder hab ich nur ein falsches Schwungrad?

    2. Und wie funktioniert das den eigentlich mit den Federn bei der Kupplung?
    Das lange Ende der Feder kommt aussen hin......nur wo kommt das kurz stück hin? Wird es nach hinten gespannt um später gegen die Mutter auf
    der Welle zu drücken?

    Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar

    Gruß Pit
    Gruß Pit

    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • #2
    Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

    Zu 1:
    Ja erst das Zylindrische Teil auf die Welle und dann Schwungscheibe Drauf. Die Schraube mit der du die Schwungscheibe befestigst am Besten auch mit schraubenkleber Kleben.

    Zu 2:
    Normalerweise hast du an der Schraube mit der du die Schwungscheibe Befestigst ne Riefe. Und da das Kurze Teil rein.

    Gruß
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

      Hab ich's mir doch schon fast gedacht! Wieder was dazu gelernt!

      Ich probiers gleich mal aus............

      Thx
      Gruß Pit
      Gruß Pit

      TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
      Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
      Ansmann W6

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

        Soooooooooooooo......... das Prinzip hab ich jetzt verstanden...... nur:

        Ich bekomm es einfach nicht hin

        Ich bekomm den kleinen Teil der Feder nicht in diesen Schlitz von der Mutter......

        Gibt es da irgend einen Trick?

        Gruß Pit
        Gruß Pit

        TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
        Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
        Ansmann W6

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

          mach am besten mal ein bild von derganzen sache, ich hb nämlich den COUGAR, die beidne sind fast baugleich dann kann ich bei meinem Mal schaen. Nur die Kupplung musst du jemand anderem überlassen, da wage ich mch nich nicht ran die auseinanderzunehmen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

            Bei meine 1:8 Mugen ist das auch ne Scheiss Arbeit.
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

              bei diesen sachen ist es irgendwie immer so, das es entweder so kleine teile sind, das man bald unter nem microskop arbeiten muss ( ) oder so versteckt, das man den halben wagen auseinandernehmen muss...

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

                Voller Stolz kann ich jetzt endlich sagen:

                GESCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!

                Mit einer Spitzzange und ein bischen "Überzeugungskraft" hab ich es nach ca. 2 Stunden heute morgen
                hinbekommen!

                Motor ist jetzt wieder eingebaut und eingestellt, jetzt ist das Chassi dran......... die Sprühdosen sind schon aufgewärmt!

                Gruß Pit
                Gruß Pit

                TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                Ansmann W6

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

                  Chassis? willst du das anmalen? ich glaube du meinst eher, das du die Karosserie anmalen willst...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

                    Stimmt, hab's anderst herum gemeint!

                    Die Karo liegt momentan bei uns im schön warmen Gewächshaus (leer) und trocknet vor sich hin!
                    Gruß Pit

                    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
                    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
                    Ansmann W6

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme mit Schwungscheibe und Kupplung

                      isses bei euch so warm? cool...ich bin das gewohnt, weil mein freund it dem ich immer fahre, alleine isses so langweilig und der wohnt direkt gegenüber von uns, fragt mich immer wieder (weil ich/wir immer ohne Karo fahren) ob wir denn nicht mal mit Chassi fahren wollen. Und jedes mal gibt es einen Grund zum lachen für mich und er ärgert sich, weil er es sich einfach nicht merken kann...naja, inzwischen genügt ein fragender Blick...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X