Segelboot, welche Elektronik brauche ich?

  • Hi allerseits


    Beim stöbern im Keller habe ich ein Segelschiff gefunden, welches ich vor mindestens 10 Jahren einmal an einer Verlosung gewonnen hatte.
    Leider war nur der Rumpf, der Mast und Segel dabei, nix an Elektronik.
    Damals hatte ich keine Funke etc, und wollte mir auch nichts kaufen, nahm es einfach ab und zu mit an den See zum Baden. (Dumm war nur wenn ein Windstoss kam und man schnell schwimmen musste um es wieder einzuholen :lol: )


    Da ich mittlerweile Copter fliege und daher eine Funke und auch Empfänger hier rumliegen habe, könnte ich das Projekt ja mal in Angriff nehmen...


    Hier mal ein Bild von dem Boot:



    Zum Vergleich: die Petflasche daneben ist 1.5l
    Da ist ein kleines Fähnchen drauf auf dem Robby steht, ist das die Vorgängerfirma von Robbe?? Die hätten jedenfall mal ein Segelboot gehabt das Rainbow 2 hiess.
    Gibts aber auch nicht mehr zu kaufen, also kann ich nicht auf original Komponenten zurückgreifen.


    Deshalb nun meine Frage:
    Ich denke um das Boot zu steuern braucht es nicht allzu viel... 2x Servo um die Leinen der Segel zu kontrollieren und 1x Servo für das Ruder. Dazu nen Empfänger und gut ist.


    Oder brauche ich da etwas anderes als einen Servo um die Segel zu bedienen? Ich war zwar schon auf der Suche nach Informationen, aber es scheint als hätte ich die Richtigen Seiten in den Weiten des Internets noch nicht gefunden ;)


    Als Akku hätte ich hier Lipos, oder ist bei Modellen im Wasser was anderes eher zu empfehlen?


    Danke für eure Antworten!
    Gruss und schönen Abend noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!