Carbon Fighter X-treme 4WD (Conrad )

  • Hallo zusammen ,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich mir o.g. Modell zugelegt habe . Der CF läuft bei mir unter dem Thema Spaß . Ich suche jetzt ein paar Infos bzw Ersatzteile , die Webseite von Conrad ist da ja eher dürftig ...
    Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung / Teileliste ? Was ich auch suche sind die "Spurstangen" M8 für die vorderen Querlenker ( mit Rechts - Linksgewinde ) , bis jetzt finde ich bei Conrad die Teile nur im Set mit den Kugelköpfen die ja bei einem normalen Crash nicht kaputt gehen - sehe also nicht ganz ein die Kugelköpfe jedes mal mitzukaufen .


    Gibt es die Kolbenstange der Stoßdämpfer einzeln zu kaufen , die ist auch krumm , bin mir nicht sicher ob ich die richten will bzw. ob das sinnvoll ist .


    Über Tips bin ich dankbar , gruß Uwe

  • AW: Carbon Fighter X-treme 4WD (Conrad )


    welche nummer hast du den, habe auch einen xtreme
    du kannst alle teile vom normalen fighter nehmen


    zeichnungen gibt es, sollten sogar im hier im forum sein
    ansonsten einfach mal googeln

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • AW: Carbon Fighter X-treme 4WD (Conrad )


    Hallo ,
    kann mir jemand sagen mit welchem Öl ( Viskosität ) die Dämpfer von Werk aus befüllt sind ? Weitere Frage : Es gibt wohl nur einen Querlenker vorne der auf Umschlag eingebaut wird ( also keinen linken und rechten ) . Die Sicherungschrauben für die Kugelpfannen sitzen also einmal an der Oberseite und einmal an der Unterseite . Auf der linken Seite habe ich das Problem das hier die Schraubenköpfe jetzt an der Chassieplatte anliegen - auf der rechten Seite kann der kann das Rad voll ausfedern , links jedoch nicht . Ist das normall oder ist da vll. doch was falsch montiert ? Gruß Uwe

  • AW: Carbon Fighter X-treme 4WD (Conrad )


    Mal wieder eine Frage , weiß einer wo man die O-Ringe in den Dämpfern einzeln bekommen kann ? Conrad bietet kein Reparaturset für die 1:6er Dämpfer an ( so wie das Set für 1:8 ) . Ein Paar neue Dämpfer wegen einem einzelnen O-Ring zu kaufen sehe ich nicht ganz ein ...


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!