Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelboot, welche Elektronik brauche ich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Segelboot, welche Elektronik brauche ich?

    Hi allerseits

    Beim stöbern im Keller habe ich ein Segelschiff gefunden, welches ich vor mindestens 10 Jahren einmal an einer Verlosung gewonnen hatte.
    Leider war nur der Rumpf, der Mast und Segel dabei, nix an Elektronik.
    Damals hatte ich keine Funke etc, und wollte mir auch nichts kaufen, nahm es einfach ab und zu mit an den See zum Baden. (Dumm war nur wenn ein Windstoss kam und man schnell schwimmen musste um es wieder einzuholen )

    Da ich mittlerweile Copter fliege und daher eine Funke und auch Empfänger hier rumliegen habe, könnte ich das Projekt ja mal in Angriff nehmen...

    Hier mal ein Bild von dem Boot:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-07-10 23.24.31.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,1 KB
ID: 276828

    Zum Vergleich: die Petflasche daneben ist 1.5l
    Da ist ein kleines Fähnchen drauf auf dem Robby steht, ist das die Vorgängerfirma von Robbe?? Die hätten jedenfall mal ein Segelboot gehabt das Rainbow 2 hiess.
    Gibts aber auch nicht mehr zu kaufen, also kann ich nicht auf original Komponenten zurückgreifen.

    Deshalb nun meine Frage:
    Ich denke um das Boot zu steuern braucht es nicht allzu viel... 2x Servo um die Leinen der Segel zu kontrollieren und 1x Servo für das Ruder. Dazu nen Empfänger und gut ist.

    Oder brauche ich da etwas anderes als einen Servo um die Segel zu bedienen? Ich war zwar schon auf der Suche nach Informationen, aber es scheint als hätte ich die Richtigen Seiten in den Weiten des Internets noch nicht gefunden

    Als Akku hätte ich hier Lipos, oder ist bei Modellen im Wasser was anderes eher zu empfehlen?

    Danke für eure Antworten!
    Gruss und schönen Abend noch

  • #2
    Hallo, leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe dass du in der Zwichenzeit das Boot repariert hast und dass es funktioniert.
    Aber falls es dich da zu gebracht hat, wirklich Segeln zu erfahren, schau doch mal hier und villeicht findets du ein Segelboot für dich.
    Mit vollen Segeln auf Kurs, auf einer Yacht Ihrer Wahl, entdecken Sie mit unserem Yacht Charter traumhafte Destinationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X