Pegasus 3 von graupner neu herrichten

  • Hallo zusammen hab als kind von opa die pegasus bekommen. Jetzt bin ich 30 und möchte sie mit meinem sohn neu aufbauen ,sieht halt leider nimmer so gut aus und als schreiner hab ich ein paar andere vorstellungen;-). Such schon die ganze zeit die pläne wegen der Elektrik und andere Details.Graupner will für 5 pläne und bauanleitung 55€ :( könnt ihr mir helfen bitte

  • AW: Pegasus 3 von graupner neu herrichten


    schön:-D nur schade das mans nicht so gut erkennt. hab jetzt erst mal einen neuen fahrtenregler bestellt der wo drin is is ja urralt. motor hab ich mal getestet mit ner 12v baterrie die laufen noch. hab jetzt vor erst mal die elektrik wieder auf vorderman zu bringen, dann neu lackieren und die ks teile durch messing zu ersetzen. neue beleuchtung sollte es auch noch geben. bin grad am ausräumen deswegen währen die pläne net schlecht das auch wieder alles an sein platz kommt:mrgreen:. hab die bilder vom schiff hochgeladen was meinst du lohnt sich der aufwand?

  • AW: Pegasus 3 von graupner neu herrichten


    Ja klar lohnt sich der Aufwand, Junge du hast da eine klasse Pegasus.:mrgreen:


    Meine Pläne hab ich nur abgelichtet damit du siehst welche ich hier liegen habe, dass man nicht viel erkennen kann war mir klar.
    Wenn du die brauchst können wir noch bereden wie wir es machen wollen, keine Ahnung soll ich die kopieren lassen.... was kostet sowas????
    Soll ich die Pläne per Post senden...... bräuchte ich etwas an Sicherheit dass ich die wieder bekomme....... usw.


    Aber du solltest die Pegasus in jedem Fall wieder in Schuß bringen.
    Wasserkühlung wäre nicht schlecht, also für die Motoren und den Regler....... und und und, aber das wird schon, ist eine gute Basis.
    Ist der Rumpf dicht??


    Gruß McLaren

  • AW: Pegasus 3 von graupner neu herrichten


    Ja der rumpf ist dicht war des erste was ich getestet hab:mrgreen: und dann noch mal wegen zuladung vom akku das ich auf der wasserlinie bin. Des mit den Plänen vieleicht reichts ja auch wenn se ablichtest und mir auf die email schickst ich kann die ja bearbeiten und auf Din3 ausdrucken. Oder du schickst se per post ich kopier se und schick die dann wieder zurrück. als sicherheit die du bei mir bestimmt net brauchst, kann ich dir ne kopie vom perso machen da steht ja alles drauf:anmach: bin ein ehrlicher bin um jede hielfe froh und Dankbar. Also wie du möchtest und es dir keine umstände macht ;)

  • AW: Pegasus 3 von graupner neu herrichten


    Hui, ich dachte du wärst 67ér Baujahr, so kann man sich täuschen.
    Ja versteh mich net falsch, ich möchte meine Pläne schon gerne wieder haben, und du bist hier ganz frisch im Forum.
    Schreib mir mal eine PN wie du es gerne machen würdest, dann schaun wir mal.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!