[RC-Raceboot] Wie aus der "Surge Crusher" mein "Flutenbrecher" wurde

  • Hallo Forengemeinde,
    vor kurzem hatte ich hier noch gefragt, ob es Erfahrungen zu dem Boot "Surge Crusher" von Hobbyking gibt.
    Antworten kamen dazu leider keine, dafür kam bei mir das Boot an ;)


    Per Zufall bin ich an ein gebrauchtes Boot gekommen, und habe so für einen schmalen Taler eine "Surge Crusher" ohne Elektrik ergattern können.



    Antriebsseitig kommt der Brushless-Motor "Leopard 3660 2700kV" zum Einsatz,
    angesteuert wird dieser von einem "Turnigy 120A Marine" Regler und
    und das Ruder bewegt ein Servo der Marke "Bluebird".


    Die vorhanden Aufkleber gefielen mir irgendwie nicht, weshalb ich diese erstmal abgezupft habe.


    Meine erste Idee, die "Surge Crusher" einfach mit Farbpunkten zu verzieren wurde zwar umgesetzt, gefiel mir aber dann doch nicht!


    Also kamen auch diese Aufkleber wieder runter, und was neues wurde geplottet.
    Hierbei hab ich dann auch den Namen des Bootes geändert, denn wir sind in Bayern, und hier brauchen wir keine englische Namen ;)
    So wurde der Modellname direkt ins deutsche übersetzt => "Flutenbrecher"


    Jetzt hoffe ich mal irgendwann auf passendes Wetter, um meine Neuanschaffung vom Stapel laufen lassen zu können ;)


    Gruß Chris

  • AW: [RC-Raceboot] Wie aus der "Surge Crusher" mein "Flutenbrecher" wurde


    Sieht schön aus!
    Ich hoffe die Jungfernfahrt gelingt :)


    Noch ne Frage zu den Aufklebern: Wie hast du die gemacht? Hast du einen Schneidplotter bei dir zu Hause? Die sehen nämlich sehr schick aus! :D

  • AW: [RC-Raceboot] Wie aus der "Surge Crusher" mein "Flutenbrecher" wurde


    Hy,

    Zitat von squi;232107


    Ich hoffe die Jungfernfahrt gelingt :)

    nun ja, das Boot schwimmt.
    Leider ist es erstens nicht dicht, und zweitens der Regler defekt. Aber was soll's, es gibt schlimmeres ;)


    Zitat von squi;232107

    Hast du einen Schneidplotter bei dir zu Hause? Die sehen nämlich sehr schick aus! :D

    ja, ich hab einen Schneidplotter zu Hause stehen. Ist zwar ein sehr kleiner mit einer Arbeitsfläche von ca. 20x30cm, aber für den privaten Bereich ist das vollkommen ausreichend.
    Die Schriftzüge an der Seite bestehen aus zwei übereinander beklebten Lagen.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!